4.0 von 5 Sternen super Sandkiste,Abdeckung hält nicht, was sie verspricht!
Ich habe diese Sandkiste für meine 2 Jungs bestellt,da ich keine aus Holz wollte und diese von der Grösse ideal war.
Die Big-Sandkiste ist super, sehr leichter Zusammenbau, sehr robust, grosse Sitzflächen, super grosse Spielfläche, super Zusammenstellung der Farben, meine 2 Kinder waren sofort begeistert.

Das Hardcover habe ich...
Veröffentlicht am 16. August 2007 von mutter-kinder

2.0 von 5 Sternen Maße irreführend, Deckel könnte besser sein
Veröffentlicht am 23. April 2009 von Franzi B.

4.0 von 5 Sternen super Sandkiste,Abdeckung hält nicht, was sie verspricht!, 16. August 2007
Rezension bezieht sich auf: BIG 56738 Big-Sandy + Hardcover (Spielzeug)

Das Hardcover habe ich bestellt, weil ich es für eine gute Idee hielt, es ist auf jeden Fall sehr stabil,robuster als alle anderen Sandkisten-abdeckungen. Was mich sehr enttäuscht hat ist, das es sich nicht so auf die Sandkiste legen lässt,um auch bei Regen dicht zu sein.Bei jedem Regen haben wir eine Überschwemmung. auch das dieses Hardcover 3-teilig ist, ist nicht sehr praktisch, im ganzen wäre besser, und mind. 3 cm länger.

Das man dieser Cover auch als eine Art Wasserstrasse verwenden kann, ist zwar eine super Idee, jedoch müsste das Hardcover länger sein, denn es rutscht sehr leicht in die Sandkiste.

hier sollte sich BIG etwas überlegen, da dieses Hardcover nicht gerade billig ist.

Die Sandkiste erhält von mir die volle Punktzahl, wirklich super!
Das Cover zu kaufen sollte man sich wirklich überlegen

4.0 von 5 Sternen Tolle Sandkiste - schlechte Abdeckung!, 26. Mai 2008
Z. Martina ((Österreich)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: BIG 56738 Big-Sandy + Hardcover (Spielzeug)
Die Sandkiste selber ist eine absolut tolle Sache - stabil und von den Farben her sehr ansprechend. Von der Größe her würde ich es aber nur für ein Kind empfehlen, damit es sich auch richtig austoben kann und Platz genug hat, um seine Ideen umsetzen zu können. Zwei Kinder würden sich da bestimmt im Wege sein.
Sehr enttäuschend hingegen ist das Hardcover! Die drei Teile, die man nur ineinander steckt, sind zu kurz geraten und liegen nur oben auf. Ich bin jetzt schon neugierig, ob uns der erste heftige Wind nicht die Platten abdeckt?! Vom Gewicht her sind diese sehr gering und lassen rundherum ein Luftloch zu, wenn man die Sandkiste damit abdeckt.
Bisher gabs bei uns noch keinen Regen, also kann ich dazu nichts sagen. Wir haben aber für uns bereits jetzt schon beschlossen, dass wir ev. eine Plane oder eine andere zusätzliche Abdeckung besorgen werden.
Alles im allem eine wirklich tolle Sandkiste, aber ein enttäuschendes Hardcover! BIG sollte sich darüber Gedanken machen und eine neue Idee bezüglich Abdeckung entwickeln!

4.0 von 5 Sternen nobody is perfect, 1. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: BIG 56738 Big-Sandy + Hardcover (Spielzeug)
Nachdem wir lange Zeit einen Holzsandkasten kaufen wollten, haben wir uns aufgrund der schlechten Erfahrungen anderer, dann doch dagegen und für den Big Sandy + Hardcover entschieden. Da ich vorher schon ausführlich die Rezensionen anderer gelesen hatte, bin ich mit dem Sandkasten superzufrieden. Das Hardcover ist tatsächlich knapp bemessen und schliesst nicht wasserdicht ab. Der Sand wird dadurch aber nur bei viel Regen nass und trocknet auch schnell wieder. Die knalligen Farben machen ihn für unseren 14 Monate alten Sohn besonders attraktiv. Die abgerundeten Ecken verhindern Schaden bei Stürzen, die Sitzflächen sind auch für Erwachsene bequem und die Innenseiten des Hardcovers kann man für ältere Kinder gut als Wasserstrasse einsetzen, bei kleineren dienen sie zum Planschen. Im Grossen und ganzen hat der Sandkasten einen grossen Spassfaktor und über die Unzulänglichkeiten des Hardcovers kann man meiner Meinung nach gut hinwegsehen.

2.0 von 5 Sternen Maße irreführend, Deckel könnte besser sein, 23. April 2009
Rezension bezieht sich auf: BIG 56738 Big-Sandy + Hardcover (Spielzeug)
Der Aufbau war super leicht. Nur das Zusammenfügen der Einzelplatten für den Deckel ist nicht so einfach, die fallen auch gerne mal wieder auseinander. Außerdem hängen die Platten leicht durch, also regendicht sind sie nicht, aber wenigstens halten sie die Nachbarskatzen raus. Ansonsten fanden wir die Angabe der Maße ein bißchen irreführend, denn die 138cm sind das Außenmaß an der weitesten Stelle. Innen bleiben gerade mal 108cm übrig. Es wäre fair, das in der Artikelbeschreibung zu erwähnen, auf dem Karton steht es dann nämlich auch so drauf. Übrigens haben wir 175kg Sand rein, damit ist der Kasten dann auch schön gefüllt. Unsere Tochter liebt das Teil, der breite Rand ist gut zum Sitzen und "Kuchenbacken". Wenn man wie wir keinen Holzsandkasten will, ist er auf jeden Fall empfehlenswert und ich würde ihn auch wieder kaufen.

Nachtrag: Wir haben aufgrund der durchhängenden Platten noch das Happy Sandy Cover dazugekauft. Das war für knapp 10 Monate eine relativ gute Lösung. Nun ist die Plane kaputtgegangen. Vielleicht werden wir die Abdeckung durch eine Holzplatte ersetzen. So schön der Sandkasten an sich ist, so enttäuscht sind wir von den Abdeckmöglichkeiten.

4.0 von 5 Sternen Hardcover ganz o.k., 10. September 2008
Rezension bezieht sich auf: BIG 56738 Big-Sandy + Hardcover (Spielzeug)
Der Sankasten inkl.Hardcover ist eigentlich ganz gut.Es ist zwar nicht ganz einfach,das Hardcover auf den Sandkasten zu legen,aber einmal geschehen,ist es ein guter Schutz vor unerwünschten Tierbesuchen.Es ist auch so stabil,dass sogar Kinder darauf herumlaufen können.Die Tatsache,daß der Sand bei Regen nass wird,kann mit einer zusätzlichen Abdeckplane behoben werden.Die Plane allein zu verwenden ist in jedem Fall nicht empfehlenswert,da sie schnell kaputt geht und sich auch stets das Regenwasser ansammelt,so das beim Abnehmen der Plane auch Wasser hineinlaufen kann.
Also ich kann diese Kombination nur empfehlen,da sie stabiler und dauerhafter ist als die anderen abdeckmöglichkeiten.

2.0 von 5 Sternen Hardcover ist ein Witz, 16. September 2008
Rezension bezieht sich auf: BIG 56738 Big-Sandy + Hardcover (Spielzeug)
Habe gerade diesen Sandkasten erworben und bin generell mit der Qualität sehr zufrieden. Aufbauen ist kinderleicht und er macht einen soliden Eindruck. Was mich jedoch seeehr enttäuscht, ist das Hardcover. Es ist dreiteilig, die einzelnen Teile sind schwer zusammenzustecken und ohne 4 Hände fast unmöglich, fallen schnell wieder auseinander, biegen sich nach längerem aufliegen durch und lassen leider komplett das Wasser durch. Somit werde ich jetzt doch noch die Abdeckplane zusätzlich bestellen in der Hoffnung, dass die besser sitzt- das Geld für das Hardcover kann man sich jedenfalls sparen.

4.0 von 5 Sternen super Sandkiste, 13. August 2009
Rezension bezieht sich auf: BIG 56738 Big-Sandy + Hardcover (Spielzeug)
Haben die Sandkiste seit vier Monaten im Garten (Sonne) und sind bisher sehr zufrieden. Sandkiste ist super schnell aufgebaut, sehr stabil und bietet breiten Sitzrand, der sogar das Gewicht von Erwachsenen aushält. Außerdem gibt es keine scharfen Kanten, wie bei den billigeren Modellen. Die Abdeckung geht beim ersten Mal schwer zusammen, dann aber immer leichter. Wir nehmen die Abdeckung immer im Ganzen herunter und stellen sie an die Seite oder legen sie zum Wasserbahnspielen daneben auf den Rasen. So geht das Auf- und Abdecken super schnell und man muss nicht immer alles neu zusammenstecken. Wir haben (wie hier empfohlen) gleich noch die Abdeckplane dazubestellt und in Kombination sind Abdeckung und Plane super! Aus der Plane kann sich kein Pool bilden, durch die Abdeckung darunter steht maximal eine Pfütze obendrauf und die Plane ist noch völlig intakt und noch nie heruntrgerutscht. Abdeckung ist tatsächlich nicht optimal (alleine nicht wasserdicht, geringe Auflagefäche und biegt sich mit der Zeit leicht durch), aber in Kombination mit Plane perfekt. Als sich unsere leicht durchgebogen hat, haben wir sie einfach mal eine Zeit lang anders herum draufgelegt und dann war sie wieder nahezu gerade. Ich kann die Sandkiste mit der zusätzlichen Abdeckung uneingeschränkt empfehlen und würde sie jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Sandkasten, 14. September 2012
Rezension bezieht sich auf: BIG 56738 Big-Sandy + Hardcover (Spielzeug)
Wir können nur unseren ersten Eindruck schildern, zur Langlebigkeit lässt sich jetzt noch nichts sagen.
Dieser Sandkasten ist wirklich klasse: super schnell aufgebaut (wenige Minuten), leicht und dennoch stabil. Er hat die optimale Größe für 1 Kind oder 2 kleine Kinder. Wir haben 150 Kilo Sand eingefüllt, somit ist er ausreichend voll. Der Deckel wurde schon mehrfach sehr negativ beurteilt, ich finde ihn in Ordnung obgleich natürlich Verbesserungsmöglichkeiten gegeben wären. Er schützt den Kasten gut vor Laub und Katzen, nicht jedoch vor Regenwasser. Ich finde ihn auch nicht (wie in vielen Rezensionen zuvor beschreiben) kompliziert aufzulegen. Wir haben zusätzliche eine Sandkastenplane im Baumarkt (nicht die von BIG, da zu klein) gekauft. Eine Kombination beider Abdeckungsmöglichkeiten schützt den Kasten ideal.

4.0 von 5 Sternen Formschöner Sandkasten für kleine Zwerge, 7. September 2009
Rezension bezieht sich auf: BIG 56738 Big-Sandy + Hardcover (Spielzeug)
Dieser Sandkasten von Big ist wirklich gelungen. Die Sitzfläche ist für Kinder einfach gut gemacht. Sie ist breit genug um gut zu sitzen. Kleine Bäcker können auch gut ihre Sandkuchen am Rand auftürmen. Für Kinder ist er wirklich stabil und aus dem bewährten Big-Material. Möchten Mama und Papa mal mitspielen sollten sie bedenken, dass der Sandkasten aus Kunststoff ist und dieser nicht für Erwachsene ausgelegt ist. Er hält einen zwar aus, gibt aber leicht nach.

Aufgebaut ist dieser Sandkasten sehr schnell und einfach. Einfach die vier mitgelieferten Big-Schrauben eindrehen, mit dem Schraubendreher von Big anziehen und fertig.

Er hat allerdings keinen Boden. Wenn man den Sand nicht auf dem Erdreich haben möchte muss man sich selbst eine Platte oder Folie organisieren.

Die Abdeckung ist so ein Ding. Zum Autos fahren lassen top. Jedoch gehen die drei Teile eher schwer zusammen. D.h., wenn die Abdeckung einmal zusammen ist, möchte man sie auch so lassen.
Geht aber leider nicht. Schon beim Abheben machen die drei zusammengebauten Teile einen instabilen Eindruck, und wenn man sie nicht schnell genug abstellt, fallen sie auseinander.
Die Abdeckung hält aber den Sand relativ trocken. Es muss schon sehr stark regnen, dass Regenwasser in den Sandkasten eindringt.

Fazit: Sandkasten für Kinder im Kindergartenalter super, für größere kann es ja immer ein ganzer Strand sein... Abdeckung gewöhnungsbedürftig.

5.0 von 5 Sternen Kiste super - Cover naja, 15. April 2009
Rezension bezieht sich auf: BIG 56738 Big-Sandy + Hardcover (Spielzeug)
Der Sandkasten ist super. Das Hardcover lässt allerdings etwas zu wünschen übrig. Es besteht aus 3 Teilen und lässt sich nicht so einfach zusammenstecken. Allerdings schützt es optimal vor ungebetenen "Gästen" im Sandkasten. Wir haben uns noch die Abdeckplane dazu bestellt. In Kombination mit dem Hardcover find ich es super. So wird der Sand auch nicht nass.

Fazit: Alles in allem ist der Kasten sehr empfehlenswert.

BIG 56738 Big-Sandy + Hardcover
BIG 56738 Big-Sandy + Hardcover von BIG Spielwarenfabrik