5.0 von 5 Sternen Sagen sie niemals Nussknacker zu Ihm :-)
Da dies meine erste Rezension ist bitte ich um ein wenig Nachsicht :-) aber da ich selbst sehr viel von Rezensionen halte, vor allem weil ich danach selbst meine Produkte auswähle möchte ich nun dieses Produkt bewerten.

Veröffentlicht am 1. November 2010 von cygna76

3.0 von 5 Sternen Funktion gut - Verarbeitung schlecht
Der Nußknacker erfüllt seit über vier Jahren seinen Zweck, mit wenig Kraft, ohne Verletzungsgefahr und ohne herumfliegende Schalenteile werden die Nüsse geknackt.

Vor 13 Monaten von Martin P. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sagen sie niemals Nussknacker zu Ihm :-), 1. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Drosselmeyer - Der Nussknacker, rot (Haushaltswaren)

Also fangen wir mal bei der Verpackung an, die alleine ist schon mal perfekt, ich bewahre meinen Drosselmeyer immer dort drin auf, weil es einfach perfekt zum Produkt passt. Eine hochwertige kleine Kartonschachtel mit einer samtüberzogenen angepassten Form damit der Nussknacker nicht verrutscht. Passt perfekt zum Produkt selbst.

Bedienungsanleitung auch vorhanden, obwohl man eigentlich keine braucht, so einfach wie der zu bedienen ist.

Nun zum eigentlichen Produkt, dem Nussknacker, Verzeihung, ich meinte dem Drosselmeyer:
Er macht das was er machen soll, und das einfach perfekt. Er knackt Nüsse. Wir hatten bsi jetzt allerdings nur Walnüsse damit geknackt, hier vor allen die Kleinen. Sogar meine 4 jährige Tochter konnte mit dem Drosselmeyer die Nüsse knacken, so leicht ist er zu bedienen. Durch das geniale Hebelpronzip ist nur sehr wenig kraftaufwand von nöten. Je kleiner die Nüsse sind, desto weiter runter fällt die Nuss ins die "Röhre" und somit wird auch die Hebelwirkung größer, und der Kraftaufwand geringer. Bei den größeren Wallnüssen mussten die Erwachsenen ran, aber es geht trotzdem wesentlich einfacher als mit herkömmlichen Nussknackern.

Und noch einen riesen Vorteil hat der Drosselmeyer: Beim Knacken der Nüsse fallen die "Brösel" in das Gehäuse rein, und man kann alles fein säuberlich dort hinleeren wo man den Mist haben möchte, ausser man lässt eben auch seine Kinder ran, dann kanns schon mal etwas unordentlicher aussehen ;)

Auch die Renigung ist sehr einfach. Einfach alle Teile zerlegen ohne Schrauben oder Kraftaufwand, dann putzen und wieder zusammenstecken.

Wir haben nun nur noch ein Problem: keine Nüsse mehr da die wir knacken können, weil schon alle geknackt wurden ...

Zugegeben, der Preis hat mich anfangs ein wenig verwundert, aber hier zahlt sich unserer Meinung nach jeder EUR aus, den Drosselmeyer werden bestimmt noch viele Generationen in unserer Familie weiterverwenden können, denn es ist absult perfekt verarbeitete Wertarbeit, dafür geb ich gern mal ein bisserl mehr aus!
Schade dass es nicht nur solche Produkte gibt.
Von unserer gesamten Familie gibt's daher eine KLARE KAUFEMPFEHLUNG!

4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht Perfekt, 4. Januar 2011
Habe dieses Gerät meinen Vater geschenkt.
Als erstes will ich sagen das der Knacker sehr viel hermacht. Jeder der ihn sieht fragt nach was das sei.
Er öffnet Nüsse gut ohne den Kern zu beschädigen. Das ist etwas was bei einem Nussknacker wichtig ist aber kaum einer kann.
Durch den Hebelgriff kann man die Kraft sehr genau dossieren.
Die Verarbeitung ist gut und er ist sehr stabil. (Er würde auch mehrere Stürze promlemlos vertragen denk ich mal)
Für den Preis darf man das aber auch erwarten denk ich mal.
Jedoch einen Mackel gibt es doch, weshalb ich einen Stern doch abziehe.
Große Walnüsse kann ich nicht öffnen da sie nicht in die Öffnung hineinpassen.

4.0 von 5 Sternen Design und Funktion, 18. Januar 2011
Dieser Nussknacker ist sein Geld wirklich wert. Haselnüsse, Walnüsse und Mandeln knackt er mit Leichtigkeit, bei Macadamianüssen liegt unsere 'Knackrate' bei 50%. Manche sind so widerborstig, da bekommt man dann doch Angst, den an sich massiven und gut verarbeiteten Nussknacker seines Hebels zu berauben. Deshalb ein Punkt Abzug. Trotzdem bleibt der Drosselmeyer im Vergleich mit bisher verschlissenen Knackern unterschiedlichster Funktionsweise der Spitzenreiter.
Das Design ist zudem wirklich gelungen, der Knacker wirkt sehr edel.
Die Lieferung erfolgte zügig, der Nussknacker ist in einer hübschen Pappbox verstaut, in der man ihn auch in der nussfreien Zeit gut aufbewahren kann.

5.0 von 5 Sternen Super Nussknacker, 6. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Nussknacker ist der beste, den ich je hatte!

Nach Weihnachten verdichtete sich früher die Nussmischung im Teller zu einer Mandelhalde. Diesmal nicht!
Wie in anderen Rezensionen schon beschrieben: Man kann die Kraft sehr gut dosieren und vorsichtig knacken, sehr sichere Konstruktion. Man müsste sich schon sehr bemühen, sich irgendwo selbst anzuknacken.
Den Walnuss-Springbrunnen, den andere hier beschreiben hatte ich nicht. Zugegeben, eine Haselnuss machte mal einen kleinen Hopser. Das ist aber kein Problem, weil man den Nussknacker gut mit der anderen Hand oben abdecken kann und keine Angst haben muss, sich dabei einzuklemmen.

Wenn das Teil nun noch lange hält, dann ist es sein Geld durchaus wert.

3.0 von 5 Sternen Funktion gut - Verarbeitung schlecht, 25. Februar 2013

Aber die Verarbeitung wird dem hohen Anspruch, vorgegeben durch Design und Preis, nicht gerecht. Die Lackierung an der Innenseite und den Scharnierstellen hält nicht. So bekommt der Lack nicht selten Kerben durch den Druck etwa durch harte Walnußschalen.

4.0 von 5 Sternen Super Geschenk!! :), 4. Januar 2011
Hallo,

ich habe den "Drosselmeyer - Nussknacker" letztes Jahr zu Weihnachten verschenkt. Zunächst hatte ich wegen des Preises hin und her überlegt, aber es lohnt sich. Er liegt gut in der Hand, ist unkompliziert und ohne großen Kraftaufwand zu bedienen, leicht auseinander zu bauen und äußerst stylisch :D

Negatives: Wirklich viel gibt es da nicht...
Man sollte nur immer die Hand über die Öffnung legen, da die Nuss sonst in der ganzen Wohnung verteilt wird.

Fazit: Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen! :)

5.0 von 5 Sternen handlicher, gut funktionierender Nussknacker, 15. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diesen Nussknacker bereits zum 2. Mal verschenkt, da die Benutzer sehr zufrieden waren mit Handhabung und Funktion. Keine Verletzungsgefahr wie bei anderen Modellen, zuverlässige Ergebnisse.

5.0 von 5 Sternen Der beste Nussknacker, den ich kenne, 28. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe den Nussknacker schon lange und es ist der beste, den ich kenne. Es kann zwar vorkommen, dass sich Schalenreste verklemmen, aber aufgrund der einfachen Mechanik lassen sich die Reste leicht entfernen. Der Nussknacker kostet zwar etwas mehr als andere, dafür lässt er sich aber prima einhändig bedienen, sodass er mit der zweiten Hand abgedeckt werden kann und Schalen nicht weit fliegen können. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Topp Nussknacker, 9. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vom technischen und Idee her der beste Nussknacker den ich je hatte ( habe so einige in der Hand gehabt)...die Verarbeitung ist auch toll .....

5.0 von 5 Sternen Bester Nussknacker..., 6. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... aller Zeiten. OK, er ist nicht billig, doch er ist sein Geld echt wert! Wir haben wohl noch nie so viele Nüsse zur Weihnachtszeit gegessen, wie vergangenes Jahr. Funktioniert einwandfrei, sauber und ohne Kraftaufwand - perfekt für zarte Frauenhände. Wir fanden ihn so toll, dass wir gleich noch einen verschenkt und auch hier eine große Freude bereitet haben.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa87b86e4)