Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:1,98 €+ Versandkostenfrei

am 17. Mai 2016
Ich habe die Samen vor 2 Wochen gekauft (zwei Packungen) und habe sie in normale Blumenerde in einer backform angepflanzt.
Die Erde hatte ich vor dem sähen schon angefeuchtet damit die winzigen Samen beim ersten gießen nicht kaputt gehen oder in die Erde gespült werden.
Ich habe die Samen (Lichtkeimer) auf die Erde gestreut und die Form auf einer Poresta Scheibe (Wärme) auf die Fensterbank gestellt.
Dann habe ich bis zum nächsten gießen 2-3 Tage gewartet und nun mit einer handelsüblichen Spritze jeden tag 2 mal mit ca 50-60 cl Wasser gegossen.
Zuerst sah es so aus als würden die Pflanzen nicht aufgehen aber nach genau 13 Tagen waren die ersten Keimlinge zu sehen.
Nun 3 Tage später sind die Pflänzchen schon 1-2 cm groß und haben 2 Blätter entwickelt.

Das ganze hat sehr gut funktioniert.
2 kleine Tipps:
Gießt nicht in zu großen Mengen und gebt nicht auf wenn sich nach einer Woche noch nichts getan hat.
Fazit:
Super Samen/Super Lieferung
Hoffentlich Super Tabak ;)
review image
am 24. April 2016
Habe mir aufgrund einiger negativer Bewertungen sicherheitshalber 2 Pkg. Bestellt...
vom 1. Päckchen wurden nur 5 keimlinge und vom 2. gar keine...
Allerdings wuchsen von den 5 dann 4 wie aus dem Bilderbuch... (war wohl ein idealer Sommer...)
Weil ich die Blütenstände nicht alle weggemacht habe wurden dann auch Samenkapseln mit ziemlich vielen "bröseln" drinn.
Dieser "eigene" Samen keimt nun ein Jahr später viel besser!
es scheint also ziemliche schwankungen in der qualität der verkauften samen zu geben...

Der Tabak selbst ist aber nicht schlecht zum Einstieg... Dürfte wohl eine Virginia Sorte sein.
Genaue angaben zur sorte gibts ja nicht.
am 14. April 2015
Zeit und Geld verloren. 100% der Samen gehen nicht auf. Keine Empfehlung !!!!!!
Von den ca. 100 Stk. Samen nicht 1 einziger gekeimt.
Sehr schlecht und ärgerlich.
Verkäufer schickt müll !!!
am 9. Dezember 2014
Ich habe mehrfach versucht den Tabak zum keimen zu bringen, leider nicht mit allzu großem Erfolg.

Keimversuch erfolgte Indoor ca. 20 °C oder wärmer
am 19. Juni 2014
SIe gehen nach 2 Wochen auf und es kamen sogar fast alles Samen zum keimen. Sehr guter Tabak kann ich echt Weiterempfehlen
am 27. März 2013
Ich habe sie bestellt weil ich dachte beim Preis kann Mann ja nicht viel falsch machen.
Als sie dann ankamen war ich eher entäuscht weil es so wenig Samen waren. Als ich sie dann auf ganz normale Blumen Erde gelegt habe kamen nach einer Woche ca 50+ Sätzlinge.

Ich kann den Kauf nur empfehlen !!!!
am 3. Mai 2013
Hallo,
70% der Samen gehen auf,
für 1,36€ eine gute Sache!
Einfach eine Woche lang in einen alten Magarinebecher mit gedüngter Blumenerde geben und
von oben eindrücken,FERTIG! ;)
am 16. März 2015
Echter Rauchtabak Samen!
Wohl eher getrocknet und klein geriebenes Blatt.
Sehr enttäuchend.
Trotz dem all habe ich es versucht vielleicht hat sich ja ein oder der andere samen sich mit in die Tüte verirrt. Ca 4 Wochen um... Nichts passiert. Tag gleich habe ich auch strauch Tomaten Samen gepflanzt die jetzt 5 cm groß sind.

Ich hoffe der Verkäufer ließt das mit und ich bekomme eine Erklärung.

Zur Verpackung:
Die Verpackung war robust in einen luftpolsterverpackung -> verdient den einen Stern
am 17. Mai 2013
habe 3 verschieden sorten PLUS diese unbekannte (steht nix drauf) ausprobiert

sie wächst am schnellsten bei schlechtesten temperaturen
jedoch bin ich noch lange nicht beim geschmackstest angelangt, deshalb die (vorerst) 4 sterne, da sie relativ teuer sind
ca. 50 samen
bei e-bay bekommt man 1500 von drei verschiedenen sorten + anleitung für 8euro ^^

(ansonten schaut euch bei amazon nach anderen um, aber so sind sie für 20-30 pflanzen ausreichend)
am 16. Oktober 2015
Diese samen sind sehr gut !
Top Preis-Leistungs Verhältnis!
Versand war wie gewohnt schnell Dank meines amazon prime Abos.
Die Tüte mit den Samen war in einem normalen Umschlag verpackt.
Die Tüte hatte keine Wasserschäden und die Samen hatten noch nicht gekeimt.
Würde dieses Produkt durchaus wieder kaufen und kann es auch guten Gewissens weiter empfehlen!!
Eine,Ausführliche Beschreibung war mit dabei, auf der Rückseite der Tüte