4.0 von 5 Sternen Bei sorgfältiger Benutzung gut
Der Stiftausdrücker wird ohne Gebrauchsanleitung geliefert. Das ist der Grund für häufige Mißerfolge.
Veröffentlicht am 15. April 2013 von illuminator

1.0 von 5 Sternen Nicht ganz so stabil wie angeboten.
Wäre ein sinnvolles Werkzeug zum kürzen von Uhrenarmbändern. Wenn nicht ......
Mir ist es gelungen zwei Stifte damit auszudrücken. Hat gut funktioniert.
Nach der Entnahme des Kettenglieds und dem zusammenführen des Armbandes
(Stift wurde vorab bis auf wenige Milimeter mit Feinmechanikerzange eingedrückt)
rutsche der Dorn...
Veröffentlicht am 16. Februar 2013 von Peter V.

4.0 von 5 Sternen Bei sorgfältiger Benutzung gut, 15. April 2013
Rezension bezieht sich auf: AGT Stiftausdrücker für Metallarmbänder (Uhr)
Man muß den Stahlstift sorgfältig in die Vertiefungen (Stiftenden) an der Seite des Uhrenarmbandes in Richtung der dort angebrachten Pfeile führen und die Spindel des Handgriffs mit geringer Kraft zudrehen. Landet man neben dem auszudrückenden Stift und wendet man zuviel Kraft an, dann verbiegt sich der Stahlstift und wird unbrauchbar. Vertikal kann man das Gerät in geringen Grenzen durch die Schraube an der Seite auf die Höhe des Uhrenarmbandes einstellen.
Man sollte das Gerät nur auf einem großen weißen Tuch betätigen. Bei Casio-Uhrarmbändern z.B. ist im Armband pro Stift eine winzige Metallhülse angebracht, die den Stift festklemmt. Dieser fällt heraus, wenn man das Band öffnet, was man kaum bemerkt. Geht die Hülse verloren, kann der Stift nicht mehr dauerhaft fest eingebracht werden. Also darf kein Teil zu Boden fallen. Die 2-mm Winzlinge sind am Boden kaum mehr zu finden.
Man sollte auch vor Gebrauch eines der Videos aus dem Internet ansehen.
Für die mangelnde Gebrauchsanleitung gibt es einen Punkt Abzug.

1.0 von 5 Sternen Nicht ganz so stabil wie angeboten., 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: AGT Stiftausdrücker für Metallarmbänder (Uhr)
Wäre ein sinnvolles Werkzeug zum kürzen von Uhrenarmbändern. Wenn nicht ......
Mir ist es gelungen zwei Stifte damit auszudrücken. Hat gut funktioniert.
Nach der Entnahme des Kettenglieds und dem zusammenführen des Armbandes
rutsche der Dorn ab und war leicht verbogen. Als ich ihn wieder richten wollte, brach er ab.
Schade. Eigentlich ein pfiffiges Tool um Armbänder zu kürzen aber das Material sollte schon etwas
fester sein. Hatte meine Erwartungen vorab schon nicht so hoch gesteckt. Würde auch etwas mehr
bezahlen (muss ich ja jetzt sowiso)wenn das Material auf den Zweck abgestimmt wäre.

2.0 von 5 Sternen Behutsam benutzen, 8. Dezember 2012
Ich fasse mich kurz:
- das Teil ist bis auf den Dorn selbst komplett aus Plastik und verbiegt sich, sobald es Spannung aufbauen soll
- das Gewinde ist ebenfalls aus Plastik, nicht sehr vertrauenserweckend
- der Dorn ist nicht geführt und stellt sich gern schräg
- nachdem zwei Stifte ausgedrückt waren, war der Dorn bereits leicht verbogen

Ob das Ding ein zweites Armband überleben wird, ist fraglich ...

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt für wenig Geld, 3. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: AGT Stiftausdrücker für Metallarmbänder (Uhr)
Dieses Produkt ist wirklich überzeugend - für wenig Geld.
Ich hatte gleich mehrere Uhren mit Metallarmband zu kürzen und es war supereinfach und hat ohne Probleme funktioniert.
Ich kann diesen Stiftausdrücker nur empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Zu minderwertig, 29. November 2012
Rezension bezieht sich auf: AGT Stiftausdrücker für Metallarmbänder (Uhr)
Vorweg: Natürlich kann man bei dem Preis keine Wunder oder gar Qualitätswerkzeug erwarten. Ich wollte den Stiftausdrücker eigentlich nur für eine einmalige Armbandkürzung kaufen - und dabei ergaben sich zwei Probleme:

1. Durch das äußerst grobe Gewinde (auf anderen Bildern sieht man das schön) eiert der Stift immer - ein gerades Eindrücken ist nahezu unmöglich

2. Sitzen die Klammern im Metallarmband nicht wirklich ganz locker, dann kommt es - auch bei aller Vorsicht - dazu, dass der minderwertige Metallstift sich sehr leicht verbiegt, weil durch das grobe Gewinde ja nie gerade, sondern immer etwas schief "nachgeschoben" wird.

Für eine Klammer hat es bei mir gerreicht, bei der zweiten ist der Stift abgebrochen. Den kann man zwar auswechseln (dafür einen Stern), aber ein bisschen länger hätte das Ganze schon halten dürfen, mein Uhrenarmband liegt jetzt erstmal halbiert hier und ich muß mich nach einem anderen Gerät umsehen. Bei uns sagt man zu sowas "Glumb".

1.0 von 5 Sternen Ist sein Geld nicht wert !, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: AGT Stiftausdrücker für Metallarmbänder (Uhr)
Ich muss mich da vielen meiner Vorschreiber anschließen.
Dieses Teil taugt nicht die Bohne. Mag ja sein, dass es für Billiguhren geeignet ist, sowie man es aber bei einem stabileren Uhrenarmband anwendet, versagt es kläglich. Auch bei mir hat sich der Dorn sofort verbogen.
Was ich auch nicht schön fand, ist dass der Lieferung noch nicht mal eine Anleitung beigelegt wurde. Habe dann auch über die hier auf amazon befindlichen Fotos versucht einen Durchblick zu bekommen. Schade, für das inverstierte Geld, hätte die ganze Sache aber auch mit einem handelsüblichen Pin-Stift für 'ne Pinwand hinbekommen.

1.0 von 5 Sternen leider unbrauchbar, Haltbarkeit bzw. Qualität ungenügend, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: AGT Stiftausdrücker für Metallarmbänder (Uhr)
Ich habe mir zu Weihnachten eine schöne Uhr gegönnt. Leider habe ich keinen Uhrmacher in direkter Reichweite und dazu sehr unangenehme Arbeitszeiten. Also dachte ich, da das Armband kürzer muss, mache ich es selbst!

Die Suche auf Amazon brachte mich zu folgendem Ergebnis: es gibt nur 1 Stiftausdrücker dieser Art auf dem gesamten Amazon-Portal, gut, das gleiche Modell gibt es noch in gelb, aber es ist zumindest von den Bildern her, immer das Gleiche zu unterschiedlichen Preisen. Auch die Rezessionen waren bei allen Angeboten, ob im Set mit anderem Uhmacherwerkzeug oder einzeln alle sehr durchwachsen, teils gut, teils schlecht.

Ok, dachte ich mir: du willst nur eine Uhr kürzen, sei vorsichtig und es wird dafür reichen.

Also habe ich hier zum Bestellzeitpunkt das günstigste Angebot gefunden und war gespannt. Schnell war jedoch klar: ein zufriedenstellendes Ergebnis gleicht einem kleinen Lottogewinn. Das Gewinde mit dem man den Ausdrücker selbst richtung Uhr bewegt um den Stift aus dem Armband zu drücken /treiben, eiert durch das extrem grobe Plastikgewinde. Auch mit Vorsicht ist es Glückssache überhaupt die Öffnung zum ansetzen des Ausdrückers zu treffen. nach 1 1/2 Stiften hat sich der Ausdrücker im Armband wg des ungenauen Gewindes verkeilt und hat sich sogleich dermaßen verbogen, dass das Gerät unbrauchbar wurde. Es glich nach dem herrausziehen einem Korkenzieher...

Fazit: leider minderwertige Qualität, was bei dem Preis auch irgendwie klar sein dürfte, jedoch macht es auch keinen Sinn auf ein anderes Produkt, zumindest auf Amazon, zurückzugreifen, da wahrscheinlich alle Händler, wie bereits erwähnt, das gleiche Produkt anbieten.

Ich hoffe ich konnte mir meiner Erfahrung zu diesem Produkt bei der Kaufentscheidung helfen.

3.0 von 5 Sternen Passt schon, 22. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: AGT Stiftausdrücker für Metallarmbänder (Uhr)
Habe vor kurzem bei amazon.de eine Armbanduhr bestellt, deren Metallband viel zu lang war und gekürzt werden musste.
Bei diesem Stiftausdrücker handelt es sich um ein Billigteil, was aber für hin und wieder zu benutzen seine Dienste erfüllt.
Es ist nicht für Profis oder mehrfachen Einsatz geeignet.

4.0 von 5 Sternen Hält bei mir seit zwei Jahren und hat einige Uhren bearbeitet-für den geringen Kaufbetrag kann man nicht mehr erwarten., 21. März 2014
DSCHUBBI (Malmsheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: AGT Stiftausdrücker für Metallarmbänder (Uhr)
In meinem Haushalt wohnen 5 Personen, deren Uhren ich bearbeiten muss incl. meiner eigenen. Nach gut zwei Jahren fing der Hebel zum Drehen an, sich in seine Einzelteile aufzulösen; bis dahin habe ich aber einige Uhrenarmbänder bearbeitet bzw. gekürzt. Nach Kleben des Hebels ist der Ausdrücker immer noch im Einsatz.
Man muss natürlich vorsichtig vorgehen, wenn man einen Widerstand bemerkt, ist man ggf. auf der falschen Seite des Armbandes und sollte an der anderen Seite ansetzen, da die Splinte an manchen Uhren nur in eine Richtung ausgetrieben werden sollten.
Für diesen geringen Kaufpreis kann man keine bessere Qualität erwarten; und wer sich mit solcher Feinmechanik nicht auskennt, dem sei davon abgeraten.

3.0 von 5 Sternen Anleitung fehlt, Ersatzstifte unbedingt erforderlich, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: AGT Stiftausdrücker für Metallarmbänder (Uhr)
Hab mir das Teil gekeuft, weil:

billiger als Uhrmacher
nur für eine Uhr
schnelle Lieferung

Einen Stift konnte ich erfolgreich ausdrücken, ist zwar fummelig, muss aber mein Geld nicht damit verdienen, ging also. Der zweite Stift gab nicht nach, aber der Ausdrücker. Aus und vorbei. Eine Werkzeugstahlnadel 1 mm und ein Hammer mussten es dann richten. Ging auch. Der Ausdrücker diente nur noch als Unterlage.

Update:
Lieferant war sehr umtriebig, hat den Ursachen gefragt und unaufgefordert ein Ersatzgerät geliefert. Die Fehlende Anleitung kam per Mail. Sehr guter Service. Dafür einen Stern mehr. Danke.

AGT Stiftausdrücker für Metallarmbänder