4.0 von 5 Sternen Solide Lösung zum Encoden
Der handliche kleine USB-Stick ist ein Gewinn für Alle, die für Ihren iPod oder die PSP Videos umkodieren wollen. Die Software ist genial einfach und intuitiv. Der Stick nimmt der CPU viel Arbeit ab und ermöglicht so das Weiterarbeiten am Rechner. Der fehlende fünfte Punkt ist für die Auflösungsbeschränkung.
Veröffentlicht am 2. Dezember 2007 von Kingfisher

1.0 von 5 Sternen Ich könnt kotzen!
Ich benutzte bisher Toast Titanium....dauerte lang, brauchte viel Rechnerleistung!
Im Programm wurde Werbung für den Stick gemacht und ich dacht hey coole Sache!
Was aber nur auf der Herstellerseite (nicht bei Toast oder hier bei Amazon) erwähnt wird:

Veröffentlicht am 7. November 2008 von Tho

4.0 von 5 Sternen Solide Lösung zum Encoden, 2. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Elgato H.264 Hardware Encoder für Apple TV / iPod / Mac Sony PSP (Personal Computers)

4.0 von 5 Sternen Macht älteren Macs Beine, 24. April 2008
Kostengünstige und einfache Möglichkeit, auch auf älteren Macs zügig Videos nach H.264 zu transcodieren - USB 2.0 Anschluß vorausgesetzt.

Der Elgato-Stick ist mit praktisch jeder Software zu nutzen, die auf QuickTime basiert (z.B. MPEGStreamclip) - man ist also nicht auf das Programm von Elgato angewiesen. Dieses ist zwar recht simple in der Bedienung, läßt aber einige Features (z.B. die Anhebung der Lautstärke, zwei Tonspuren) vermissen. Positiv ist, daß EyeTV aus dem gleichen Haus natürlich den Turbo mitnutzt.

Die Qualität der Videos ist ausreichend bis gut - in der Einstellung "iPod (hoch)" auch auf dem Mac zu genießen.

Geschwindigkeit auf iBook G4 1 GHz: ~24 fps bei Kodierung von DVB-S(at) Aufnahmen
Geschwindigkeit auf PowerMac G4 1,25 GHz single CPU (USB 2.0 Steckplätze nachgerüstet!): ~30 fps bei Kodierung von DVB-S(at) Aufnahmen

Toll mit kleinen Schwächen, der Preis ist der Leistung angemessen. Einen Stern Abzug, da das Programm kaum gepflegt wird, und man so gezwungenermaßen Software von Dritten für Dinge wie Schnitt, Lautstärkeanhebung, etc, nutzen muß

4.0 von 5 Sternen Anabolika für schwache Macs, 21. April 2008
Wer einen älteren Mac auf die Beine helfen will, dem ist damit gut gedient.
Zur Konvertierung von EyeTV Programmen ist das aber auch auf fixen Macs ganz nützlich.
Die fetten Macs mit einem Pro im Namen, profitieren darüber hinaus aber relativ wenig bis gar nicht von diesem Stick.

4.0 von 5 Sternen Gut aber mit schwächen in der Auflösung, 4. September 2009
Leider kommt die Auflösung nicht ganz an SD Ran. Vor allem nicht in Breitbild. Hier werden einfach oben und unten die 4:3 Auflösung abgeschnitten. Toll Seit dem letzten Update wird auch endlich die Dolby Digital Spur übernommen.
Werde mir aber irgendwann den neuen Elgato HD stick holen um eine Bessere Auflösung zu bekommen, damit es auf meinem LCD noch besser rüber kommt.
Toll, Hiermit kann ich schnell meine vom PVR Sat Receiver aufgenommenes .ts Material in .m4v Format kodieren um es so auf die Mediafestplatte zu spielen da .ts nur vom VLC Player am Computer abgespielt werden kann. Wenn jetzt noch ITunes die Dolby Spur lesen könnte wäre alles perfekt. Das klappt da aber nur mit ITunes Filmen aus dem Store. Mal schauen ob sich beim Snow Leo da was ändert.

1.0 von 5 Sternen Ich könnt kotzen!, 7. November 2008
Im Programm wurde Werbung für den Stick gemacht und ich dacht hey coole Sache!

EXPORT IN HD (1280x720) nicht möglich! Wozu wird ein Hardwareencoder so toll gemacht und beworben wenn er nicht in der Lage ist HD-Aufnahmen von 1080 in 720 umzuwandeln? AppleTV kann 720 abspielen....warum dieses Teil nicht in 720 umwandeln?

Wer darauf keinen Wert legt für den ist das Gerät sicher klasse, da es den Rechner entlastet....für mich ist es nutzlos....denn wenn ich 720 abspielen kann, dann will ich die Filme auch in diesem Format haben!

Bin schwer enttäuscht!