5.0 von 5 Sternen Elegantes Design und ein gutes Trinkgefühl
Nachdem ich seit mehr als 5 Jahren den traditionellen Soda Club Sprudler verwendet habe und dessen Flaschen daher schon seit längerem hätten ausgewechselt werden sollen, habe ich die Werbung für den neuen Penguin auf einer CO2-Flasche entdeckt. Das Design war ehrlich gesagt der Hauptgrund warum ich mir, anstatt 4 neuer Trinkflaschen, den neuen Penguin...
Veröffentlicht am 13. September 2007 von R2D2

3.0 von 5 Sternen Vergleich Soda-Club Penguin <-> Soda-Club Crystal
Zuerst mein Fazit: Der Penguin tut was er soll, jedoch mit kleinen Kinderkrankheiten. Letztere waren für mich Ausschlaggebend für die 3 Sterne und einen Umstieg auf das Nachfolgemodell.

Ein kurzer Vergleich der wesentlichen Bedienelemente der beiden derzeit (2010) erhältlichen Karaffensprudlern:

Beim Soda-Club Penguin ist der "Hebel"...
Veröffentlicht am 23. Mai 2010 von Anky

‹ Zurück | 127 28 2934 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Keine Sprudelkisten mehr schleppen., 8. November 2014
Rezension bezieht sich auf: SodaStream Wassersprudler Penguin (mit 1 x CO2-Zylinder 60L und 2 x 0,6L Glaskaraffen) (Haushaltswaren)
Da ich in das 3. OG gezogen bin, wollte ich keine Wasserflaschen mehr schleppen.
Durch den SodaStream Wassersprudler Penguin, den mir meine Mutter schenkte,
st der Einkauf um einiges leichter. Ich bin begeistert wie gut das Wasser schmeckt.
Durch die 0,5l Flasche hat sich mein Tagesbedarf an Flüssigkeit gesteigert.
Kann diesen Wassersprudler nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Durch die Glasflaschen wirklich TOP!, 27. Juli 2014
Leider musste ich den SodaStream erneut bestellen, da bei der ersten Lieferung GAS ausgeströmt ist.

Die Neue Lieferung war binnen eines Tages da, echt super!
Wir sind sehr zufrieden. Die Glasflaschen sind um einiges hygienischer als die alten Plastikflaschen.
Der Preis ist auch gut. Wer sich die Wasserschlepperei sparen will, sollte SodaStream kaufen

5.0 von 5 Sternen Super Gerät - sehr kompakt, 2. Februar 2009
Habe den Penguin nun schon 3 Tage und bin immernoch begeistert. Bei meinem Vorgänger - dem Wassermaxx Elektronic - war der Sprudel in der Plastikflasche schnell vergangen. Bei diesem System ist auch nach Stunden der Sprudel noch in der Flasche.
Bedienung ist einfach, und wenn man den Dreh raushat, wieviel Sprudel man in der Flasche haben will, dann kann man sich nur noch freuen über den neutralen Geschmack dank der Glasflaschen, die obendrein auch noch sehr attraktiv gestaltet sind.
Trotz Abschreckung durch die negativen Rezensionen habe ich ihn gekauft - Zufriedenheit pur. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Pinguin, 22. August 2014
Endlich habe ich mir wieder einen Sprudler gekauft, hatte seit Jahren die Vorgängerversion, die aber explodiert ist oder so... Ich hoffe, damit mehr Glück zu haben. Leider habe ich zu spät gesehen, dass ich 20% Nachlass gehabt hätte direkt bei SodaStream, wenn man sich registriert

5.0 von 5 Sternen nicht zuviel versprochen, 6. April 2010
Einfach genial, wie das Gerät bereits von vielen vor mir beschrieben wurde.
sehr gute Handhabung, bin total zufrieden und happy, da es dazu noch ein schönes Schmuckstück ist und von vielen Gästen schon bewundernd begutachtet wurde. Kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super gut, 5. April 2010
Ich benutze seit ca. 12 Jahren einen Soda-Club Wasserbereiter. Nun habe ich den Penguin geschenkt bekommen und bin total zufrieden. Endlich Flaschen aus Glas, nur in das Gerät stellen und verschließen, Kohlensäure drauf, fertig. Ich kann das Produkt nur empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Flasche explodiert, 17. Januar 2010
Wir haben den Penguin mit Glaskaraffe vor drei Monaten gekauft. Abgesehen davon, dass bei jedem Aufsprudeln die Arbeitsplatte nass wird, ist mir nun die Flasche beim Aufsprudeln explodiert und in tausend scherben gegangen. da ich meine Hand an der Dichtung hatte um den Penguin beim runterdrücken des Hebels zu stabilisieren hatte ich splitter in der Hand, ausserdem auf der Arbeitsplatte. Die Karaffe war vorher nicht beschädigt und wenn doch, dann für uns nicht ersichtlich.
Wir geben den Apparat nun zurück.

5.0 von 5 Sternen Unkenruf-Rezensionen völlig unbegründet., 18. Januar 2010
Nachdem wir lange gesucht haben und dabei unsere Erfahrungen auch mit einer Firma Aqualand gemacht haben - absolut Finger weg von diesem Gerät und diesem Anbieter - haben wir uns trotz der diversen Unkenrufe den Penguin gekauft. Wir sind ein 2-Pers. Haushalt und verbrauchen ca. 1,5 - 2 l Mineralwasser am Tag. Die Glaskaraffen sind prima und lassen sich inkl. der Schraubdeckel gut in der Waschmaschine reinigen. Zusätze setzen wir allerdings nicht ein. Ein kleiner Wermuthstropfen sind die CO2-Zylinder. Da reicht einer gerade 4 Wochen. Zwar haben wir jetzt 3 Stück davon und können damit gut den Liefer-und Retourservice von Soda-Club in Anspruch nehmen. Mir schwebt aber doch noch eine andere Lösung vor, wo mir ein Fachmann vor Ort helfen muss. Schraubansatz am Penguin per Schlauch mit großer CO2-Flasche (10 oder 12 kg) unter der Spüle abgestellt verbinden und dann munter und lange sprudeln. In jedem Fall aber Gerät und Funktion top.

5.0 von 5 Sternen Einfache Handhabung, super Ergebnis, 10. Februar 2015
Habe den SodaStream als Geburtstagsgeschenk gekauft, und er kam super an. Optisch schaut das Teil sehr edel aus und macht sich gut in der Küche. Die Flaschen sind auch sehr schick.

5.0 von 5 Sternen Formschöner Wassersprudler, 11. Januar 2012
Unser Pinguin funktioniert einwandfrei und das aufbereitete Wasser schmeckt lecker. Die Glasflaschen sind schön und sehr praktisch (- weg mit dem Plastik)

‹ Zurück | 127 28 2934 | Weiter ›

Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.