5.0 von 5 Sternen Best Body - Best Price!
Veröffentlicht am 20. Juni 2010 von Armin Schwab

2.0 von 5 Sternen Geht so.
Hab es in einer 6 Wochen Kur angewendet. Hab mit einer Aufladephase bekommen, d. h. erst eine Woche lang täglich 20 g in 4 Einzeldosen und dann weiter mit 5 g täglich. Die Erfolge waren mittelmäßig.
Veröffentlicht am 31. Mai 2010 von Balubär

2.0 von 5 Sternen Geht so., 31. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Best Body Nutrition Creatin Kapseln, 200 St. Dose, 1er Pack (1 x 200 g) (Ausrüstung)

5.0 von 5 Sternen Best Body - Best Price!, 20. Juni 2010
Das Produkt selber nehm ich schon seit Monaten & absolute Hochachtung.Die Qualität von Glutamin zeichnet sich herausragend ab.Zudem ist das Preis-Leistungs-Verhältniss wirklich super günstig.Wenn ich da andere "bekanntere" Marken vergleiche,die um ein dreifaches mehr kosten.Finde daß Best Body einfach Hammer günstig ist und gleichzeitig mit der Qualität von anderen gleich zu stellen ist.(Man bezahlt bei anderen gleich den bekannten Namen mit)!!

5.0 von 5 Sternen super sache, 20. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
also nehm die tabletten jetzt seit einer woche und hab fast durchtrainiert hatte fast nie beschwerden man bemerkt schnell eine leistungssteigerung und bekommt keine beschwerden auch nicht wenn man mehr als die empfohlene menge nimmt.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 16. März 2011
Das Kreatin in Kapselform von BEST BODY NUTRITION hält eindeutig was es verspricht. Aber auch nicht mehr. Ich habe vor längerer Zeit schon eine Kreatinkur mit Kreatin in Pulverform gemacht und profitierte lediglich von dem "Kraftschub" während des Trainings.Von "Massenzunahme" (um einen verbalen Exkurs in die moderne Physik zu wagen) war nicht zu denken. Einige Monate später probierte ich dieses Produkt und war positiv überrascht. Obwohl auf der Verpackung steht, man solle nie mehr als 3 kapseln pro Tag zu sich nehmen, vollzog ich eine 5-Tage-Ladephase mit jeweils 5 kapseln über den Tag verteilt. Ich selbst merkte zunächst nicht viel, jedoch viel einigen meiner Freunde nach bereits 2 Wochen auf, dass ich deutlich an Muskelmasse zugelegt hatte. Alles in allem bin ich zufrieden, jedoch weiß ich gleichzeitig, dass dieses Produkt von BEST BODY NUTRITION mit vergleichsweise höherwertigen Kreatinen à la Kre-Alkalyn nicht mithalten kann.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Sport-Supplement, 20. März 2012
Kreatin ist ein natürlicher Stoff, der teils vom Körper selbst produziert wird, teils über die Nahrung aufgenommen wird. Aber hier liegt der Flaschenhals. Wenn man seinen Muskeln optimal mit Kreatin versorgen will, das notwendig zur ATP-Synthese ist, welches der Energiebereitsstellung dient, dann sollte man definitiv supplementieren.

Ich habe gerade die einwöchige Loading-Phase hinter mir (0,3g Kreatin / kg Körpergewicht; danach 4-6g pro Tag), und konnte deutliche (!) Leistungssprünge machen. (Ich muss aber sagen, dass mein Trainingsplan bis vor kurzem eher auf Fitness ausgelegt war als auf Muskelzuwachs, und Kreatin nicht das einzige Nahrungssupplement ist, das ich nehme. Wen es interessiert, weiter unten eine Liste)

Folgende Wirkungen sind allgemein bekannt und konnte ich auch an mir feststellen:

+Erschöpfungsgrenze wird weiter nach hinten geschoben. Ich kann das Training länger und wesentlich (!) intensiver betreiben. Fühle geradezu einen Energieüberschuss, als könnte ich Bäume ausreißen.

+Erholungsphase ist wesentlich kürzer. Wenig bis kein Kater selbst nach intensiven Training.

-Mein Wasserverbrauch ist jedoch höher, was sich durch häufigeren Durst bemerkbar macht.

Ich würde aber empfehlen sich dieses Produkt in Pulverform zu holen, statt in Kapseln. Da bekommt man mehr für sein Geld.

Noch eine Sache zu den Marken: Kreatin Monohydrat ist Kreatin Monohydrat. Wenn es in Reinform vorhanden ist, dann spielt es keine Rolle von welcher Firma das kommt. Wenn sich die Hersteller an das Gesetz halten (und das machen sie normalerweise), dann ist genau das drin, was auf der Verpackung draufsteht.

------

Andere Supplemente, die ich selbst nehme und die für andere interessant sein könnten:

Vitamin C, 1g / Tag. Antioxidant, senkt die Infektionsrate von Intensivsportlern nachweislich. Hat auch tausend andere nützliche Eigenschaften; in vielen Stoffwechselprozessen beteiligt.

Vitamin B Komplex 3-5fache von der empfohlenen Tagesdosis; Gut für die Nerven/Wohlbefinden, Zellregeneration.

Omega 3 Fettsäuren 1-2g Lachsöl/ Tag

Zink + Kupfer 5fache der empf. Tagesdosis, an vielen wichtigen Stoffwechsel prozessen beteiligt. Wird auch zur Proteinsynthese benötigt. (Man sollte diese Kombination zusammen nehmen, da durch eine erhöhte Zinkzufuhr der Organismus weniger Kupfer bekommt).

Protein-Isolat. Enthält alle wichtigen Aminosäuren. Muskeln werden aus Proteinen aufgebaut.

Magnesium 300mg Gegen Muskelkrämpfe vorbeugen.

5-HTP, Unmittelbarer-Serotonin-Vorläufer. Erhöht den Serotoninspiegel, steigert das geistige Wohlbefinden, hebt die Schmerz- und Ausdauergrenze.

Dazu regelmäßig Solarium (bzw. Sonne): Hebt nachweislich das psychische Wohlbefinden. Absolut notwendig zur körpereigenen Vitamin D Synthese, das an Stoffwechselvorgängen im Muskel-Skelettsystem beteiligt ist.

Experimentell nehme ich dazu noch: Q10, welche auch bei der Energiebereitstellung eine wichtige Rolle spielt und in jeder Körperzelle vorhanden ist.

L-Tyrosin, quasi-essentielle Aminosäure. Dient zur Körpereigenensynthese der Katecholamine, besonders Dopamin und Noradrenalin. Sollte sich positiv auf die Motivation und der psychischen Mobilisierungsfähigkeit von Energiereserven auswirken.

----

Noch ein Gedanke zu der offiziell empfohlenen Tagesdosis: die ist kein guter Indikator für die Verzehrmenge, die ein Sportler nehmen sollte. Diese Empfehlung wird ja an *alle* Personen, von 3-99 Jahren gegeben, ob Sportler oder nicht. Das kann schon garnichts bedeuten, und ist so zaghaft angesetzt, damit auch dem letzten sensibelchen nichts passiert. Da sollte man sich lieber aus anderen, wissenschaftlichen (!) Quellen informieren.

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistung, 22. Oktober 2013
Ist ein Top Preis-Leistungs-Verhältniss...
Sicher gibt es da noch günstigere, aber hier weiß ich (oder bin mir ziemlich sicher), dass die Sache eine ordentlich Qualität hat und kein Schund ist.
Keine Probleme bisher.

5.0 von 5 Sternen voll zufrieden, 20. September 2013
bengelchen1407 (Blankenburg / Harz Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Am Anfang dachte ich naja .. ich bin voll zufrieden und ich kann es jeden nur weiter empfehlen.
Es war das erste mal das ich so was ausprobiert habe und man macht nichts falsch.

4.0 von 5 Sternen cooles teil!, 19. Februar 2013
sind echt gut! wirkung is gut, geht mit wenig wasser runter und hat keinen komischen eigengeschmack wie manch andere kapseln.

5.0 von 5 Sternen Guter Service, schnelle Lieferung, 9. Juli 2011
Auch wenn die "wirkliche" Wirkung umstritten sein mag, es ist trotzdem in den meisten Fitness-Produkten enthalten... Ich persönlich bin der Meinung, nach der Einnahme (ca. 45Min vor dem Training auf nüchteren Magen mit viel Wasser...ca. 30Min später dann den Eiweißdrink) mehr Power zu haben. Seis ein Placebo, seis Wirkung...für den Preis kann man nicht mekern :P

5.0 von 5 Sternen Viel für wenig Geld, 23. Juni 2011
Ich habe nach der Aufbauphase 6kg auf einen Schlag zugenommen und meine Ausdauer hat sich massiv verbessert!!
In der Dose sind noch 50 Stck. drinnen, werde also nochmals bestellen! =)

Ware kam schnell nach Zahlungseingang an und war wunderbar verpackt!
Gerne wieder!

ARRAY(0xa4345abc)