5.0 von 5 Sternen tolle Blu Ray mit schicker Verpackung
Bildgewaltiges Epos mit tollem Cast, wer sich diesen Film ansieht, sollte Letters from Iwo Jima auf jeden Fall gesehen haben, oder noch ansehen denn sie gehören einfach zusammen.
Wieder einmal beweist Mr. Clint Eastwood das er vor und hinter der Kamera ein ganz großer ist - ein tolles werk, eine tolle BR mit richtig gutem Bild und klasse Ton, eindringlich...
Veröffentlicht am 15. Juli 2010 von Mario

2.0 von 5 Sternen Trotz Clint Eastwood
Bin ein großer Clint Eastwood Fan, ob als Schauspieler oder Regisseur, begeistern mich alle seine Filme.
Leider kann ich das von "Flags of Our Fathers" nicht sagen.
Vor 7 Monaten von Jo veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen ..., 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Flags of Our Fathers (DVD)
Mäßiger Film, vor allem bei dem Regisseur. Hatte mir mehr erhofft, erfüllt jedoch trotzdem meine Erwartungen. Bin zufrieden, auch preislich akzeptabel. Tolle Geschichte, lohnenswert zu besitzen.

5.0 von 5 Sternen Iwo Jima amerikanische Sicht, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Flags of our Fathers [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film beschreibt die Kämpfe aus der Sicht der Amerikaner. Der Film ist nach meiner Meinung sehr gut. Die Qualität entspricht dem Standard einer Blu-ray. Clint Eastwood ist es gelungen das Leben und Sterben der Soldaten filmisch einzufangen. Der Film ist sehenswert. Für Freunde von Kriegsfilmen ein Muß.

5.0 von 5 Sternen zusammen mit "Letters from Iwojima" schauen!, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Flags of our Fathers [Blu-ray] (Blu-ray)
beide Teile unbeding zusammen schauen, ein Meisterwerk!
also zu diesem auch "Iwojima" kaufen! Amazon wie immer schnell, und ohne Probleme!

5.0 von 5 Sternen Super Film, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Flags of our Fathers [Blu-ray] (Blu-ray)
Es gibt eigentlich nur zu sagen das es sich um einen grandiosen Film handelt. Würde ihn mir immer wieder holen.

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Flags of our Fathers [Blu-ray] (Blu-ray)
Schöne Bluray. Gute Story. Was soll man da noch mehr schreiben. Der Film ist ja eigentlich bekannt. Klare Kaufempfehlung!!!
TOP!!!

4.0 von 5 Sternen Eastwood hinterfragt die Moral der USA, 21. Januar 2011
S. Simon "WhiteNightFalcon" (Kastell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Flags of Our Fathers (DVD)
Wenn es einen Hollywoodstar gibt, den ich in den l etzten Jahren als Regisseur fast noch mehr zu schätzen weiß, als als Schauspieler, dann ist das Clint Eastwood. Diverse Oscars (Erbarmungslos", Mystic River", Million Dollar Baby") sprechen da einfach ein klare Sprache.
Flags of our fathers" gehört in die gleiche Liga realisticher schonungsloser II. Weltkriegsfilme, wie Steven Spielbergs Schindlers Lilste" oder Der Soldat James Ryan". Der Film ist in ähnlich blassen Kamerafiltern gedreht, wie der letztgenannter. Ausstattung und Kostüme sind ebenso realistich und perfekt wir dort und wie Spielbergs Film startet die Story mit der Erinnerung einer Hauptfiguren als altem Mann.
Auch in Punkto Gewalt geht's hier heftig zu, wie bei den ganannten Filmen. Etwa wenn einem der Soldaten etwas auf den Helm fällt, der sich umdreht um zu sehen, was das war und sieht, dass es der abgerissene Kopf eines seiner Kameraden ist. Oder auch wenn in einer Höhle völlig zerfetzte Leichen der japanischen Besatzer der Insel Iwo Jima gefunden werden. Zu letztgenannter Szene erfährt man die Vorgeschichte in Eastwoods zweiten Iwo Jima-Film Letters from Iwo Jima", der sogar noch etwas besser als Flags of our Fathers" ist.
Erzählerisch ist der Film kein chronologisch erzählter. Die Handlung springt immer wieder mal von den Hauptfiguren als alte Männer zu den Ereginissen auf Iwo, dann zu Ereignissen davor und wieder zurück in die Gegenwart und soweiter. Ergo der Film hat eine sehr interessante Erzählstruktur.
Auch gibt es in Flags of our fathers" zwei Schlachtfelder. Das auf Iwo und eines in den USA, wenn die Soldaten, um die es in der Story geht, von der Propagandamaschine der Regierung ebenso rücksichtslos verheizt werden, wie sonst auch auf den Schlachtfeldern. Gerade bei letzterem scheut sich Eastwood nicht die Moral des Staates USA gegenüber den Soldaten zu hinterfragen und in Frage zu stellen.
Man hat es hier mit einem interessanten Film zu einem der berühmtesten Kriegsdenkmäler, das in Washington steht, zu tun. Defintiv ein Film für jeden, der kritische Kriegsfilme schätzt. Zudem sind die Ereignisse in der Handlung so gut umgesetzt, dass man kapiert, warum die USA unbedingt diese auf den ersten Blick völlig kahle, nackte Insel haben wollten. Eine Doku kann man sich hier wirkich sparen.
Technisch ist der Film in Bild und Ton auf Topniveau.

5.0 von 5 Sternen meisterwerk, 14. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Flags of Our Fathers (DVD)
Die Aufnahme von AP-Fotograf Joe Rosenthal, der das Hissen der amerikanischen Flagge auf Iwo Jima während des Pazifikkrieges für die Nachwelt festgehalten hat, zählt heute zu den wohl berühmtesten Fotos der Militärgeschichte. Eastwood erzählt mit Hilfe von bewegenden Bildern die Geschichte von drei der überlebenden Flaggenträger (gespielt von Adam Beach, Ryan Philippe und Jesse Bradford) und deren traumatische Erlebnisse auf Iwo Jima. Diese drei jungen Männer werden vom Militär auf eine Tournee geschickt, damit die Gelder sammeln. Jeder der drei geht mit dieser "Ehre" anders um.
Eastwood führt dem Zuschauer nicht nur die Schrecken des Krieges vor Augen, er legt das Augenmerk auch auf die Militärmaschinerie, die die Schicksale der Männer ausnutzt, um Geld zu machen.
Ich kann diesen Film jedem empfehlen!Man muss nicht nur an Geschichte interessiert sein, um ihn sich anzugucken...
Mir ist das Bild nur schwer wieder aus dem Kopf gegangen und es hat mir zu denken gegeben. Denn trotz der Grauen des Krieges schenkt es einem Hoffnung! Und eben diese Hoffnung ist zu solchen Zeiten besonders wichtig, damit man nicht den Glauben verliert, an dem wofür andere sterben!
Schaut euch den Film an, dann versteht ihr vielleicht, was ich meine...

2.0 von 5 Sternen Trotz Clint Eastwood, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Flags of Our Fathers (DVD)
Leider kann ich das von "Flags of Our Fathers" nicht sagen.
Das Thema des Films fand ich interessant, weshalb ich den Film kaufte, nur leider ist die Umsetzung aus meiner Sicht nicht wirklich gelungen. Teilweise sehr harte Bilder, aber die Wirken eher überzogen und reingesteckt, um sie unterzubringen. Deshalb keine Empfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Eastwood at his best, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Flags of Our Fathers (DVD)
Großartige Antikriegs Produktion des absoluten Altmeisters! Clint verzichtet hier weitgehend auf ein Starensemble, dass der ernstzunehmenden, tragischen Story wohlmöglich die verdiente Aufmerksamkeit ein wenig gestohlen hätte. Tja, auch in Amiland war nicht alles Gold was glänzt.......nicht mal im 2. Weltkrieg obwohl man für eine absolut gerechte Sache kämpfte. Der Film zeigt den Krieg und dessen "Erfordernisse" mal aus einem bisher nicht gekannten Blickwinkel und belegt die ganze Verlogenheit von falschem Heldentum und Propaganda.

Natürlich muss man diesen Film im Zusammenhang mit seinem 2. Meisterwerk "Letters from Iwo Jima" gesehen haben - insgesamt ein Epos gegen den Krieg!

4.0 von 5 Sternen Bildformat, 27. Februar 2012
K. Franke (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Flags of our Fathers [Blu-ray] (Blu-ray)
zum Bild / Ton / Inhalt wurde ja jetzt ausreichend geschrieben, anmerken möchte ich nur noch dass das Bildmaterial in 2,4:1 und nicht in 16:9 vorliegt- nicht ganz unwichtig für Personen mit einer 21:9 - Leinwand.

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

Flags of our Fathers [Blu-ray]
Flags of our Fathers [Blu-ray] von Clint Eastwood (Blu-ray - 2007)