5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck
Vor 18 Monaten von Jens Wittmann veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen von spitzem design erwarte ich auch spitzen-ersatzteile
das ersatzglas von alessi passt leider nicht korrekt in die alte alessi form, die ca. 15 jahre alt ist. das ersatzglas fällt beim kaffeeumgießen raus. schade ich hatte mich so gefreut.
Vor 20 Monaten von christel huelsmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Alessi - Ersatzglas für "9094" Kaffeezubereiter für 8 Tassen (Haushaltswaren)
Einige Rezensenten erwähnten, dass das Austauschglas entweder zu locker oder zu fest säße. Bei der Halterung meiner Version war es aber problemlos möglich, die Fixierung über eine der Rippen (auf Höhe des Griffs) anzupassen. Den Eindruck, dass das Glas dünner ist als beim mitgelieferten Originalglas, habe ich auch. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich die Scherben bei Lieferung leider schon entsorgt hatte und somit keinen tatsächlichen Vergleich anstellen konnte. Die Tülle scheint mir auch anders gestaltet zu sein, irgendwie spitzer, sieht tatsächlich etwas empfindlich aus. Mal schauen, wie lange es hält. Im Moment ist auf jeden Fall alles prima.

2.0 von 5 Sternen von spitzem design erwarte ich auch spitzen-ersatzteile, 5. September 2013

2.0 von 5 Sternen Zuviel Spielraum, 23. Januar 2013
Das Ersatzglas passt leider nicht so gut in die Metallhalterung wie das urpsünliche. Es sitzt so locker, dass man das Glas beim Ausschütten des Tees festhalten muss.

2.0 von 5 Sternen Wackelkandidat, 4. März 2013
Das Ersatzglas passt leider nicht richtig in die alte Edelstahlhalterung, rutscht beim Ausgießen heraus und muss immer festgehalten werden. Außerdem ist die Stabilität des Glases nicht so gut wie der ursprünglichen Kanne. Wir haben innerhalb von zwei Monaten bereits die zweite Ersatzkanne kaufen müssen, weil die Ausgussnase bei einer leichten Berührung mit einem Teller abgeplatzt ist. Da die Anschaffung einer kompletten neuen Kanne inkl. Halterung noch zu teuer ist, ist dies leider doch eine schlechte Alternative.

5.0 von 5 Sternen Ware 1a und schnell geliefert., 4. Februar 2014
Glas ist original und passt sehr gut. Es wird täglich für Tee verwendet. Kann man auch für Kaffee verwendet werden.

5.0 von 5 Sternen Neubestellung eines Glaskörpers, 17. Juli 2014
Leider passte der Originalglaskörper nur sehr schwer in das Metallgehäuse hinein. Nach etwas Aufbiegen der Spannschiene klappt
es nun aber gut. (Wir hatten Angst, das neue Glas zu zerdrücken). Ansonsten sind wir mit der Methode des Kaffeemachens seit Jahren zufrieden.
MfG. B. Hezel

4.0 von 5 Sternen alessi spart am glas ...., 16. September 2014
nach unglaublichen fünfundzwanzig Jahren musste ich die Glaskanne der Alessi wechseln und habe diese originale erhalten. Sitzt, passt, hat keine Luft - doch es ist ein viel dünneres und anfälligeres Glas, als das alte Original-Original. Nun ja. Man wird etwas vorsichtiger sein müssen ...

5.0 von 5 Sternen Wie es sein soll, 16. Juli 2014
Wie es sein soll, der Ausgiesser weicht ein bisschen vom vorherigen Modell ab, aber egal. Der Durchmesser ist minimal größer als beim lasten Glas, was die Spannung im Außenbehälter erhöht. So ist eben kein Glas wie das andere, egal, es funktioniert trotzdem alles wie es soll.

4.0 von 5 Sternen Teuer aber passt, 7. August 2014
Wir mussten dieses Glas neulich austauschen, es passt hervorragend in den Edelstahlträger.
Der Preis ist im Vergleich mit den Gläsern anderer Hersteller ziemlich hoch, zumal es noch nicht einmal dicker ist als das Glas vom Ikea Billigheimer Produkt ...

5.0 von 5 Sternen Alles top!, 4. Januar 2013
Die Lieferung erfolgte sehr sehr schnell.
Das Glas saß zuerst recht stramm, nachdem die Halterungsstrebe jedoch etwas nachjustiert wurde passt es nun perfekt.

Alles in allem sehr gut und nur zu empfehlen!