5.0 von 5 Sternen Fantastisch - eben Aigle
Vor 20 Monaten von Jenny F. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung
Trage fast ganzjährig die Aigle Parcours iso, weil ich super drin laufe und die Stiefel exzellent verarbeitet sind.
Ich habe mir die RBottillon gekauft, damit ich ein paar leichtere Gummistiefel für den Sommer habe - die Verarbeitung im Innenbereich hat mich jedoch nicht überzeugt. Habe die Stiefel sofort zurück geschickt.
Vor 16 Monaten von andreafreckle veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Fantastisch - eben Aigle, 21. Dezember 2012
Als Hundebesitzer ist man ja quasi auf Gummistiefel angewiesen ... Als meine alten Aigle Gummistiefel langsam begannen sich aufzulösen, habe ich mir erst ein paar Billig-Gummistiefel gekauft. Was ein Fehler - nach einer Stunde Gassigehen habe ich mich mit Fußkrämpfen nach Hause geschleppt. Auch die alten Aigle Stiefel waren mir viel zu schwer für lange Spaziergänge.

Irgendwann hat es mir gereicht und ich habe mich auf die Suche nach leichten und bequemen Gummistiefeln gemacht. Tja, und so bin ich wieder bei Aigle gelandet. Und wieder bestätigt sich: Lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben, dann bekommt man was Gescheites. Vor allem bei Schuhen, die man in der nassen Jahreszeit oft täglich benutzt. Der Gummistiefel ist einfach super bequem und wirklich leicht, sodass ich selbst nach über eine Stunde entspannt laufen kann. Der Schaft ist hoch genug, dass man über eine nasse Wiese laufen kann und auch schön weich und flexibel. Er engt überhaupt nicht ein und bietet selbst kräftigen Beinen sehr viel Platz.

Ich habe Größe 41 und auch in dieser bestellt. Meine Füße haben sogar noch einen Ticken zu viel Platz, sodass ich lieber ein paar dicke Socken anziehe, damit die Stiefel fester sitzen. Für jeden Hundebesitzer kann ich diese Stiefel also wirklich empfehlen, es lohnt sich! :)

5.0 von 5 Sternen Auch für längere Spaziergänge geeignet, 9. Dezember 2011
Bei einer Schuhgöße von 35 war es schwierig einen passenden Gummistiefel zu finden, in dem ich nicht hin- und her rutschte.
Die Größe 36 paßt perfekt auch mit 2 Paar Socken übereinander.
Das Fußbett ist gepolstert und auch lange Spaziergänge sind in diesem Gummistiefel kein Problem.
Der Schaft ist relativ weit und kurz, eine Jeans kann man getrost hereinstopfen. Gut geeignet für Leute die etwas kräftiger Waden haben.
Der Preis hier bei Amazon ist super... habe damals viel mehr bezahlt.
Da der Gummistiefel etwas kleiner ausfällt, würde ich beim Kauf eine Nummer größer empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Nicht zu viel versprochen, 25. September 2010
Paßform, Tragekomfort, Aussehen: alles perfekt. Den Stiefel muß man auch nicht "eine Nummer größer" kaufen. Produkt kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Preis schreckt anfangs ab, in den Stiefeln steckt allerdings wohl viel Handarbeit, das kostet halt einiges. Mein Tip: lieber einmal für etwas Ordentliches ein wenig mehr ausgeben, als sich über Billigware aus China zu ärgern.

5.0 von 5 Sternen der "Kleine" ist in Qualität und Funktion ganz groß, 5. März 2013
Der kleine, kurze Stiefel ist eine schöne Alternative für die etwas wärmere Jahreszeit - er läßt dem Bein etwas mehr Luft als der herkömmliche große Gummistiefel.
Ob in Wald, Feld oder am Strand, er hält jedem Wetter und jedem Untergrund stand.
Die Ausführung ist schön stabil und fest (nicht so weich wie die roten Aigle Gummistiefel)... aber nicht hart oder starr.
Die Sohle ist robust und durch die Dämpfung auch für längere Wanderungen geeignet.
Durch den bequemen Schnitt gibt es keine Blasen oder aufgescheuerte Wunden, die Stiefelette passt einfach! (Dies schreibt eine Frau mit einem normal gebauten Fuß und einer normal ausgeprägten sportltichen Wade.)
Außerdem toll: man ist durch die kurze Passfrom schön schnell und faul hineingeschlüpft.

5.0 von 5 Sternen das non plus ultra, 2. Juli 2013
Ich bin so glücklich mit diesen Stiefeln. Sie sind perfekt für den Zweck für den sie gekauft wurden. Wir waren sogar mit ihnen in Schottland wandern und man hatte auch bei bergauf und -ab guten Halt dank Profilsohle. Ich liebe sie,wenn ich morgens mit dem Hund rausgehe und es ist nass. Ich ahbe noch die hohen Iso. Die sind ebenfalls sehr gut, aber viel schwerer und die meiste Zeit einfach zu warm. Also ich finde diese Stiefel super und würde sie sofort wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Robust, leicht, weich, 22. Dezember 2013
Tolle Stiefel, passen wie angegossen, sind leicht und weich im Material. Fallen weder zu klein, noch zu groß aus. Sehr gute Verarbeitung. Die Sohle ist gut profiliert und hat genug Grip. Auch für Menschen wie ich mit kräftigen Waden und einem hohen Spann geeignet. Für den Gang mit dem Hund ideal zum reinschlüpfen, ausreichende Höhe des Schafts. Bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 16. November 2012
Prompte Lieferung des Aigle RBottillon. Fällt größenmäßig normal aus und ist sehr bequem. Ich bin mehrere Kilometer mit meinen Hunden im ärgsten Regenwetter gelaufen. Trockene und warme Füße. Was ein bisschen schade ist, wenn man nicht so dicke Waden hat, dann ist der Stiefelumfang etwas reichlich.

4.0 von 5 Sternen Lieber eine Nummer kleiner kaufen!, 15. November 2013
Hallo zusammen,

ich habe mir die Gummistiefel gekauft, weil sich meine alten Stiefel so langsam aufgelöst haben. Es waren billige Gummistiefel aus dem Supermarkt und nach knapp 5 Jahren haben diese ihr soll mehr als erfüllt.

Nun aber zu den Aigle Gummistiefeln. Ich benutze die Gummistiefel gerne an feuchten Tagen beim Spazierengehen aber auch um an regnerischen Tagen durch die Stadt zu schlendern. Die Aigle erfüllen hier in beiden Punkten ihren Zweck. Nicht nur das die Gummistiefel das tun was sie sollen, nämlich die Nässe abweisen und draußen halten. Nein, diese Stiefel sehen dabei auch noch schick aus.

Mein erster Eindruck war durchaus positiv. Beim Auspacken kam mir kein übertriebener, unangenehmer Geruch von Gummi oder ähnlichem entgegen wie man es vielleicht von manch anderen Produkten kennt. Das Material sah gut aus und alles schien stimmig.

Auf den zweiten Blick konnte ich jedoch einen, ich nenne es mal, Schönheitsfehler entdecken. Dreht man den Schuh nach hinten und betrachtet die Rückseite, so erkennt man, dass hier das Material an der Rückwand (von Wade bis runter zu der Ferse) verklebt wurde. Aus folge dessen entsteht eine nicht gerade sehr anschauliche Naht. Ich war auch etwas skeptisch, ob die Naht nicht den Tragekomfort beeinflussen könnte. Hier kann ich aber (von meiner Seite aus) Entwarnung geben. Mich hat die Naht auch bei längeren Spaziergängen nicht gestört, um es genau zu sagen, ich habe die Naht nicht einmal gespürt.

Die erste Anprobe der Schuhe machte deutlich das diese doch sehr großzügig geschnitten sind. Ich habe normalerweise Schuhgröße 44 bei so gut wie all meinen Schuhen. Die Aigle habe ich aufgrund einer Empfehlung eine Nummer kleiner bestellt. Trotz der nun vorhanden Größe 43 sind die Stiefel im Inneren immer noch mit reichlich Spiel versehen. Aus diesem Grund habe ich mir noch zusätzliche Einlagen besorgt. Dadurch konnte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zum einen wird der Innenraum etwas enger und der Sitz somit fester/sicherer und außerdem bleiben die Füße dank der Wolleinlage nun auch an den nasskalten Tagen wohlig warm.

Bereits nach den ersten Ausflügen haben sich die Gummistiefel wirklich bewiesen. Auch nach längeren Märschen fühlt man sich wohl in den Schuhen. Dabei trotzt der Schuhe allem was da so auf einen zukommt. Regen, Matsch, Pfützen, Schlamm und Dreck. Selbst das durchqueren kleiner Bäche stellt kein Problem da. Die Sohle scheint sehr robust zu sein, so hatte ich die ganze Zeit über ein sicheres Gefühl.

Die Gummistiefel von Aigle sind modisch schicke Hilfsmittel an regnerischen Tagen. Die Naht ist nicht weiter störend aber unschön anzuschauen. Bei einem Schuhe dieser Preisklasse ist das eher enttäuschend. Es gibt andere Modelle oder Hersteller bei denen das eleganter ausschaut. Darüber hinaus empfehle ich lieber eine Nummer kleiner zu bestellen, da die Gummistiefel doch sehr großzügig ausfallen.
Somit ist mir der Gummistiefel von Aigle 4 Sterne wert.

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung, 25. April 2013

5.0 von 5 Sternen Guter Gummistiefel, 21. Oktober 2012
Das ist bereits mein zweites Paar Gummistiefel von Aigle. Das erste Paar hat ca. fünf Jahre gehalten. Es war fast täglich im
Gebrauch auf meinen Hundespaziergängen. Der neue Stiefel hat die gleich gute Qualität. Die Gummistiefel sind zwar etwas teurer, aber die Investion lohnt sich.