5.0 von 5 Sternen Endlich mal zufrieden
Bisher hatte ich mich immer mit preisgünstigen Angeboten, meist von No-Name-Firmen versucht - und bin regelmäßig enttäuscht worden: ungenaue Werte, schneller Ausfall des Sensors, äußerst geringe Reichweite.
Veröffentlicht am 26. Januar 2012 von balli_01

3.0 von 5 Sternen Bedingt geeignet
Ich habe die Hama EWS-800 gekauft, weil sie Temperatur, Luftfeuchte und Luftdruck misst und der Außensensor eine Anzeige aufweist, was nicht bei allen Stationen der Fall ist.
Hier die Vor- und Nachteile dieser Wetterstation:

+ Ordentliche Verarbeitung
Veröffentlicht am 20. November 2011 von Ronar

5.0 von 5 Sternen Endlich mal zufrieden, 26. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Hama Elektronische Wetterstation "EWS-800", mit Hygrometer/Barometer/Thermometer und Anzeige auf Außensensor (Haushaltswaren)
Dieses Gerät hier erfüllt meine Erwartungen bisher vollkommen. Die Übertragung reicht sogar über zwei Räume hinweg, die Messwerte erscheinen - für private Ansprüche - völlig ausreichend, und die Optik des Gerätes überzeugt auch.
Ich hoffe nun lediglich, dass ich auch länger Freude an dem Gerät habe, als ich das von den billigen Konkurrenten kenne. Daher von mir zu diesem Zeitpunkt fünf Sterne.

3.0 von 5 Sternen Bedingt geeignet, 20. November 2011
Hier die Vor- und Nachteile dieser Wetterstation:

+ Ordentliche Verarbeitung
+ Im Gegensatz zu einigen anderen Stationen übersichtliche Anordnung der Messwerte auf dem Display
+ Nach entsprechender Einstellung sehr exakte Luftdruckwerte

- Die Messung der Luftfeuchtigkeit weist Abweichungen von bis zu 10 % auf, wenn Innen- und Außenstation nebeneinander liegen. Bei einer Vergleichsmessung mit einem Hygrometer ergaben sich sogar Abweichungen bis zu 20 %.
- Die Abweichungen der Temperaturmessung von Innen- und Außenstation liegen im Bereich von 2 %. Das ist nicht schön, aber tolerabel.

Wetterstationen mit mehr oder weniger sinnvollen Funktionen gibt es in großer Menge zu kaufen. Wenn man sich die Geräte etwas genauer anschaut und Probleme der Geräte im Internet recherchiert, stellt man viele Übereinstimmungen fest und man wird den Eindruck nicht los, dass die meisten Geräte vom selben Hersteller zu stammen scheinen. Nur das Äußere wird wohl etwas variiert und der Name des Vertriebspartners aufgedruckt. Statt also eine nicht vorhandene Vielfalt vorzutäuschen und immer wieder neue, nicht notwendige Funktionen zu implementieren, sollte vom Hersteller mehr Wert auf exakte Messwerte gelegt werden.

5.0 von 5 Sternen Wetterstation mit allen wichtigen Angaben, 16. Mai 2012
Ich kaufte diese Wetterstation unter anderen aus einem wichtigen Grund, sie ist eine der wenigen Stationen die bei der Luftdruckanzeige Kommastennen ( 1010,3 ) aufweist, das ist für mich sehr wichtig da ich das Gerät auf einem Boot verwende, dadurch sehe eine Veränderung früher als bei vollen HPa . Wichtig ist auch das eine schnelle Veränderung des Luftdruckes optisch angezeigt wird, Das Styling ist OK, alle wichtigen Angaben sind angezeigt oder man kann sie abrufen, Lieferung und Preis - Leistung in Ordnung .

4.0 von 5 Sternen Gute Wetterstation, 20. Dezember 2010
Die Wetterstation ist im Preis-/Leistungsverhältnis wirklich gut. Sowohl die Temperaturgenauigkeit als auch der Luftdruck oder die Luftfeuchtigkeit: Es ist alles übersichtlich und auch wirklich genau. Die Montage außen war leicht auch wenn die Befestigung nur für Untergründe aus Holz bzw. Kunststoff gedacht ist. Für andere Montagewünsche sollte man andere Schrauben verwenden. Schade ist, dass die Wetterentwicklung sehr kurzfristig in der Voraussage ist. Das kann aber auch an den ständig wechselnden Bedingungen zur Zeit liegen. Muss ich noch beobachten.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 4. September 2012
Das Gerät funktioniert tadellos. Der Sender ist ca. 7 m entfernt und die Übertragung funktioniert einwandfrei. Am Sender kann man auch noch die Temperatur ablesen. Die Anzeige ist gut leserlich und auch die Wetterprognose hat bis jetzt immer gestimmt.
Es gibt eine Funkuhr - Datum - Innen- und Außentemperatur - Luftfeuchtigkeit - Luftdruck und Zeitverlauf. Für den normalen Gebrauch - super. Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Wetterstation mit allen nötigen Anzeigen, 11. Juli 2011
dimma-f - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Die Wetterstation macht einen gut verarbeiteten Eindruck.

Das Display ist gut ablesbar sowohl der Kontrast als auch die Schärfe stimmen.
Die Anzeigen sind übersichtlich aufgebaut.

Die Einrichtung bereitet keine Probleme der Sender wird sofort erkannt.
Am Sender können die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit zusätzlich abgelesen werden.

Eine Vergleichsmessung mit meinem Referenzgerät ergab nur geringe Abweichungen.

Die Wetterstation läuft seid einigen Wochen störungsfrei keine Unterbrechung zwischen
Wetterstation und Sender.

Leider sind wohl aus Kostengründen keine Batterien beigefügt.

Ansonsten ein gutes Produkt für einen angemessenen Preis.

1.0 von 5 Sternen Mangelhafte Wetterstation, 11. März 2012
Positiv ist der Gesamteindruck des Gerätes, die Struktur der Anzeigeoberfläche und die Reichweite des Außensensors. Das waren aber schon die positiven Eigenschaften.

Folgende negative Eigenschaften sind nach meiner Meinung vorhanden:
- die ungenauen Temperaturanzeigen, ca. 2,5 grd. Differenz zwischen Innen- und
Außentemperatur; verglichen mit einem genauen industriellen Thermometer hatte die
Innentemperatur mit bis 2 grd. (je nach Temperaturbereich) die größte Abweichung
- die Luftfeuchtigkeit hatte eine Abweichung (Innen-Außen) von ca. 10 %
- die Taste SNOOZE/LIGHT klemmte nach Betätigung und mußte wieder zurückgezogen werden
- eine Umschaltung der Bedien- und Anzeigeoberfläche auf deutsche Sprache ist nicht
möglich
- es waren keine Batterien mitgeliefert; entspricht nicht heutigem Standard
- Befestigung Außensensor nur mit Nägeln oder speziellen kleinen Schrauben möglich,
nichts entsprechendes mitgeliefert

Da dies schon die zweite Wetterstation EWS-800 war (erste zurückgegeben) und diese bis auf die klemmende Taste SNOOZE/LIGHT die gleichen Mängel wie die erste aufwies, habe ich auch diese Wetterstation zurückgegeben!

5.0 von 5 Sternen Mit Vorhersage!!, 13. Mai 2012
sehr schnelle Lieferung,die wetterstation zeichnet sich durch hohe präzision und umfassende darstellungen aus.durch die speicherung und darstellung der luftdruckentwicklung der letzten 24 stunden ist auch eine zutreffende prognose, die dargestellt wird,vorhanden.

1.0 von 5 Sternen Schrott! Nicht zu empfehlen!, 15. Oktober 2013
Hat nicht mal ein Jahr funktioniert! Piepst und blinkt ca. alle zwei Wochen bis man die Batterien rausnimmt und durch neue ersetzt(obwohl sie noch nicht leer sind!). Korrekte Anzeige von Datum/Uhrzeit dauert dann wieder mehrere Tage! Batterien bleiben jetzt draußen um nicht wieder nachts von der Wetterstation geweckt zu werden!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Wetterstation, 6. April 2012
G. Daur (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Aufgrund anderer positiver Bewertungen wurde diese Wetterstation gekauft. Sie hat sich als einwandfrei funktionierend mit recht genauer Anzeige erwiesen. Würde ich wieder kaufen!