5.0 von 5 Sternen tolle Stiefel, bequem und leicht
Die Stiefel sind leicht, bequem und auch bei längeren und steinigen Wegen gut zu tragen.
Insbesondere bei längerem Tragen merkt man den deutlichen Unterschied zu "normalen" Gummistiefeln.
Anzumerken sei noch, dass die Stiefel ca. eine Nummer größer ausfallen als angegeben.
Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen.
Veröffentlicht am 19. Juni 2011 von techbuyer

1.0 von 5 Sternen Nach 2. Saison Gummi rissig
Vor 11 Monaten von anonym veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen tolle Stiefel, bequem und leicht, 19. Juni 2011
Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Nach 2. Saison Gummi rissig, 11. August 2013
Ich habe mir die Stiefel im Sommer 2011 gekauft. Jetzt sind an beiden Stiefeln mehrere Stellen rissig, die Stiefel sind nicht mehr dicht. Ich hatte dasselbe Modell vorher schon einmal, da haben sie aber 8 Jahre gehalten - wenn der Gummi dann rissig wird, sage ich ja nichts, aber 2 Jahre bei dem Preis - da haben meine 20€ Stiefel aus dem Billiglladen mehr ausgehalten. Und das, obwohl ich die Aigle-Stiefel vor dem Winter mit der spezielle Pflege von Aigle eingerieben habe und den gesamten Winter in den Schrank gestellt habe (für den Winter habe ich die Aigle mit Neoprenfutter) und im Sommer habe ich sie ja auch nicht genutzt. So bequem sie sind und ich liebe sie wirklich, aber das ist schwach und ich werde auch versuchen, es zu reklamieren.

4.0 von 5 Sternen Gutes Material, jedoch unterschiedlich geschnitten, 6. Juni 2013
Die Stiefel sind vom Material her sehr gut gearbeitet - und vor allem endlich wasserdicht - nachdem ich bereits vorher im normalen Fachhandel 2 paar Gummistiefel gekauft hatte, die nicht wasserdicht waren.
Ich habe normalerweise Schuhgröße 37,5. Mir hat die Größe 37 gut gepasst, auch mit einer weiteren Einlegesohle habe ich noch genügend Platz.
Leider gibt es einen Punktabzug, da der linke Stiefel etwas weiter und auch höher geschnitten ist als der rechte. Normalerweise hätte ich dieses Paar auch deshalb zurückgesendet. Jedoch benötigte ich dringend die Stiefel wegen der starken Regenfälle.

5.0 von 5 Sternen Top Stiefel, 14. Februar 2013
Toller Stiefel mit guten Trageeigenschaften. Fällt größengerecht aus. Hatte früher einen Stiefel von Le Chameau, der auch sehr gut war und lange gehalten hat, der Aigle Parcour gefällt mir jedoch noch besser, weil er eine dickere robustere Sohle hat und für lange Spaziergänge mit Hund in unebenem Gelände einfach komfortabler ist.

4.0 von 5 Sternen Guter Stiefel mit kleinen Macken, 20. Januar 2013
Der Stiefel sitzt gut und es läuft sich auch über längere Zeit bequem damit.
Die Sohle ist sehr griffig und auch im rutschigsten Schlamm findet man guten Halt.

Leider ist die Sohle aber sehr weich und man spürt jeden Stein und jede Wurzel deutlich.
Einen Spaten möchte ich damit nicht in den Boden drücken müssen. Da ich ihn aber
hauptsächlich für Hundspaziergänge gekauft habe, kann ich mit diesem (kleinen) Manko gut leben.

Was mir aber wirklich fehlt ist eine 'Ausziehhilfe' oberhalb der Ferse um den Schuh mit einem Stiefelknecht
auszuziehen. Da ist keine Verstärkung an der Rückseite und ich hoffe mal, das Material ist stabil genug.

Wasserdichtigkeit ist (wie nicht anders erwartet) hervorragend, auch im tiefen Wasser absolut trocken.

5.0 von 5 Sternen Superbequem und leicht, 3. Januar 2013
Ich habe mir zur Auswahl diesen und den Aigle Parcours ISO bestellt. Da der "Parcours" um Einiges leichter ist als der "Parcours ISO", habe ich mich für ihn entschieden. Er ist superbequem für lange Laufstrecken mit meinem Hund. Für einen Gummistiefel sieht er sehr gut aus und ist nicht klobig. Meine Größe 38 passt mit meiner Einlage perfekt. An erster Stelle stand bei mir die Bequemlichkeit sowie Wasserundurchlässigkeit. Ein absolut empfehlenswerter Stiefel.

5.0 von 5 Sternen Super Gummistiefel, 30. Dezember 2012
Das sind die ersten Gummistiefel, in denen ich vernünftig laufen kann. Sie haben ein leichtes Fußbett und sind sehr warm. Ich hoffe, daß sie lange halten. Sind natürlich auch nicht gerade billig, aber im Endeffekt lohnt es sich meistens.

5.0 von 5 Sternen Weihnachtsgeschenk, 12. September 2013
S. Jungwirth (Oerlinghausen, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Aigle war schon immer eine qualitativ hochwertige Marke. Mein Sohn ist mit dem Modell sehr zufrieden und hat die Stiefel schon sehr oft eingesetzt.

2.0 von 5 Sternen Schuh fällt oben sehr groß aus!, 11. September 2013
Ich habe mir den Gummistiefel bestellt weil Aigle dafür bekannt ist, eher eng zu schneidern. Bei diesem Gimmistiefel definitiv nicht. Ich trage Hosengröße 25 und dieser Stiefel wabbelt an meinem Bein rum wie wie noch was :( Schade. Wieder zurück geschickt!