4.0 von 5 Sternen Echte Empfehlung für Nicht-Freaks
Nachdem ich schon Geräte einiger anderer Hersteller verwendet hatte, habe ich mir vor 5 Monaten als erstes Samsung-Mobiltelefon das SGH-E250 zugelegt.

DER ÄUSSERE EINDRUCK:
-------------------
Veröffentlicht am 12. März 2008 von alpha_lupus

2.0 von 5 Sternen Trau,schau,wem.........
Hab` mich für dieses schicke Handy entschieden, weil einfach das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, wenn man nicht unbedingt zu den absoluten Technikfreaks gehört und außer telefonieren nur ein bisschen Musik hören bzw. ein paar einfache Fotos machen will.
Zum Handy selbst ist auch nichts Schlechtes zu sagen, wenn man mit dem etwas...
Veröffentlicht am 6. Mai 2009 von Juffart

4.0 von 5 Sternen Echte Empfehlung für Nicht-Freaks, 12. März 2008

DER ÄUSSERE EINDRUCK:
-------------------
In schwarz macht das SGH-E250 einen schlichten und doch recht gediegenen Eindruck. Auf Hochglanzoptik wurde bis auf zwei Chromverzierungen verzichtet und statt dessen Vorder- und Rückseite mit einigermaßen griffigem Kunststoff versehen, der ziemlich unempfindlich gegenüber Fingerabdrücken ist. Man fühlt sich also nicht genötigt, um der edlen Optik willen ständig am Gerät herumzupolieren.

Die Slots für MicroSD-Karte und Lade-/USB-Kabel sind jeweils durch eine Plastikabdeckung geschützt, die sich (im Gegensatz zu Geräten anderer Hersteller) einfach -- aber nicht unabsichtlich -- öffnen lassen. Wenn man beachtet, dass es Handys gibt, bei denen man den Akkudeckel abnehmen muss, um an die Speicherkarte heranzukommen, weiß man das durchaus zu schätzen. Ein eindeutiger Pluspunkt für das SGH-E250.

An der linken Seite findet sich der Lautstärkewippschalter mit folgender Zusatzfunktion: Ist das Gerät geschlossen und das Display abgeschaltet, so wird durch Gedrückthalten des Tasters Datum, Uhrzeit und Signalstärke angezeigt.

In zusammengeschobener Position nimmt das SGH-E250 nicht viel Platz in Anspruch. Mit nur 15mm Dicke und seinem geringen Gewicht lässt es sich bequem in Hosen- und Brusttasche tragen.

HANDHABUNG: GUT BIS SEHR GUT
----------
Direkt unterhalb des Displays befindet sich das Bedienfeld, das weitgehend selbsterklärend ist. Neben den üblichen Tasten für Abheben, Auflegen/Ein-/Ausschalten und Korrektur finden sich hier noch zwei Auswahltasten sowie ein in das Gerät versenktes Steuerkreuz mit einer OK-Taste in der Mitte.

Standardmäßig sind die Tasten des Bedienfeldes gesperrt, wenn das Gerät geschlossen ist (man kann die Sperre aber manuell mit den Auswahltasten aufheben). Die Tasten ragen nicht aus dem Gehäuse heraus, so dass in Kombination mit der Tastensperren vermieden wird, dass das Handy in der Hosentasche unerwünschte Aktivitäten entfaltet.

Zum Aufschieben ist eine schmale und flache Kerbung vorgesehen, die den Vorgang nur erleichtert, wenn man stabile, nicht zu kurze Daumennägel hat. In den meisten Fällen wird man mit dem Daumen das Display berühren und Fingerabdrücke hinterlassen. Ich würde aber sowieso empfehlen, eine Displayschutzfolie zu verwenden, wenn man kein Klapphandy hat. Die kostet kaum was, steckt Kratzer deutlich besser weg als das Display und bei richtiger Anbringung stört sie kein bisschen.

Die Tasten des Ziffernblocks ragen leicht heraus und sind klar voneinander getrennt.

Alle Tasten weisen einen gut definierten Druckpunkt auf und sind gleichmäßig ausgeleuchtet. An das Steuerkreuz musste ich mich allerdings ein wenig gewöhnen -- das kann aber auch an meinen Wurschtfingern liegen.

DISPLAY: GUT
--------
Die Anzeige ist mit ca. 3.2 mal 4 cm ausreichend groß, die Auflösung von 128x160 Bildpunkten hingegen nach aktuellen Maßstäben nicht beeindruckend. Sie bietet aber den Vorteil, dass Symbole und Schriften in gut lesbarer Größe dargestellt werden. Die Helligkeit ist absolut ausreichend und im Einstellungsmenü in 5 Stufen regelbar. Wenn man sich nicht in der Sonne aufhält, sollte den meisten Benutzern Stufe 3 genügen.

BEDIENUNG, MENÜS UND EINSTELLMÖGLICHKEITEN: GUT
--------------------
Das ist natürlich immer eine Geschmacksfrage. Ich musste mich ein wenig umgewöhnen, aber mittlerweile finde ich die Menüführung recht gelungen. Wenn man mal ein wenig Routine hat, Menüpunkte mit Hilfe des Ziffernblocks anzuwählen, geht es sogar richtig schnell. In der Menüstruktur gibt es eigentlich keine unliebsamen Überraschungen, alles ist dort, wo man es auch vermutet hätte.
Für ein Gerät dieser Preisklasse kann man erstaunlich viele Einstellungen vornehmen. Ein Minuspunkt ist allerdings die Art und Anzahl der werksseitig vorhandenen Klingeltöne. Warum man nur 4 Sounds für eingehende SMS und 5 Weckertöne vorsieht, finde ich unverständlich.
Allerdings hat man (im Gegensatz zu manch teurem Designerhandy) zwei Alarmkonfigurationen, die sich jeweils für bestimmte Tage der Woche komplett unabhängig konfigurieren lassen. Die Organizer- und Adressfunktionen sind für den privaten Gebrauch mehr als ausreichend, als PDA-Ersatz ist das SGH-E250 aber sicher nicht gedacht.
Ein Ärgernis ist allerdings die Tatsache, dass man den OK-Knopf nicht mit einer anderen Standardfunktion belegen kann. Ausgerechnet die Internet-Einwahl ist ihm fest zugewiesen worden. Ich habe mir sagen lassen, dass das bei Samsung nun mal so ist und mit einer alternativen Firmware behoben werden kann. Aber wer macht schon gerne so ein Update, wenn ansonsten alles funktioniert?

EMPFANG UND SPRACHQUALITÄT: GUT BIS SEHR GUT
---------------------------
Auch wenn man das bei dem gewaltigen Funktionsumfang heutiger Handys beinahe vergisst: Wichtig ist auf dem Platz, sprich beim Telefonieren, denn dafür sind sie ursprünglich erfunden worden. Hier gibt es nicht viel zu meckern, für beide Gesprächspartner ist die Kommunikation klar und verständlich möglich. In seltenen Fällen hört man einen Nachhall des eigenen Gesprochenen und es ist bei eingeschaltetem Display das übliche hohe Sirren zu hören, aber das nur sehr, sehr leise.
Meine persönliche Meinung zur Sprachqualität: Nicht so gut wie frühere Motorola, aber hörbar besser als ein ähnlich preiswertes Nokia.

AKKULAUFZEIT: GUT
Wenn man täglich zwischen 10 und 20 min telefoniert und zusätzlich hier und da mal einen Stündchen Musik oder Radio hört, vergehen 5-7 Tage zwischen zwei Ladevorgängen.
Der Ladestand wird verlässlich linear angezeigt (es kommt also nicht vor, dass es lange dauert, bis der erste Balken verschwindet, die beiden verbliebenen sich dann aber umso schneller verdünnisieren). Diese Angaben beziehen sich auf den "Made in China"-Akku (AB043446BE), mit dem zumindest ein Teil der Geräte ausgeliefert wird.

Wem das (wie mir) nicht reicht, der sollte sich für ein paar zusätzliche Euro den "Made in Korea"-Akku (BST3108BEC) gönnen. Man erreicht so eine Laufzeitverlängerung von ca. 2,5 Tagen (7 Tage mit Musik, 10 Tage nur Standby/Telefonieren). Dabei hilft es auch, wenn man das Handy für eine gewisse Zeitspanne (z.B. über Nacht) einmal ausschaltet.

MULTIMEDIAFÄHIGKEITEN: BEFRIEDIGEND (was ich getestet habe)
---------------------
Um es gleich klar zu stellen: Das SGH-E250 ist kein Ersatz für eine Digitalkamera und taugt nur mit Abstrichen als MP3-Player. Wer einen Entertainment-Tausendsassa sucht, schaut besser bei Sony-Ericsson vorbei. Obgleich man bei der Kamera einiges an Einstellmöglichkeiten und Spielereien findet, kommt die Qualität der Fotos nicht über einfachste Schnappschüsse hinaus.
Über die Limitierung bei den Songlisten und Dateinamen wurde bereits in den anderen Rezensionen berichtet, da habe ich nichts hinzuzufügen. Die Klangqualität ist durchschnittlich und sicher nichts für den audiophilen Handyfanatiker. Zum Musikhören beim Joggen u.ä. reicht's aber, daran ändern auch die beliegenden nur mäßigen Kopfhörer nichts.

SYNCHRONISATION MIT PC / SOFTWARE: BEFRIEDIGEND BIS GUT
----------------------------------
Nicht im Lieferumfang enthalten sind USB-Datenkabel und Software (PC-Studio). Letztere kann kostenlos auf der Samsung-Website herunterladen und ersteres ist von Fremdherstellern für eine Handvoll Euro zu haben. Ist bei dem Preis auch nicht unbedingt zu erwarten und es gibt immer noch viele Leute, die ihr Handy nicht an den PC anzuschließen gedenken.

Zu Bluetooth kann ich nichts sagen, davon versteht mein Rechner nichts.

Also USB: Nach Installation der Software und Anschluss des Handys per Datenkabel wird es sofort erkannt und man kann die üblichen Upload-, Download-Geschichten ohne Weiteres erledigen, mit einem Wermutstropfen:
Es ist mir ohne Blick in die Anleitung nicht gelungen, der Software klarzumachen, dass die MP3-Dateien nicht im Gerät, sondern auf der MicroSD-Karte abgelegt werden sollen.
Konsequenz: MicroSD-Karte rausnehmen, in Adapter einsetzen, in den Cardreader des Computers und MP3s lokal überspielen.
Das ist natürlich lästig und kann nicht die einzige Methode sein. Abhilfe wird geschaffen, indem man im Menü unter "Einstellungen -> Telefon -> USB-Einstellungen" von "Modem" auf "Speicherkarte" wechselt. Dadurch fungiert das SGH-E250 bei der nächsten USB-Verbindung mit dem PC als MicroSD-Cardreader.
Einen Vorteil hatte meine Umstandskrämerei immerhin: Jetzt ist klar, dass man seine Musik und Bilder auch unabhängig von der Samsung-Software über einen Cardslot umkopieren kann und diese nachher tatsächlich vom SGH-E250 erkannt werden.

HANDBUCH (SEHR GUT):
--------------------
Das Handbuch ist ordentlich gegliedert und geht nach einer Schnelleinführung in die wesentlichen Funktionen ausführlicher auf alle Einstellungen und Funktionen ein, wobei auch hier die Darstellung immer zügig auf den Punkt kommt. Das Stichwortverzeichnis ist recht vollständig, was das gezielte Suchen nach bestimmten Themen erheblich erleichtert. Da hatte man von anderen Herstellern schon wesentliche schlechtere "Bedienungsanleitungen" in der Hand.

ZUVERLÄSSIGKEIT: SEHR GUT (bisher)
---------------
Obwohl ich das Gerät in den letzten 5 Monaten viel benutzt und damit herumexperimentiert habe, gab es keine Abstürze, Aussetzer, kein Akkuversagen o.ä.
Bislang hat es mich noch nicht im Stich gelassen.
Die Investition in den Korea-Akku hat den Gebrauchswert spürbar erhöht.

FAZIT:
------
Das SGH-E250 ist meiner Meinung nach ein geeignetes Mobiltelefon für alle, die hauptsächlich telefonieren und smsen wollen und bei den anderen Funktionen mit "von-allem-ein-bisschen-was" gut auskommen. Bezogen auf den Preis vergebe ich 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Super zum Telefonieren und im Preis/-Leistungsverhältnis, 3. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Samsung SGH-E250i Handy schwarz (Elektronik)
Wer (wie ich) mit diesem Handy hauptsächlich telefoniert und es zum Simsen und als Adressbuch (zwar kein direktes Anschriftfeld, aber Platz genug im Memofeld des Adressbuches) verwendet, wird glücklich, nach fast zwei Dutzend anderen nicht zufriedenstellenden Handys fast aller Marken:

Einfache Menüführung mit Direktzugriff über die Ziffern, und es "merkt" sich den zuletzt genutzten Menüpunkt beim Verlassen und plaziert den Cursor dort beim erneuten Aufrufen des Menüs.

Kleinigkeiten vielleicht, die aber für eine durchdachte Menüführung sprechen. Auch das Design gefällt mir, imho besonders die schwarze Version, der Empfang ist besser als u. a. beim "großen Bruder" D900 (und weiteren teureren Geschwistermodellen).

Radio und MP3 betrachte ich als nettes Extra (den meisten sog. Walkman-Handys mangelt es ohnehin an der für mich unverzichtbaren exakten Resume-Funktion; z. B. für Hörbücher), und die Kamera ist mir egal.

Nur der Akku könnte länger halten, liegt wohl an der flachen Bauform. Dadurch ist es aber voll "hosentaschentauglich", auch weil die einzige Taste an der Seite die für Lautstärke ist, weshalb keine schwarzen Fotos durch versehentliches Auslösen einer Kamerataste entstehen, was ich oft bei Kollegen erlebt habe.

Wer also ein Handy flacher Bauform mit prima Grundfunktionen sucht, muß sich nur noch fragen: Schwarz oder Silber. Wer mit seinem Handy Hollywood erobern, eine Fotogalerie eröffnen oder den Ipod ersetzen will, sollte ein anderes Modell nehmen

4.0 von 5 Sternen Fürs Telefonieren reichts vollkommen !, 28. Mai 2009
Eines vorweg:
Ich möchte Telefonieren ! Nicht mehr !
Ich verstehe nicht warum einige dieses Telefon so schlecht bewerten...
Es kommt immer auf die Ansprüche an die man an das Produkt stellt.

Das Menü ist nicht immer ganz logisch augebaut, besonders wenn man Bilder / Musik / Filme auf das Handy abgelegt hat. Eine elende Hangelei durch verzeichnisse.....

Die Software Samsung PC Studio ist eine der besten die ich kenne !
Einfach per Bluetooth Dongle Daten transferieren, SMS schreiben und verschicken. Super !

Ich verwende in meinem Auto eine Bluetooth Freisprecheinrichtung.
Die Sprachqualität sei sehr bescheiden wie ich immer von meinem Gesprächspartner zu hören bekomme. "Das war damals mit deinem Sony E. besser".

Das Handy ist mir schon öfters mal auf den Boden gefallen. Auch beim Bau meines Hauses ! Also auf Kies und Steine etc....
Es hat ein paar Schrammen abbekommen, ja.
Aber der Slider und die Tasten funktionieren immer noch einwandfrei !
Hätte ich mir ein teures Handy gekauft hätte ich mich schwarz geärgert.
Aber so.. für das kleine Geld ein top Gerät !

Also wie gesagt, zum telefonieren reichts vollkommen !

5.0 von 5 Sternen Einfach Top für das Geld, 19. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Samsung SGH-E250i Handy schwarz (Elektronik)
Ich muss als erstes sagen das ich vor diesem Gerät nur Nokia hatte. Und es sei gesagt das an die Bedienfreundlichkeit von Nokia auch dieses Samsung nicht heran kommt. Aber ansonsten ein Top Gerät für das Geld. Gute Auflösung. Radio und Mp3 einwandfrei. Kann das Gerät nue weiterempfehlen. Viel Inhalt für wenig Geld. Schaut mal was andere Geräte mit diesem Details kosten

4.0 von 5 Sternen alles in allem Super, 10. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Samsung SGH-E250i Handy purple (Elektronik)
Ich hatte voher ein Handy von Sony Ericson, das von "James Bond-Ein Quantum Trost" und bin froh, dass ich mir jetzt wieder ein Samsung geholt habe.
Ich suchte ein günstiges Handy, was man sich auch ohne Vertragsverlängerung leisten kann und habe das hier gefunden.

Was ich klasse finde und noch bei jedem meiner alten Handys vermisst habe, ist dass man den Klingelton, den SMS Ton und den Weckton mit eigenen mp3's einstellen kann.
Das ist einfach nur genial morgens vom Llieblingslied geweckt zu werden.

Auch toll ist, dass man 5 verschiedene Weckzeiten einstellen kann. Man kann bei jeder einstellen:
Alarmtyp: Melodie, Melodie und Vibration u.s.w., Alarmton, eigene mp3's oder vorgespeicherte, Lautstärke in 7 Stufen, Tage abhaken, wann wieder erinnern, alle 1,3,5,7,10 Min. oder einmalig, wie oft klingeln 1,2,3,5,10 mal

Radio ist auch nicht schlecht, das Headset dient alt Antenne, und man kann es auf Lautsprecher laufen lassen auch in einer guten Lautstärke.

Im Organizer sind die Klassiker vertreten: Kalender, Memo, Zeitzone, Rechner, Umrechner

Was auch schön ist, und bestimmt den Akku schont, ist, dass man die Tastenbeleuchtung an, aus, oder Tageszeit abhängig einstellen kann, ich persönlich habe sie immer an.

Bildqualität ist jetzt nicht der Hammer, aber das ist in meinem Fall egal, da ich eh eine richtige Kamera habe.
Aber wer das nicht hat, sollte sich lieber nach einem Fotohandy umsehen, wenn man Wert drauf legt.

Das Telefonbuch ist auch schön übersichtlich und man findet schnell die gesuchten Sachen.

Viel mehr kann ich nicht dazu sagen, denn mehr benutze ich nicht.
Mein Fazit, ich bin mehr zufrieden als mit meinem teureren Sony und werde ab jetzt auch wieder bei Samsung bleiben, falls es nochmal ein neues geben sollte.

5.0 von 5 Sternen Nach "Langzeittest" mit Kleinkindern immer noch funktionstüchtig..., 16. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Samsung SGH-E250i Handy schwarz (Elektronik)
Über die Faks und das Handling sind sicher bereits genug Worte geschrieben worden, daher schreibe ich einfach mal, wie sich das Handy in meiner Familie (2 Erw., 3 Kinder) bewährt hat.
Ich habe mein Samsung SGH-E250i bereits seit ca. 4 Jahren. Es ist in der Zwischenzeit 3 mal in die Badewanne gefallen, hat diverse Stürze, Kleinkind-Handy-Bastel-Aktionen und umgekippte Kaffeetassen überstanden. Das Headset funktioniert auch noch einwandfrei, ebenso das Ladegerät und auch der Original-Akku ist immer noch einsatzbereit, auch wenn ich mittlerweile jeden 2. bis 3. Tag laden muss.

Der Abdeck-Nupsi vom Anschluss, wo Ladegerät und Headset reinkommen, hat sich als erstes verabschiedet, wundert mich allerdings nicht, da man dort ja häufiger ran muss und wenn das Headset angeschlossen ist, baumelt der Nupsi rum und kann dann schon recht schnell abreißen, wenn das Handy in der Hosentasche steckt.

Durch die Badeaktionen (oder die Kaffeeduschen) hat es eine Macke: sobald ich den Akku rausnehme, muss ich Datum und Uhrzeit neu einstellen. Auch der Slider geht mittlerweile etwas schwerer als früher, aber trotzdem ist es immer noch mit einer Hand zu öffnen.
Sicher kommen manchmal Systemabstürze vor, vielleicht einmal alle zwei Monate, wenn überhaupt so oft. Hab bei anderen moderneren Handys was von ein bis zwei mal pro Woche gelesen. Da ist das nach dem, was mein Handy durchgemacht hat, schon beachtlich.

Sicher hat es auch schon ein paar Kratzer, aber nach dem, was dem armen Ding alles passiert ist, müsste es eigentlich viel schlimmer aussehen. Selbst das Display ist noch in Ordnung und hat keine bedeutenden Kratzer.

Alles in allem ist das Handy zwar etwas mitgenommen, funktioniert aber noch immer. Es hat ohne Schwierigkeiten eine 2GB-Speicherkarte akzeptiert und der Klang vom MP3-Player ist immer noch klasse.

5.0 von 5 Sternen Schick, leicht und gut!, 3. Februar 2008
Ulrich Drews (Nordhorn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Samsung SGH-E250i Handy schwarz (Elektronik)
Meine Frau und ich haben uns jeder dieses Handy gekauft. Sie in silber, ich in schwarz. Das Preis-Leistungsverhältnis hat uns überzeugt. Dafür hat dieses Handy viele Funktionsmöglichkeiten. Der integrierte MP3-Player hat es uns angetan. Die Qualitat der Kamerafotos reichen für nette Spielereien auf dem Handy. Wer mehr will, sollte zu einer richtigen Knipse greifen. Das Gehäuse ist wertig in der Erscheinung und die Funktionalität, auch der Slider, sehr gut. Wer will, hat an allen Handys etwas herumzumeckern, weil eben die eigenen Vorstellungen und Ansprüche gottseidank verschieden sind. Dieses Handy bietet nach unserer Meinung zu einem fairen Preis viel Leistung UND IST EINFACH GUT!

4.0 von 5 Sternen Gutes Handy, viel Leistung und wenig zu meckern, 9. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Samsung SGH-E250i Handy schwarz (Elektronik)
Erste Rezension über ein Handy, daher bitte nachsicht.
Gewöhnungsbedürftig sind der kleine Stick für das Menü und der etwas wackelige Slider, das haben alle Geräte der Reihe und daher scheint das wohl Absicht zu sein. Aber das war es auch schon. Der Rest ist durchweg positiv. Wenn man sich an die Menüführung gewöhnt hat und erstmal Menü und Klingeltöne an seine Wünsche angepasst hat kann das Teil richtig Spass machen. Eine Micro SD Karte empfehl ich für den MP3 Player noch extra zu kaufen, MP3Žs drauf und ab geht es. Die Ohrstöpsel klingen gut, das Handy reagiert zügig in allen Bereichen und man kommt schnell ans Ziel.
Ich mag diese Handy und wer einen Slider sucht kommt für den Preis nicht dran vorbei. Zugreifen, eine Alternative zu dem unhandlichen Sony W200i auf alle Fälle, die Tasten dort waren zu klein und das ganze Handling einfach mir nicht sympatisch. Auf jeden Fall diesem Handy eine Chance geben, ich war auch noch nie bei einem Handykauf über Samsung gestolpert.

5.0 von 5 Sternen Schick, leicht, klein, viele Funktionen, günstig --> perfekt!, 14. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Samsung SGH-E250i Handy schwarz (Elektronik)
Ich war auf der Suche nach einem schicken Sliderhandy, welches preisgünstig ist, aber trotzdem viele Funktionen bietet. Da ich von der Qualität von Samsung sehr überzeugt bin, habe ich mich nach genau so einem umgesehen. Schnell kam ich zum SGH-E250 in schwarz. Einfach perfekt, super Design, der Slider funktioniert einwandfrei.

+ perfektes Preis-/Leistungsverhältnis
+ leicht
+ relativ klein
+ einfach zu bedienen
+ viele Funktionen (MP3, Radio, Kamera, Kalender, usw.)
+ zeitloses Design
+ kann einiges weg stecken, wenn es runterfällt :-)

- Display ist relativ grob-pixelich

Ich kann das Handy guten Gewissens weiterempfehlen. Und für den momentanen Preis von nur 73 Euro ist es wirklich ein Schnäppchen. Wer natürlich UMTS, 3MP Kamera usw. sucht, der ist mit diesem Handy, welches eher im Einsteigerbereich angesiedelt ist, eher schlecht beraten.

Ich würde es mir wieder kaufen! Ich hatte vorher das SonyEricsson W880i, aber dieses war einfach zu überdimensioniert für meine bescheidenen Ansprüche.

2.0 von 5 Sternen Trau,schau,wem........., 6. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Samsung SGH-E250i Handy schwarz (Elektronik)
Zum Handy selbst ist auch nichts Schlechtes zu sagen, wenn man mit dem etwas gewöhnungsbedürftigen Menu klarkommt.
Die Bedienungsanleitung scheint nicht richtig zum Handy zu passen.
Aber spätestens, wenn man die neuesten(!) Updates zum PC-Studio und Treiber downloaded und nichts funktioniert, wird man langsam nervös.
Es ist mir nicht möglich, auf meine e-mails zuzugreifen und die Einrichtung der dazu benötigten Menupunkte erfordert offensichtlich jede Menge Fachwissen, was aber auch nicht weiter erläutet wird.

Also, wer sich mit Handys und deren Einrichtung auskennt, der sollte sich dieses schicke, stabile Handy ruhig gönnen.
Aber wer sich wie ich mit soetwas nicht gut auskennt und auf die Servicefreundlichkeit der Bedienungsanleitung verlässt, sollte sich besser woanders umsehen.

Samsung SGH-E250i Handy schwarz
Vergriffen