Veröffentlicht am 14. Dezember 2011 von hj-he

1.0 von 5 Sternen monsanto
auch wenn von Bio die Rede ist, gilt hier leider : Monsanto

Vor 18 Monaten von tamiko_b veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen für Anfänger und erfahrene Sprossen-Züchter eine große Vielfalt, 14. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Keimsprossen-Sortiment 10 Bio Sorten (Gartenartikel)
Als Anfänger in Sprossenzucht und -genuss habe ich eine "Mischung" gesucht, um erst einmal die verschiedenen Keimergebnisse und Geschmäcker kennen zu lernen. Bei diesem Bio-Sortiment kamen 10 verschiedene Sorten, alle Tüten waren reichhaltig gefüllt. Die Sprosse wuchsen ohne Probleme, "Ausschuss" war eigentlich keiner zu erkennen. Obwohl ich in diesem Jahr von April an fast täglich Sprossen gezogen habe (und allein verzehrt habe), reichen die Keime in den Tüten auf jeden Fall noch für das kommende Jahr. In Anbetracht der 10 verschiedenen Keimsorten (eine ist immer auch mal teurer als eine andere Sorte) kann auch auf jeden Fall der Gesamtpreis positiv bewertet werden.
Dieses Keimsprossen-Sortiment mit 10 Bio-Sorten bietet lang reichende Abwechslung zum fairen Preis.

5.0 von 5 Sternen Folgende 10 Sorten sind enthalten:, 29. Mai 2013
Alfalfa, Brokkoli, Kichererbsen, Linsen, Lunja, Mungobohnen, Radiessprossen, Rauke, Sonnenblumen und der Klassiker Kresse.

Ob die Zusammenstellung wechselt, kann ich nach einer Bestellung nicht beurteilen.
Das kleinste und damit sehr teure Samen in Bio-Qualität wie z.B. Rotkohl (sieht super aus) und Möhren (schmeckt klasse) fehlen bzw. einzeln bestellt werden müssen, war mir vorher bereits klar!

Ware wurde schnell geliefert und war in Polsterumschlag verpackt! Zur Ausbeute und Keimfähigkeit werde ich in einem Update berichten!

Jetzt werden sie erstmal (teilweise vorher eingeweicht, aber steht alles auf den Tütchen) auf die verschiedenen Etagen meines "BioSnacky" dünn verteilt und dann freu ich mich schon auf den Genuss auf Brot, im Salat, im Wrap oder Omlett...hmmhmhm!

1.0 von 5 Sternen monsanto, 1. Februar 2013
auch wenn von Bio die Rede ist, gilt hier leider : Monsanto

Um seinen schlechten Ruf zu verschleiern, verkauft der Konzern Gemüsesaatgut an Hobbygärtner unter den Namen von Firmen, die er zuvor geschluckt, also aufgekauft hat. So vertreibt der Genkonzern Saatgut für Gurken, Tomaten und Salate unter dem Namen seiner Tochterfirma 'De Ruiter Seeds'. Auch den Namen der Firma `Semenis`missbraucht er auf diesem Wege. Weltweit unterhält Monsanto ein enges Netzwerk aus exklusiven Vertriebsgesellschaften, die den Giftmüll unter ihrem eigenen Namen an den Kunden bringen sollen. So auch die Marke 'Kiepenkerl', deren Spur sich über De Ruiter Seeds bis Monsanto zurückverfolgen lässt. Das Saatgut sei laut Monsanto zwar gentechnisch unverändert, dennoch gilt: Alles was diesem Konzern nützt, schadet der Menschheit und darüber hinaus der gesamten Natur dieses Planeten

5.0 von 5 Sternen gute Auswahl, 21. März 2013
Hier kann man gut einen Überblick über den Geschmack von vielen verschiedenen Sprossen bekommen und so danach nach seinem Geschmack auch größere Mengen kaufen. Fürs Einsteigen finde ich dieses Paket sehr empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Nicht zufrieden!, 17. Mai 2014
Es wurden andere Sprossen geliefert als bestellt! Die Sprossen waren einfach zu teuer - 10 x 100 g ca. 20 Euro. Die Kichererbsen verschimmeln bereits nach 2 Tagen im Keingerät, trotz 2maliger Spülung pro Tag.
Bei Norma kosten Biokeimsprossen 500 g je 1,89 Euro!

5.0 von 5 Sternen Otimale Vitalversorgung des Körpers, 7. Oktober 2012
Seit ich diese Packung an Bio-Samen zuhause habe, gibt es jeden Tag eine Portion gekeimte Sprossen für die ganze Familie zur freien
Verwendung. Ob aufs Brot, in den Salat, auf die Suppe gestreut oder in die Beilage gemischt, es bereichert unseren Speiseplan und unsere Körper.
Viele Vitamine und Mineralstoffe mit wenig Aufwand.

5.0 von 5 Sternen Alles korrekt, 1. Mai 2013
Habe zum wiederholten Male hier bestellt. Alles TOP !
------- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- -------

5.0 von 5 Sternen super, 19. März 2013
Habe die Sprossensamen ausprobiert bzw. angesetzt ist alles super aufegangen und hat lecker geschmeckt. kann ich nur empfehlen. würde ich auch wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Vielfältig, ansprechend, 20. Januar 2012
Eine breite Palette an Keimsrpossen. Viele die ich bislang gar nicht kannte. Super, macht Riesenfreude beim Degustieren dieser Vielfalt. Sämtliche Sprossen sind keimbar.

5.0 von 5 Sternen Toll, 2. März 2013
Freue mich auf meine leckeren Sprossen .
Sehr schöne Sorten dabei .
Lieferung ging schnell . Gut verpackt .
Ich bin sehr zufrieden und erst mal eingedeckt mit gesunden Sachen .

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Keimsprossen-Sortiment 10 Bio Sorten