4.0 von 5 Sternen Geniale Filmtitel (mit fadem Nachgeschmack)
Das sind wirklich die besten 100 Filmthemes, die man schon mal irgendwo gehört hat und nicht gewusst hat zu welchem Film sie gehören.

Hier hat man alles was man als Filmmusikfan liebt und gerne sein Eigen nennt.

Veröffentlicht am 26. März 2008 von Bichlmeier Christian

2.0 von 5 Sternen Nicht zufrieden mit der Instrumentierung.
Hallo Leute, wenn ihr Originalmusik haben möchtet, Hände weg! "Der Dritte Mann" und viele ander Titel sind nicht getreu eingespielt, das Orchester aus Prag zu aufdringlich, ähnelt oft schoneiner Blaskapelle,Sänger 2. Klasse usw.
Vor 9 Monaten von Heinrich Gamper veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Geniale Filmtitel (mit fadem Nachgeschmack), 26. März 2008
Rezension bezieht sich auf: 100 Greatest Film Themes (Audio CD)

Hier hat man alles was man als Filmmusikfan liebt und gerne sein Eigen nennt.

Es handelt sich hier um 6 CDs, untergliedert in 6 verschiedene "Zeitepochen". Von Casablanca, Ben Hur über den Paten, Superman, Ghost und etliche andere bis in die heutige Neuzeit ist wirklich alles dabei.

Der Klang und die Qualität der CD ist wirklich einwandfrei. Der einzige Kritikpunkt, was die nur 4 Sterne betrifft: Es sind nicht die Original-Themes aus den Filmen, sondern alle Stücke wurden von der Prager Stadtphilharmony - in einer hervorrangend Qualität - eingespielt, was ein kleiner Wehmutstropfen ist.

Alles in allem eine geniale CD-Sammlung die keine Wünsche offen lässt und für diesen Preis ein kleines Schnäppchen ist.

5.0 von 5 Sternen Genial gut - auch wenn nicht die Originalaufnahmen, 8. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: 100 Greatest Film Themes (Audio CD)
Ich habe ewig lange nach einer guten Compilation mit den besten Filmmusiken gesucht. Abgesehen von Komponisten Best-Ofs (und auch die sind nicht alle mit den Originalaufnahmen), gibt es da aber seeeeehr wenig. Diese Zusammenstellung ist genial und für den preis nicht zu schlagen. Die Aufnahmen sind derart gut gespielt, dass man bei einigen Themen (obwohl ich sie wie bei Star Trek gut kenne) keinen Unterschied hört. Einige Interpretationen (Once upon a time in America) haben sogar einen völlig eigenen Scharm im Vergleich zum Original. Man darf nicht vergessen, es sind ja keine Kopien sondern mit dem gleichen gigantischen Aufwand recordete und produzierte Orchesteraufnahmen - nur eben nicht genau die Aufnahmen, die im Film verwendet wurden.
Daher 6 Sterne weil die Aufnahmen einen eigenen Charakter haben und perfekt gemacht sind. Wer nur Originalaufnahmen will - aus welchem Grund auch immer - muss sich wohl eher die einzelnen Soundtracks kaufen. Was teuer wird....Die Anschaffung dieser Zusammenstellung lohnt sich. Ich habŽs nicht bereit!

5.0 von 5 Sternen Presi-Leistung absolut Top, 13. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: 100 Greatest Film Themes (Audio CD)
Ich bin ein großer Filmmusik-Fan und wollte mir nachdem ich auf einem KassikRadio Filmmusik-Konzert war auch die von KlassikRadio zusammengestellte Cd kaufen. Da mir dies jedoch überteuert vorkam habe ich angefangen auf Amazon nach einer Alternative mit gleicher Qualität zu suchen und habe diese Cd gefunden...Nach einigem Vergleichen ist mir aufgefallen, dass diese Cd von demselben Orchester und teilweise unter dem selben Dirigenten eingespielt wurde. Der einzige große Unterschied zur KlassikRadio Box ist, dass einige Titel variieren. Sonst hat diese Cd-Box nur Vorteile: 2 Cds mehr und einen meiner Meinung mehr als angemessenen Preis....Habe die Box jetzt bekommen und höre sämtliche Titel rauf und runter......Kann es nur jedem empfehlen der einen kleinen Rundumschlag durch die Soundtracks der letzten 50 Jahre haben möchte.....Top qualitiative Aufnahme zu einem wahnsinnig guten Preis......Danke dafür=)

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk!, 28. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: 100 Greatest Film Themes (Audio CD)
Ich fasse mich kurz, weil einem zu diesem Packet kaum die richtigen Worte einfallen:
Jedes denkbare Stück ist vertreten! Ich habe viele Sammlungen gekauft, da ich diese Stücke für eigene Projekte verwende und bearbeite, aber noch nie habe ich eine so vollständige Auflistung aller wichtigen Musikmomente der Filmgeschichte gesehen. Der HD-Ton ist wundervoll und macht einfach nur Spaß zuzuhören! Kleiner Tipp: Einfach mal die CD's reinwerfen und abspielen, wenn Freunde da sind. Man glaubt gar nicht, wie viel Spaß es ist, die Filme zu erraten. Für Filmfans und Musikfreunde ein Pflichtkauf!

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 20. August 2011
Rezension bezieht sich auf: 100 Greatest Film Themes (MP3-Download)
Ich bin begeistert von diesen CD's. Eine Bekannte von mir machte unter dem Motto "Hollywood" eine Geburtagsparty, bei der diese Musik im Hintergrund lief. Es war ein Gefühl wie "in Erinnerungen schwelgen". Einfach toll. Ich kann die CD's nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Mischung!, 5. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: 100 Greatest Film Themes (Audio CD)
Diese Sammlung diverser Filmmusik aus verschienen Jahrzehnten gefällt mir sehr! Gute Qualität - alles Prima! Es sind 6 einzeln verpackte CDŽs in einer "Papp-Hülle".

5.0 von 5 Sternen Geniale Filmmusiken zum kleinen Preis, 3. März 2010
Rezension bezieht sich auf: 100 Greatest Film Themes (Audio CD)
Also, ich war schon beeindruckt über diese 6 CDs, die vollgepackt sind mit allen möglichen Filmmusiken. Eine großartige Sammlung an Klassikern und modernen Stücken, die jedes mal in toller Qualität auf den CDs sind. Und das ganze zu solch einem niedrigen Preis!! Wirklich toll!

Leichte abstriche muss ich aber machen, da es sich nicht um die Originalaufnahmen handelt, und man das bei z.b. 1492 oder vor allem Spiderman schon sehr stark hört.

Dennoch ist es seinen Preis absolut wert und ein Kauf, den jeder Soundtrackliebhaber machen sollte :)

4.0 von 5 Sternen Lohnenswert!, 15. August 2010
Rezension bezieht sich auf: 100 Greatest Film Themes (Audio CD)
Keine Originale zwar, aber Summer Place wird es auch im Original nicht mehr in so einer guten Qualität geben. Hier spielt auch nicht das Blastrio aus der Eckkneipe sondern die Prager Philharmoniker. Das bislang einzige Produkt aus einer Nachproduktion das ich behalten habe und bis heute nicht bereue. Diese Lieder könnte man im Stadion spielen und keiner würde was merken. Eine sehr gute CD.

5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare Zusammenstellung der erfolgreichsten Filmmusik, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: 100 Greatest Film Themes (Audio CD)
Diese Zusammenstellung ist absolut empfehlenswert (!!!) und nicht nur eine gute Kopie.

Es wurde schon mehrfach darüber geschrieben, dass es sich hier nicht um die Originale der Musik handelt, sondern um nachgespielte Versionen - aber diese Versionen sind sehr gut produziert und sehr gut in ihrer Qualität.

Wer Filmmusik mag - wird diese CD-Sammlung lieben!!!

5.0 von 5 Sternen Wirklich eine sehr schöne Auswahl..., 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: 100 Greatest Film Themes (Audio CD)
...an Filmklassikern. Ich finde diese CD's wirklich toll, denn da werden Erinnerungen an viele wunderbare Filme wach und ich finde, es ist nicht nur was für Filmfans...ich habe schon in weiteren CD's reingehört und spiele mit dem Gedanken, mir die anderen Greatest Film Themes ebenfalls zu bestellen.

100 Greatest Film Themes
100 Greatest Film Themes von Victor Young (Audio CD - 2007)