Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:3,36 €+ 3,99 € Versandkosten

am 15. April 2013
Der Stiftausdrücker wird ohne Gebrauchsanleitung geliefert. Das ist der Grund für häufige Mißerfolge.
Man muß den Stahlstift sorgfältig in die Vertiefungen (Stiftenden) an der Seite des Uhrenarmbandes in Richtung der dort angebrachten Pfeile führen und die Spindel des Handgriffs mit geringer Kraft zudrehen. Landet man neben dem auszudrückenden Stift und wendet man zuviel Kraft an, dann verbiegt sich der Stahlstift und wird unbrauchbar. Vertikal kann man das Gerät in geringen Grenzen durch die Schraube an der Seite auf die Höhe des Uhrenarmbandes einstellen.
Man sollte das Gerät nur auf einem großen weißen Tuch betätigen. Bei Casio-Uhrarmbändern z.B. ist im Armband pro Stift eine winzige Metallhülse angebracht, die den Stift festklemmt. Dieser fällt heraus, wenn man das Band öffnet, was man kaum bemerkt. Geht die Hülse verloren, kann der Stift nicht mehr dauerhaft fest eingebracht werden. Also darf kein Teil zu Boden fallen. Die 2-mm Winzlinge sind am Boden kaum mehr zu finden.
Man sollte auch vor Gebrauch eines der Videos aus dem Internet ansehen.
Für die mangelnde Gebrauchsanleitung gibt es einen Punkt Abzug.
am 16. Februar 2013
Wäre ein sinnvolles Werkzeug zum kürzen von Uhrenarmbändern. Wenn nicht ......
Mir ist es gelungen zwei Stifte damit auszudrücken. Hat gut funktioniert.
Nach der Entnahme des Kettenglieds und dem zusammenführen des Armbandes
(Stift wurde vorab bis auf wenige Milimeter mit Feinmechanikerzange eingedrückt)
rutsche der Dorn ab und war leicht verbogen. Als ich ihn wieder richten wollte, brach er ab.
Schade. Eigentlich ein pfiffiges Tool um Armbänder zu kürzen aber das Material sollte schon etwas
fester sein. Hatte meine Erwartungen vorab schon nicht so hoch gesteckt. Würde auch etwas mehr
bezahlen (muss ich ja jetzt sowiso)wenn das Material auf den Zweck abgestimmt wäre.
am 8. Dezember 2012
Ich fasse mich kurz:
- das Teil ist bis auf den Dorn selbst komplett aus Plastik und verbiegt sich, sobald es Spannung aufbauen soll
- das Gewinde ist ebenfalls aus Plastik, nicht sehr vertrauenserweckend
- der Dorn ist nicht geführt und stellt sich gern schräg
- nachdem zwei Stifte ausgedrückt waren, war der Dorn bereits leicht verbogen

Ob das Ding ein zweites Armband überleben wird, ist fraglich ...
am 3. Juli 2012
Dieses Produkt ist wirklich überzeugend - für wenig Geld.
Ich hatte gleich mehrere Uhren mit Metallarmband zu kürzen und es war supereinfach und hat ohne Probleme funktioniert.
Ich kann diesen Stiftausdrücker nur empfehlen.
am 12. Februar 2013
Ich habe mir zu Weihnachten eine schöne Uhr gegönnt. Leider habe ich keinen Uhrmacher in direkter Reichweite und dazu sehr unangenehme Arbeitszeiten. Also dachte ich, da das Armband kürzer muss, mache ich es selbst!

Die Suche auf Amazon brachte mich zu folgendem Ergebnis: es gibt nur 1 Stiftausdrücker dieser Art auf dem gesamten Amazon-Portal, gut, das gleiche Modell gibt es noch in gelb, aber es ist zumindest von den Bildern her, immer das Gleiche zu unterschiedlichen Preisen. Auch die Rezessionen waren bei allen Angeboten, ob im Set mit anderem Uhmacherwerkzeug oder einzeln alle sehr durchwachsen, teils gut, teils schlecht.

Ok, dachte ich mir: du willst nur eine Uhr kürzen, sei vorsichtig und es wird dafür reichen.

Also habe ich hier zum Bestellzeitpunkt das günstigste Angebot gefunden und war gespannt. Schnell war jedoch klar: ein zufriedenstellendes Ergebnis gleicht einem kleinen Lottogewinn. Das Gewinde mit dem man den Ausdrücker selbst richtung Uhr bewegt um den Stift aus dem Armband zu drücken /treiben, eiert durch das extrem grobe Plastikgewinde. Auch mit Vorsicht ist es Glückssache überhaupt die Öffnung zum ansetzen des Ausdrückers zu treffen. nach 1 1/2 Stiften hat sich der Ausdrücker im Armband wg des ungenauen Gewindes verkeilt und hat sich sogleich dermaßen verbogen, dass das Gerät unbrauchbar wurde. Es glich nach dem herrausziehen einem Korkenzieher...

Fazit: leider minderwertige Qualität, was bei dem Preis auch irgendwie klar sein dürfte, jedoch macht es auch keinen Sinn auf ein anderes Produkt, zumindest auf Amazon, zurückzugreifen, da wahrscheinlich alle Händler, wie bereits erwähnt, das gleiche Produkt anbieten.

Ich hoffe ich konnte mir meiner Erfahrung zu diesem Produkt bei der Kaufentscheidung helfen.
am 29. November 2012
Vorweg: Natürlich kann man bei dem Preis keine Wunder oder gar Qualitätswerkzeug erwarten. Ich wollte den Stiftausdrücker eigentlich nur für eine einmalige Armbandkürzung kaufen - und dabei ergaben sich zwei Probleme:

1. Durch das äußerst grobe Gewinde (auf anderen Bildern sieht man das schön) eiert der Stift immer - ein gerades Eindrücken ist nahezu unmöglich

2. Sitzen die Klammern im Metallarmband nicht wirklich ganz locker, dann kommt es - auch bei aller Vorsicht - dazu, dass der minderwertige Metallstift sich sehr leicht verbiegt, weil durch das grobe Gewinde ja nie gerade, sondern immer etwas schief "nachgeschoben" wird.

Für eine Klammer hat es bei mir gerreicht, bei der zweiten ist der Stift abgebrochen. Den kann man zwar auswechseln (dafür einen Stern), aber ein bisschen länger hätte das Ganze schon halten dürfen, mein Uhrenarmband liegt jetzt erstmal halbiert hier und ich muß mich nach einem anderen Gerät umsehen. Bei uns sagt man zu sowas "Glumb".
am 21. Januar 2013
Ich muss mich da vielen meiner Vorschreiber anschließen.
Dieses Teil taugt nicht die Bohne. Mag ja sein, dass es für Billiguhren geeignet ist, sowie man es aber bei einem stabileren Uhrenarmband anwendet, versagt es kläglich. Auch bei mir hat sich der Dorn sofort verbogen.
Was ich auch nicht schön fand, ist dass der Lieferung noch nicht mal eine Anleitung beigelegt wurde. Habe dann auch über die hier auf amazon befindlichen Fotos versucht einen Durchblick zu bekommen. Schade, für das inverstierte Geld, hätte die ganze Sache aber auch mit einem handelsüblichen Pin-Stift für 'ne Pinwand hinbekommen.
am 22. Oktober 2012
Habe vor kurzem bei amazon.de eine Armbanduhr bestellt, deren Metallband viel zu lang war und gekürzt werden musste.
Bei diesem Stiftausdrücker handelt es sich um ein Billigteil, was aber für hin und wieder zu benutzen seine Dienste erfüllt.
Es ist nicht für Profis oder mehrfachen Einsatz geeignet.
am 22. Mai 2016
Nachdem der Juwelier in unserem Städtchen sein Geschäft geschlossen hat, kann ich jetzt meine Uhrenatmbänder selber reparieren, verlängerm, verkürzen etc.
am 4. Juni 2016
Es fehlt ein Gebrauchsanweisung. Ich werde warscheinlich so lange probieren, bis ich weis wie es geht.Auf deutschgesagt S eiße.
nict wieder kaufen