5.0 von 5 Sternen ganz klar volle punktzahl!!!
dieses spiel ist das beste fussballgame das die welt je gesehen hat.

es gibt viele gründe wieso man dies behaupten kann.

der erste dürfte wohl das einmalige fussball erlebnis sein, das man zweifelsohne in diesen spiel hat. ob 1v1 ob 2v2 sogar 2v1 macht einen heiden spaß, dies natürlich nur in verbindung eines multitap...
Veröffentlicht am 5. Juni 2007 von K-MAN

2.0 von 5 Sternen großer Fehlkauf
Veröffentlicht am 13. Juni 2007 von Jens Vogelsang

5.0 von 5 Sternen ganz klar volle punktzahl!!!, 5. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Pro Evolution Soccer 6 [Platinum] (Videospiel)
dieses spiel ist das beste fussballgame das die welt je gesehen hat.

es gibt viele gründe wieso man dies behaupten kann.

der erste dürfte wohl das einmalige fussball erlebnis sein, das man zweifelsohne in diesen spiel hat. ob 1v1 ob 2v2 sogar 2v1 macht einen heiden spaß, dies natürlich nur in verbindung eines multitap!

ich hab schon viele games gezockt aber es gibt einfach nix besseres als pes und dass eigentlich schon seit teil 3, die vorgänger kannte ich noch nicht.

sicher gibt es auch in diesen spiel mängel wie in jeden anderen spiel auch, da die grafik nicht die beste ist und die vorher angesprochenen liezenzen fehlen ist das natürlich für einen nichts wissenden fifa zocker(nix gegen fifa;)) das aller schlimmste. befasst man sich jedoch bisschen mehr mit dem gameplay merkt man schnell, besonders wenn man ein bisschen ahnung von fussball hat, dass das gameplay eigentlich kaum zu verbessern ist. ich kann klasse pässe schlagen egal welcher art alle sehen wie in echt aus, schüsse aus dem halbfeld die dann unhaltbar abgefälscht entgegen der laufrichtung des keepers in andere eck rein gehen, ja sogar die fouls sind sehr realistisch!

einer meiner kumpels konnte am anfang garnix mit fussball anfangen ob auf der konsole oder am ferseh. es dauerte nicht lange und er kaufte sich das spiel selbst, und guckt sich jetzt sogar mit mir fussball an und das tut er weil er aus diesem spiel erkannt hat, wie toll doch fussball eigentlich ist!

ich will damit nur sagen das man nicht so sturr sein sollte, und nur wegen der original namen und stadien sich fifa kauft, denn man verpasst ne menge. fifa ist einfach nen arcade game und die macher nämlich ea machen sich nix draus und setzen weiterhin auf ihre lizenzen und sehen zu das sie möglichst viele spiele verkaufen, die community ist ihnen auf gut deutsch schei** egal!

ich hab pes6 auf ps2 und auf meinen pc, da ich auch online zocken wollte, und es lohnt sich wirklich.

ich weiß das ich mit meiner rezension ea+ das game fifa ziemlich in den dreck gezogen habe, aber ich fühl mich nicht schlecht dabei da ich nur die wahrheit geschrieben habe, denn ich konnte auch fifa 07 ne zeit zocken und es ist echt ein riesen unterschied.

auf der pc version gibt es übrigens auch patches um pes so zu verändern wie man will, zb. auch die deutsche liga!

vielleicht konnte ich manchen die augen öffnen, es ist nicht alles gold was glänzt.

5.0 von 5 Sternen Geniale Fußballsimulation von Konami, 10. Januar 2009
PES 6 kann nur die Höchstnote bekommen:

Langanhaltender Spielspaß und Realitätsnähe lassen bei diesem Spiel keine Langweile aufkommen:

- gelungene Steuerung (vielseitig, aber auch für den Anfänger leicht zu lernen)
- großer Spielspaß im Mehrspielmodus
- realistische Spielzüge, Pässe und Schüsse
- tolle Athmospähre im Stadion
- unzählige Taktik und Teameinstellungen
- Ermüdungen
- gute Grafik
- Animationen ( wie Jubeln, Tore, Wiederholungen...)
- Originale Namen und viele originale Vereinsmannschaften
- Pokal und Ligamodus
- verschiedene europäische Ligen
- die meisten Nationalmannschaften

Ein Herzstück ist sicherlich die Meisterliga, in der man Transfers tätigen kann, sich die Spieler weiterentwickeln können und man an internationalen Wettbewerben wie Champions League oder Uefa Cup teilnehmen kann. Der langanhaltende Spielspaß ist hier garantiert!
Sehr hilfreich ist auch der Editier- Modus, in dem man im Prinzip alles ändern kann, was man ändern will ( Spieler,Mannschaften, Trikots, Schuhe, Stadion.....) Hier kann man sich jede Mannschaft/ Spieler basteln, die es im Spiel noch nicht gibt oder ausgeschiedene Spieler zu neuen Jungtalenten umfunktionieren. Dass die deutschen Vereinsmannschaften nicht dabei sind, ist somit kein Manko, da man sie im Editiermodus auf dem neuesten Stand kreiren kann.
PES 6 ist jedem Fußballsimulationsfan zu empfehlen, der auf langanhaltenden Spielspaß steht!

5.0 von 5 Sternen Fußball auf höchstem Niveau, 3. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Pro Evolution Soccer 6 [Platinum] (Videospiel)
Ich habe mir die Platinum-Version gleich am Releasedatum bestellt, da mir der Preis anfangs etwas hoch war, ich aber dennoch in den Genuss des Spiels kommen wollte.

Hauptsächlich ging es mir darum online zu spielen, was auch hervorragend funktioniert, lediglich auf PC-Server schaffe ich es nicht connecten.

Das Spiel ist äußerst realistisch und grafisch auch sehr ansehnlich.

Dass nicht alle Lizenzen im Spiel sind stört mich weniger da ich kaum mit BuLi-Mannschaften spiele.

Wer also für knapp 20€ langanhaltenden Spaß sucht, der kann hier getrost zugreifen :)

2.0 von 5 Sternen großer Fehlkauf, 13. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Pro Evolution Soccer 6 [Platinum] (Videospiel)
Was haben sich die Entwickler von PES 6 dabei eigentlich gedacht als sie dieses spiel produziert haben? dieses spiel ist eine zurückentwicklung in der PES chronik. ich besitze alle pes spiele und war immer zufrieden damit. doch der 6te teil nimmt einem den kompletten spielspaß. Das spielgeschenen wird bestimmt durch lauter fehlentscheidungen, ungenauem passspiel und die graphik hat sich im vergleich zum 4ten teil keineswegs verbessert. ich frage mich, ob die entwickler die kritik aus der vergangenheit einfach ignoriert haben? die kommentatoren werden immer schlechter, die spielmöglichkeiten immer weniger und hinzu kommt neuerdings das sich die bewegungsabläufe im spiel so sehr verschlechtert haben, dass nicht mal mehr ein einfaches dribbling möglich ist. das nimmt jedem spieler den spaß und sorgt eher für aggressionen. Meiner Meinung nach sind die 20 € rausgeworfenes geld. Da kann man sich lieber den älteren aber dennoch besseren 4ten teil kaufen, der mehr variationsmöglichkeiten und eine größere anzahl an teams besitzt.

1.0 von 5 Sternen Aggressionen vorprogrammiert, 23. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Pro Evolution Soccer 6 [Platinum] (Videospiel)
Pro Evolution Soccer hat sich in den letzten Jahren einen großen Namen errungen, doch mit dieser Version haben sie sich wirklich verhauen. Spielerisch ist es zwar noch besser als das müde Rumgeckicke bei Fifa, aber die fehlenden Lizensen und die oftmals wirklich dummen Mitspieler ärgern einen doch sehr. Die dreisten Reporter ziehen einen mit runter, sowie verschiedene Schiedsrichter, die für jedes böse Foul sofort Rot geben. Oftmals kommt man in den wichtigsten Momenten des Spiels gar nicht an den Ball, wenn man zurückliegt. Hoffen wir, dass Konami dieses Spiel verbessert.

3.0 von 5 Sternen mit freunden hui, alleine pfui!!!, 11. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Pro Evolution Soccer 6 [Platinum] (Videospiel)
Zum zocken mit freunden ist das spiel ideal!
da es im gegensatz zu fifa viel realistischer ist
allein liegt der spielspaß allerdungs bei null.
- keine lizensen
- der managermodus ist im gegensatz zu fifa ein absoluter witz.
- die anderen turniermoduse lösen auch nicht gerade jubelschreie aus.
- bei der torhüterstärke erkennt man keinen unterschied
- das spiel legt viel zu viel wert auf die defensive,ca 75% der cpu
gesteuerten manschaften betonieren sich hinten immer ein und schieben
den ball immer nur hin und her. dies macht das tore schießen nicht geade
einfach.
deswegen auh nur 3 sterne!

2.0 von 5 Sternen ned der brüller!!, 13. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Pro Evolution Soccer 6 [Platinum] (Videospiel)
ware war ordenttlich zerkratzt, funktioniert aber noch einwandfrei. zum glück....
ausserdem war das spiel nicht ausreichend geschützt verpackt, sodass die cd beim öffnen schon herausgefallen ist. lieferung hat eeeeewig lang gedauert, dass ich die hoffnung schon aufgegeben habe das paket je zu bekommen. leiferzeit lag bei ca 3 wochen!

zum spiel an sich, stimme ich den 2 sternen-rezessionen voll zu. alleine machts auf jeden fall nicht so viel-bis gar nicht- spaß.
die nichtlizensierten spieler gehn einen auf die nerven, weil -sein wir doch mal ehrlich- wer will schon mit einer der besten mannschaften spielen, in der nur erfundene spieler vorkommen...

wer wirklich spaß am spiel haben will sollte sich die ps3/xbox360, dazu einen ordentlichen plasma/lcd/led kaufen, denn mit so alten, ausgeleierten spielen kann man heut nun wirklich nix mehr anfangen!

2.0 von 5 Sternen !!! Fehlkauf !!!, 4. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Pro Evolution Soccer 6 [Platinum] (Videospiel)
Das war ja wohl nichts. Ich habe mich dazu hinreißen lassen, wenigstens einmal das ach soviel "bessere" PES statt FIFA zu kaufen.

Nie wieder!!!

Abgesehen von der zugegebenen E T W A S besseren Ballphysik kauft man hier im Vergleich zum FIFA 07 nur Nachteile:

- Nur wenige und uninteressante lizenzierte Spieler und Clubs

- Keine unterschiedlichen Stärken der Clubs bemerkbar

(in den ersten beiden Spielen besiegte ich mit Deutschland Österreich mit 6:0 und Brasilien mit 5:0)

- Kommentare nerven noch mehr als bei FIFA

- Menusteuerung kompliziert und unansehnlich

- Schlechter Turniermodus

Sorry aber ich Spiele lieber mit Originalen statt mit Fantasiespielern in Fantasiestadien, selbst die Gesichter ähneln nicht einmal im Geringsten den Originalen.

Ein Fehlkauf, der sich bestimmt nicht wiederholen wird!!!

1.0 von 5 Sternen eine Rückentwicklung- ohne Zweifel!, 21. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Pro Evolution Soccer 6 [Platinum] (Videospiel)
Ich habe PES4 über ein Jahr lang fast täglich gespielt- es gab nur einige Kleinigkeiten zu bemängeln: wie z.B. die Stärke der Torhüter, oder die nicht gerade sehr ausgeprägte Schussvariation. Ansonsten ist PES4 das mit Sicherheit beste Fußballspiel überhaupt!

Jetzt kaufe ich mir doch tatsächlich PES6...
...und das ist echt ein ganz anderes Spiel- ich bin total baff: das ist keine Weiterentwicklung (ich hatte auf eine Optimierung gehofft), sondern vollkommener Ramsch! TOre schießen ist vollkommen unmöglich, die Grafik ist viel schlechter als im vierten Teil, und bei Drehungen bewegen sich die Spielfiguren als wenn Sie ins Altenheim gehören: einfach furchtbar!!!

Ich hoffe, dass die Entwickler zur Besinnung kommen, aber ich bin mir da nicht so sicher. Es is auch vollkommen unverständlich warum das Spiel in diese Richtung abgeändert worden ist- ich meine: testen die das nicht vorher??? Na ja, wie auch immer- man wartet auf die nächsten Teile, evtl. werden die ja wieder in der Tradition des 4. Teils sein...

Pro Evolution Soccer 6 [Platinum]
Pro Evolution Soccer 6 [Platinum] von Konami Digital Entertainment B.V. (PlayStation2)