MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Frühling Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 2. Juni 2007
Als ich letzte Woche die Live-Version von "Türlich, türlich / Word up" im Radio hörte und mit Gänsehaut vor der Anlage stand, wusste ich, als alter Hamburg-City-Fan, dass ich diese CD brauche.

Ich höre den guten Jan seit erscheinen der Beginnerscheibe "Bambule" und habe seitdem alle Beginner und Solosachen gekauft und bin jedesmal begeistert.

Mit "Mercedes Dance" hat er ein wahnsinns Album abgeliefert welches ich euch auch gleich mal ans Herz legen will.
Die jetz erschienene Live-Platte enthält natürlich hauptsächlich Songs vom "Dance" Album, aber auch ältere Sachen von "Searching for the Jan Soul Rebels" und jene oben bereits erwähnte "Türlich"-Version die für Fans allein schon ein Kaufgrund ist.

Für alle anderen hält die CD ca. eine Stunde Live-Mucke vom feinsten bereit die einfach Spaß macht und los legt wie die Feuerwehr wenns Freibier gibt!

Kaufen Leute! Kaufen.
am 5. August 2007
Eine Hammer Platte! Jan Delay beweist damit dass er auch live gegen eine 10 Mann (bzw. 7 Mann und 3 Frau) starke Band ankommt und schon bei den ersten 10 Sekunden kommt Gänsehaut. Man fühlt sich in der Halle. Jan Delay schafft es auch tatsächlich über die gesamte Spielzeit das Niveau und die Stimmung zu halten. Auch der Ton hat absolute Studioqualität!

Ein Muss nicht nur für Liebhaber von live Alben!
am 2. Juli 2012
... kaufen, Boxen auf und Spaß haben!
Das feeling ist fast wie Live dabei zu sein.
Die Platte ist schön abwechslungsreich, grooved, rockt, mal etwas funky mal etwas reagae.
Eine schöne bunte Welt, in der auch immer Platz für Spaß und Gute Laune ist.

Beat` It

So Long
am 9. August 2007
Jan Delay hat mit "Mercedes Dance" schon im letzten Jahr überraschend bewiesen, dass die deutschsprachige Musik ihr leicht angestaubtes Image völlig zu Unrecht trägt. Mit raffinierten Texten und bis ins letzte Detail ausgeklügelten Beats hat Jan meiner Meinung nach eine der besten deutschsprachigen Platten der letzten Jahre abgeliefert. Das Liveerlebnis setzt dem Ganzen noch die Krone auf und ist auch für Besitzer von Mercedes Dance ein Pflichtkauf... Wobei man sich die Hammershow natürlich nach Möglichkeit trotzdem noch mal live und in Farbe reinziehen sollte. ;-)
am 3. Juni 2008
Ich behaupte ja nicht, daß ich DER Musikkritiker schlechthin bin.

Aber Jan Delays Scheibe ist einfach groovig, ravig, rockig, alles in Einem. Für mich jedenfalls.

"Irgendwie, irgendwo, irgendwann" als Neuvertonung läuft fast den ganzen Tag auf meiner Anlage. Jan's näselnde Stimme findet genau den richtigen Ton, der erotische Rockmusik ausmacht.

Also wenn meine 24jährige Freundin die Scheibe schon "geil" findet, was soll ich dann noch sagen...

Und dann auch noch Altmeister Udo Lindenberg mit auf die Scheibe einzubeziehen!

Das ist Rock'n Roll, live, sexistisch, wild.

Also, die Scheibe gehört einfach gekauft und Reggaegroovig Sex dabei haben kommt gut!

Danke Jan und Udo! Ihr habt einen Hörgenuß produziert!
am 7. August 2009
Jan Delay gehört für mich zu den besten deutschen Liveacts (mit Peter Fox und Fanta 4).
Einach genial, ihm gelingt es wie keinem anderen Stimmung von Anfang bis zum Ende zu machen. Da er nicht nur seine eigenen Songs vorträgt, sondern sich auch nicht zu schade ist bekannte Songs auf seine Weise zu covern...
Mit dieser CD hat er einen sehr guten Auszug seines Könnens herausgebracht.
Durch die Liveaufnahmen von Mannheim kommt auch im Auto, daheim oder wo man sonst so die CD hört, richtig Live-Musik Stimmung auf.
Für alle Fans des gepflegten deutschen Hip-Hop ein Muss!!
am 8. Juni 2009
Jan Delay liefert mit Mercedes Dance Live einen absoluten Leckerbissen was deutschsprachige Musik angeht. Nicht nur eingefleischte HipHop Fans werden sich von diesem Album angesprochen fühlen.
Gerade auf dem Live Album merkt man, das Jan Delay mit Leib und Seele Musiker ist. Das Album begeistern von Anfang bis Ende. Besonders schön ist, dass es neben den Liedern von Mercedes Dance auch ein paar ältere Lieder aus "Jan Sol Rebels" und das "Türlich Türlich" Cover gibt.

Schade, dass es kein Doppelalbum ist - aber wer weiß...
am 14. Januar 2008
Das Einzige was diese geniale Platte "Mercedes Dance" noch schlagen konnte, war im Prinzip eine Live-Version des Ganzen. Das war wahrscheinliche jedem klar, der auf der Mercedes Dance Tour am Start war.

Party ohne Ende, genau das bringt die Live CD ziemlich gut rüber. Natürlich inklusive dem Live-Burner "Türlich, türlich".

Fazit:
Was bleibt sind 5 Sterne von mir und eine traumhafte Erinnerung an einer rießige Party. Danke Jan!
am 22. Mai 2009
Hatte das Studio Album seinerzeit schon genügend Feuer um einen durch den kompletten Sommer zu begleiten, so ist dieses Live Album das i-Tüpfelchen.
Es gelingt hier Jan Delay + Disko No. 1 Band, die Energie und das Feuer der Live-Gigs 1:1 rüberzubringen, auch wenn man vielleicht nie dabei war. Man fühlt einfach den Vibe.

Sehr zu empfehlen !
am 24. Oktober 2013
Okay....es ist viel drauf...viel gute Mucke,klasse Texte und...es nimmt einen mit zu diesem Live-Erlebnis! Zu Jan Delay lässt sich nur sagen : Da macht jemand,mit viel Gefühl für Musik und Text,etwas was er gut kann und mit grossem Spass betreibt. Mich hat er seit Rock im Pott 2012 uneingeschränkt auf seiner Seite. ;) Klare Kaufempfehlung!