5.0 von 5 Sternen super !!!
Bin ja neuer Strotfan. Muss sagen, dass der Sound mich überzeugt hat. Kann es kaum erwarten was noch kommt. Spitzen Album!!
Vor 16 Monaten von Flamm, Herbert veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Es wird was draus...
Stratovarius' zweiter Silberling 'Twilight Time' ist bereits deutlich besser produziert als das Debüt 'Fright Night'. Timo Tolkki ist im Songwriting ein wenig versierter, was sich beriets beim Opener 'Break The Ice' und vor allem bei 'The Hands Of Time' zeigt - letztere übrigens die meiner Meinung nach stärkste Nummer am Album.
Kurzum: ein starkes...
Veröffentlicht am 7. Oktober 2002 von adlonline

3.0 von 5 Sternen Es wird was draus..., 7. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Twilight Time (Audio CD)
Kurzum: ein starkes Durchschnitts-Metal-Album, ein Stück besser als sein Vorgänger, trotzdem fehlt aber noch der Stratovarius-Typische Biss.

3.0 von 5 Sternen Rezension von, 13. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Twilight Time (Audio CD)
Twilight Time ist das zweite Studioalbum von Strato. Man kann deutliche Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger " Fright Night" bemerken, besonders was die Melodien angeht. Zwar kann es dieses Album mit Strato-Meisterwerken wie " Visions " oder " Infinite " nicht aufnehmen, doch für echte Stratofans ist es ein Muss. Bester Song ist eindeutig " Hands of time ", der den heutigen Songs doch sehr ähnlich ist. Auch ein sehr guter Song ist " Lead us into the light ", der ein wenig melancholisch herüber kommt oder der Song "Out of the shadows", ein Midspeedkracher. Jedoch weisen ein paar Songs wie zum Beispiel " The Hills have eyes " oder " Twilight Time " einige Schwächen in der Melodieführung auf ( immer wieder auftretende Pausen zum Beispiel ).
Das Album selbst braucht ein paar Anläufe, bevor es wirkt. Ich denke die meisten Stratofans werden mir widersprechen, aber ich finde dieses Album besser als seinen Nachfolger Dreamspace.
Wer Stratovarius kennenlernen will, sollte jedoch nicht unbedingt dieses Album aussuchen, da es wie schon gesagt einige Schwächen aufweist und außerdem recht anders ist- sowohl vom Stil her als auch von der noch etwas unausgefeilten Melodieführung - als das, was Strato heutzutage produziert. Dennoch ein gutes Album.

5.0 von 5 Sternen super !!!, 3. Oktober 2013

4.0 von 5 Sternen Bravo Timo!, 18. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Twilight Time (Audio CD)
Hier zeigt Herr Tolkki schon mal was in ihm steckt. Schon der Opener Break the Ice ist einer meiner Lieblingssongs von Strato.
Das Album klingt ziemlich düster und hat mit dem Stil der späteren Stratovarius Hits nicht viel zu tun, ist aber trotzdem ein spitze melodic Heavy Metal Album.
Für Fans ein muss!

5.0 von 5 Sternen Ein PERFEKTES Album, 7. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Twilight Time (Audio CD)
Ich habe mir das Album vorgestern gekauft, da ich schon von vielen CDs von Stratovarius super Tracks gehört habe. Das Album besitzt ohne zu übertreiben KEINEN NACHTEIL. Obwohl es eher ein ruhigeres Album ist hat es mir von der 1. bis letzten Minute super gefallen. Ich kann ohne zu übertreiben sagen dass ich diese CD so oft gehört habe wie ich noch nie eine CD gehört habe (nicht nur von Stratovarius). Jedesmal treibt es mir Tänen in die Augen und Gänsehaut ist auch bei der GENIALEN Stimme von Tuomo Lassila garantiert. DIESES ALBUM IST OHNE EINSCHRÄNKUNGEN EIN MUSS FÜR STRATOVARIUS FANS UND POWER METAL FANS DIE SICH VON DEM ÜBLICHEN POWER METAL DEN MAN NUR HÖRT MAL ABWENDEN WOLLEN.

5 Sterne ist das mindeste was ich der CD geben kann da mehr ja leider nicht gehen.

Ich höre sie mir gleich nochmal an.

KAUFEN IST DA SCHON PFLICHT.

3.0 von 5 Sternen DER ANFANG (1992) WAR NOCH NICHT GANZ SUPER�, 3. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Twilight Time (Audio CD)
Das 2. Album von STRATOVARIUS kann nicht so überzeugen wie "Visions" (4 Sterne) und "Infinite" (5 Sterne), ist aber deutlich besser dann "Fright Night".
Bester Song ist "The Hands Of Time". Auch "Twilight Time" gefällt mir, trotz Schwäche in die Melodieführung. Dieses Album bewerte ich gleich gut wie "Live Vision of Europe" aus 1998 und "Intermission" aus 2001.
Fazit: Das Album ist nur durchschnitt, aber wir wissen das die besseren Sachen noch kommen werden!

Twilight Time
Twilight Time von Stratovarius (Audio CD - 2008)