4.0 von 5 Sternen Ein erfreulicher Lichtblick in den Lambert-Filmen
Veröffentlicht am 9. März 2005 von Amazon Kunde

3.0 von 5 Sternen deutsche Fassung-Autsch
Am 17. Mai 2001 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Ein erfreulicher Lichtblick in den Lambert-Filmen, 9. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Knight Moves - Ein mörderisches Spiel (DVD)
Ich hatte mir diesen Film bereits als VCD gekauft und war ob der Story doch sehr überrascht. Im positiven Sinne versteht sich. Während eines Turniers wird der Schach-Großmeister Peter Sanderson (Lambert) in einen mysteriösen Mordfall verwickelt. Ein psychopatischer Serienmörder treibt sein Unwesen und scheint dabei wie in einem vergangenen Schachspiel des Großmeisters vorzugehen. Sandersen sind als Hauptverdächtigen, im wahrsten Sinne des Wortes, die Hände gebunden, dennoch versucht er alles die Mordfälle aufzuklären und seine Unschuld zu beweisen. Von der Polizei ist wenig Hilfe zu erwarten da hier anscheinend ein kleiner Privatkonflikt ausgefochten wird und eine Psychiaterin wird zur Schlüsselfigur in diesem Film.
Das Ende kommt mit einigen Überraschungen ans Licht ist aber trotzdem hervorragend in den Film integriert, nicht wie bei manch anderen Thrillern die zwar ein solches Ende bieten, aber oft nur wenig Bezug zum Rest der Handlung aufbauen können.
Meine Empfehlung: Es ist kein "Highlander", aber dafür ein umso besserer Thriller der mehr als nur Popcorn-Kino ist. Gehört in jedem Fall in eine Umfangreiche DVD-Sammlung

5.0 von 5 Sternen Klasse Film, 15. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Knight Moves - Ein mörderisches Spiel (DVD)
Einen richtig guten Thriller haben wir hier, die Story ist heute nicht mehr originell aber wenn das ganze so fesselnd, geradezu genial umgesetzt wird wie hier stört das niemanden.
Knight Moves fesselt einen von der ersten Minute und lässt einen nicht mehr los, vor allem wenn man den Film zum ersten mal sieht ist das so.
Dadurch das vieles bei Nacht passiert und oft an dunklen Orten gedreht wurde wirkt der Film ziemlich düster, die FSK 16 geht in Ordnung.
Die Besetzung kann sich auch sehen lassen, Herr Baldwin bringt eine Prise Sarkasmus mit rein und die Gespräche von Lambert mit dem Killer sind erste Sahne. Das rätseln macht auch Spaß.
Auf jeden Fall ein guter Kandidat für einen DVD-Abend aber auch der Beweis dafür das Lambert ein guter Schauspieler sein kann, da verzeiht man ihm Reinfälle wie Fortress 2 oder Beowolf sofort.
Für Leute die einen guten Serienkiller-Streifen suchen ist dieser hier empfehlenswert, ich gebe ihm 5 Sterne.
Kritik verdient höchstens die DVD die u.a. keine Extras bietet.

5.0 von 5 Sternen Rezension von Knight Moves, 29. November 2002
Ein wirklich fantastischer Film, der alles hat, was ich von einem Thriller erwarte : Action, coole Sprüche, leicht düstere Atmosphäre, ein paar blutige Szenen und ein wenig Erotik.
Christopher Lambert spielt den erpressten und zum Spiel herausgeforderten Schachgroßmeister wirklich überzeugen und stellt seine innere Zerrissenheit glaubwürdig dar. Tom Skerrit spielt den älteren Policechief, der die Mordserie schon bald sehr persönlich nimmt und in Peter Sanderson ( Christopher Lambert ) einen Hauptverdächtigen sieht. Daniel Baldwin gefällt mir sehr gut, wie er den lässigen, leicht heruntergekommenen und aggressiven Cop spielt. Doch am besten gefällt mir die unwerfende Diane Lane als Psychologin Cathy Shepard. Sie bringt Erotik und Spannung mit in den Film (besonders in der Dampfbadszene). Ein wirklich fantastischer Film mit vielen Wendungen, da so ziemlich jeder unter Verdacht gerät.

5.0 von 5 Sternen Unterschätzt, 27. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Knight Moves - Ein mörderisches Spiel (DVD)
Spannend, mit vielen überraschenden Momenten. Ein richtig guter Thriller, den komischerweise kaum jemand kennt.
Wer kann, soll sich den Film im Original anschauen, da die deutsche Synchronisation leider Hinweise auf das Ende gibt. (Wie blöd kann man eigentlich sein?)

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Kino-Highlight!, 23. April 2001
Diesen Film sollte man gesehen haben. Der beste Christopher Lambert-Film überhaupt. Und dann noch Diane Lane dazu.Reife Leistung.

3.0 von 5 Sternen deutsche Fassung-Autsch, 17. Mai 2001
Von Ein Kunde
Obwohl ich sonst eine Verfechterin der deutschen Synchronisation bin, bei diesem Film wird sie zum Boomerang. Warum spricht ein Topsynchronschauspieler eine scheinbar belanglose Nebenrolle? Sobald der Mörder anruft ( trotz Stimmverzerrer )...!Deshalb kann man sich den Rest des Films, so großartig die Spannung durch ständigen Zweifel zwischen Psychologin und Schachgroßmeister auch ist, schenken. Schade

5.0 von 5 Sternen Genialer Film!, 27. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Knight Moves - Ein mörderisches Spiel (DVD)
der Film ist natürlich schon uralt...aber wer ihn kennt, wird ihn wohl auch lieben! Hab ihn nicht nur einmal gesehen...und schau ihn mir immer wieder gern an! TOP!

5.0 von 5 Sternen Schach, Thrill, Blut, Panik und Genialität!, 14. Dezember 2005
Tanja Küsters "Literatin" (Leverkusen, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Knight Moves - Ein mörderisches Spiel (DVD)
Dieser Film ist ein Highlight schlechthin. Sehr gute Schauspieler. Dadurch dass Peter Sanders und die Polizeipsychologin im echten Lebenein paar waren zum Drehzeitpunkt spürt man deutlich die Echtheit aller Szenen und die Nähe, derer sich beide aussetzen. Sehr liebevoll auch die innige Freundschaft zu Peter Sanders Schachlehrer, Familienfreund und Babysitter für seine Tochter. Die Protagonisten allesamt gut in Szene gesetzt und der Plot ist genial gemacht. Von Anfang bis Ende Spannung pur und Dramatik.

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Thriller überhaupt, 9. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Knight Moves - Ein mörderisches Spiel (DVD)
"Knight Moves" kam ein paar Monate vor dem "Hit-Thriller" "sieben" raus und stellt für mich nach wie vor einen der besten Thriller überhaupt da. Meiner Ansicht nach ist "Knight Moves" sogar um längen besser als "sieben" und das in jeder Hinsicht. Die Story ist absolut spannend und nervenaufreibend. Stets rätselt man wer der Anrufer bzw. Killer sein könnte und sobald man glaubt die Lösung zu wissen kommen neue Charaktere ins Spiel die auch in Verdacht kommen könnten die Täter zu sein. Der Film ist von der ersten bis zur letzten Minute Thrill pur. Die Schauspieler, allen voran Lambert und Lane, sind für ihre Rollen top gecasted worden und somit ein absoluter Meistergriff was die Film-Besetzung angeht. Wer einen super spannenden sowie niveauvol inszinierten Thriller sehen will, dem sei gesagt: Knight Moves ist der Film den ihr sucht. Wahrlich sehenswert.

5.0 von 5 Sternen Spannung, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Knight Moves - Ein mörderisches Spiel (DVD)
War schön, diesen Film bei Amazon zu finden. Spannung super. Hab mich sehr gefreut ihn bei Amazon zu finden. Danke

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Knight Moves - Ein mörderisches Spiel
Knight Moves - Ein mörderisches Spiel von Christopher Lambert (DVD - 2007)