5.0 von 5 Sternen Der Tiberiumkrieg geht in die 3. Runde...
...und das mit vollem Erfolg! Tiberium Wars kehrt zu den Ursprüngen zurück mit denen es groß geworden ist.

Story: Wieder einmal Kämpfen die zwei Großmächte, GDI und NOD, um das umstrittene Tiberium. Während die GDI versucht den Globus von dem lebensgefährlichen Kristall zu befreien, will Kane (richtig gehört, Er...
Veröffentlicht am 18. Mai 2007 von Stephan Wohlmacher

3.0 von 5 Sternen Definitiv die neue RTS-Referenz auf Konsole, aber...
Hier ist er also, der lang erwartete dritte Teil der legendären RTS-Reihe Command & Conquer. Immer, wenn die Sequels großer Spiele und beliebter Megaseller angekündigt werden, sind die Erwartungen naturgemäß entsprechend hoch. Doch hält C&C 3, was EA im Vorfeld versprach? Und, was noch wichtiger ist: kann eine actiongeladene RTS-Franchise...
Veröffentlicht am 7. Mai 2008 von SM

5.0 von 5 Sternen Wilkommen Comander....., 1. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Command & Conquer 3: Tiberium Wars (Videospiel)
Mit diesen Worten wird einem die Welt von Tiberium Wars geöffnet. Ich habe schon die ersten Teile der C&C Reihe gespielt und war erst etwas skeptisch als ich gehört hatte das es nun auch die Konsolenwelt erobern soll aber die umsetzung ist gelungen. Grafik super, Steuerung sehr intuitiv und story wie immer unglaublich gut.

Nun will ich noch etwas zu den Leuten sagen die diesem Spiel eine negative Bewertung gegeben haben weil sie das Spiel zu schwer fanden: Vielleicht liegt es ja an den eigenen Fähigkeiten. Ganz klar liegt diese Art des Spielens nicht jeden und der Schwirigkeitsgrad bei C&C war schon immer recht knackig aber lösbar. Ich habe jetzt bestimmt fünf Jahre kein Taktik spiel in diesem sinne gespielt konnte aber die GDI und NOD Kampagne relativ gut durchspielen. Jetzt habe ich noch die Scrin Kampagne vor mir und bin schon gespannt wie diese ist.

Zum Multiplayer brauch ich nicht viel sagen. Ihr könnt ein jeder gegen jeden mit bis zu vier Spielern kämpfen oder ihr tut euch mit einem Freund zusammen und kämpft gegen KI Spieler oder bildet zwei Teams aus realen Spielern. Es gibt noch enige andere Modi wie z.B. King of the Hill oder CTF die ich noch nicht getestet habe. Im großen und ganzen ist der Multiplayer gewohnt perfekt.

Die Videos: Unglaublich! C&C hat schon immer durch die Zwischensequenzen brilliert aber diesmal haben sie richtig Gas gegeben. Unter anderem sind Stars aus Lost, Stargate oder auch der alte Lando Calrissian aus Star Wars zu sehen.

Mein Fazit:
Für jeden C&C Fan ein muss. Neueinsteiger werden durch ein Trainingslager mit den Grundlegenden Fähigkeiten ausgerüßtet. Kaufempfehlung uneingeschränkt. Jeder der aber nicht damit klar kommt für ein Level zwei oder drei anläufe zu brauchen ist hier Falsch.

5.0 von 5 Sternen Command Conquer Tiberium Wars einfach nur zu empfehlen!, 25. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Command & Conquer 3: Tiberium Wars (Videospiel)
Will hier nicht mehr viel schreiben da schon fast alles genannt worden ist.
Großartiges Strategie-Spiel und darf in keiner Xbox 360 Sammlung fehlen.
Grafik und Sound sind wie gewohnt top.Der Umfang stimmt auch und die Story ist wie gewohnt gut.
Alles im allen ein fantastiches Spiel.
Fazit:Pflichtkauf.

5.0 von 5 Sternen C&C 3 : PFLICHTKAUF FÜR JEDEN STRATEGEN !!!, 24. Mai 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Command & Conquer 3: Tiberium Wars (Videospiel)
Also erst mal vorweg, ich finde das Spiel einfach genial. Zuerst hatte ich herbe Bedenken da ich auch Der Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 2 auf der 360 gezockt habe und von den vielen doch oftmals sehr krassen Rucklern negativ überrascht war. Umso positiver dann die Überraschung bei

C&C 3 TW. Das Spiel läuft permanent ruckelfrei über den Bildschirm und auch die Grafik ist dabei sehr gut wie ich finde. Auch als absoluter Herr der Ringe Fan muss ich sagen, dieses Spiel macht einfach beinahe alles besser als Schlacht um Mittelerde 2. Auch die Möglichkeit vor jedem Level den Schwierigkeitsgrad neu auszuwählen ist einfach klasse. Gut es gibt ein oder zwei Level die auch auf Leicht verdammt harte Brocken sind (wer das Spiel schon eine zeit lang gezockt hat weiß wovon ich rede ;) aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen!!! Außerdem kann man bereits absolvierte Level der 3 Kampagnen anwählen um evtl. nicht erreichte Bonusziele noch zu erreichen, dass bringt euch Erfolge und auch noch einen hohen wiederspielwert, denn von kniffeligen Bonuszielen gibt es wirklich eine ganze Menge. Natürlich gibt es wie in jedem anderen guten Echtzeitstrategiespiel auch einen Gefechtsmodus in dem ihr via System Link mit mehreren Spielern oder einfach gegen Computergesteuerte Gegner von denen ihr nicht nur den Schwierigkeitsgrad einstellen könnt sondern auch noch wie sie sich im Spiel verhalten sollen (Defensiv und Offensiv sind nur zwei von vielen anderen Möglichkeiten) antreten könnt. Einen Online Modus gibts natürlich auch (man kann sogar die 360 web cam benutzen um seinem Gegnern direkt gegenüber zu stehen ;)

und alle die wegen der Steuerung noch Zweifel haben kann ich auch beruhigen, denn sie ist für eine Konsole wirklich sehr gut umgesetzt!!! (außerdem gibts ein Tutorial)

Ich kann dieses Spiel allen Xbox 360 Besitzern Empfehlen. Für Echtzeitstrategie Fans ist dieser Titel ohne hin ein Pflichtkauf!!!

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Command & Conquer 3: Tiberium Wars (Videospiel)
Super Spiel, um es einfach zu sagen: C & C Fans, zugreifen!!!
Qualität wie in der Produktbeschreibung und schnell war es auch da.

5.0 von 5 Sternen Top^, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Command & Conquer 3: Tiberium Wars (Videospiel)
Sehr sehr gut erhalten. CD ist wie nagelneu! Bin echt begeistert was rebuy anbelangt!

Klasse!

Würde wieder dort Kaufen =)

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 23. Oktober 2013
Sehr geehrte Damen und Herren,

dieser Artikel gefiehl mir sehr gut und würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Mit freundlichem Gruß

Ursula Pallasch

3.0 von 5 Sternen Großes Spiel, mit immer kleiner werdendem Spaßfaktor, 22. Oktober 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Command & Conquer 3: Tiberium Wars (Videospiel)
Ich muss ein wenig düster anfangen. Bei dem Spiel was eigentlich eine hervorragende Arbeit Seitens Electronic Arts ist, wird nach einer gewissen Spielzeit leider nur noch ein großer Krampf. Ich habe das Spiel zwar immer genüsslich spielen können, ohne mich auch groß zu veruasgaben, jedoch fehlen einem die Abwechslungen nach einer Zeit. Dieser gewisse WOW Effekt, den wünscht man sich. Die letzte Stufe vom Schwierigkeitsmodus, den kann man loben. Der fordert einen nicht sehr übertrieben, doch man muss es trotzdem ziemlich ernst nehmen. Ich hatte halt noch einigermaßen mehr Spaß, da ich das Spiel in sehr großen Abständen gezockt habe. In einem Stück zu zocken, ich weiß nicht, das wäre mir zu viel auf einmal. Da fehlt einem wie gesagt die Abwechslung nach einer Zeit. Die Videos und Allgemein noch die gut gemachten Karten und die super Grafik retten das Spiel an einen sicheren Ufer zu den Spielen, die man auf jeden Fall geniessen kann.

5.0 von 5 Sternen 1a, 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Command & Conquer 3: Tiberium Wars (Videospiel)
was soll ich sagen es ist einfach gut .. der hammer.. zu dem preis allemal würde es immer wieder kaufen ...

4.0 von 5 Sternen Passt, 12. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Command & Conquer 3: Tiberium Wars (Videospiel)
Ist eigentlich ganz in Ordnung. Für Fans ne gute Sache. Gute und nicht zu leichte Missionen mit viel Abwechslung reichen Missionen. Es macht schon einigen Spaß

5.0 von 5 Sternen Super, einfach nur super., 12. Mai 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Command & Conquer 3: Tiberium Wars (Videospiel)
Meiner Meinung nach das beste C&C, da es noch übersichtlich ist, dass ist bei den Nachfolgern leider etwas verloren gegangen. Story Top, Grafik, Top, man kann es immer und immer wieder einlegen!

Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Command & Conquer 3: Tiberium Wars von Electronic Arts GmbH (Xbox 360)
Gebraucht & neu ab: EUR 9,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen