5.0 von 5 Sternen Ideal
Das Licht ist warm und hell. Die Lampe startet sofort mit einer hohen Lichtleistung (was man nicht von jeder Leuchtstofflampe behaupten kann). Die Größe hat als Ersatz für normale Glühbirnen in unseren Lampen überall gepasst. Aufgrund des Inhalts der Röhren erwäge ich trotzdem auch der LED-Technik mal eine Chance einzuräumen.
Veröffentlicht am 31. Januar 2012 von Marc Morwinsky

3.0 von 5 Sternen Komische Farbe des Lichts
Es ist eine unangenehme Farbe, die diese Lampe ausstrahlt. Hat nichts von einer Glühbirne. Als Bürobeleuchtung sicher nett, aber für zu Hause eher so naja.
Ist aber schnell bei voller Leuchtkraft nach dem Einschalten.
Vor 13 Monaten von E. Caine veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ideal, 31. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Philips 801197 Genie ESaver 8YR 11 Watt 827 E27 (Haushaltswaren)

5.0 von 5 Sternen schnell & hell, 7. Mai 2013
Starten in einer geschätzten halben Sekunde. Schon am Start haben sie starke Läuchtkraft und drehen innerhalb ca. 30 Sekunden nochmal mehr auf. Vergleichbar mit 60 w Glühbirnen.
Licht ist etwas intensiv, was bei uns aber auch damit zu tun haben kann, dass wir sie in Papierlampen vom Ikea mit drei Birnen pro Stück eingesetzt haben.
Klare Kaufempfehlung von mir, da sie um rund 2,50 pro Stück und lediglich 11 w bei den beschriebenen Eigenschaften keine Konkurrenz haben.

5.0 von 5 Sternen Philips Genie - echt genial!, 28. Mai 2009
Diese ESL kann ich nur jedem empfehlen - die Genie-Serie von Philips hält sehr viel länger als OSRAM-Produkte! Seit Jahren bin ich mit den Genie-ESL-Produkten sehr zufrieden. Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Energiesparlampe, 22. März 2013
Wir haben eine kleine und kompakte Energiesparlampe gesucht für unsere Küchenleuchte. Die brauchte in diesem Fall keine Kugelleuchte sein, weil wir noch eine entsprechende Kappe hatten, die wir darüber stecken konnten. Die Lampe wird sehr schnell hell.

5.0 von 5 Sternen Super Licht, 2. Juli 2010
Habe nach langem suchen mich für dieses Produkt vo Philips entschieden und wurde nicht enttäuscht. Das Licht es hell und warm. Kann ich nur emphelen.

3.0 von 5 Sternen Komische Farbe des Lichts, 2. September 2013
Ist aber schnell bei voller Leuchtkraft nach dem Einschalten.

4.0 von 5 Sternen Günstig, Hell, Langsam, 14. Mai 2014
Wir haben die Lampen bei uns in der WG im Wohnzimmer und im Flur, in einem Papierschirm. Die Lampen sind (nach einer Weile, sicher 2-3 Minuten!) angenehm Hell, sie sind allerdings am Anfang deutlich dunkler. Die Lichtfarbe ist sehr angenehm und gemütlich, im Gegensatz zu "Tageslicht-Lampen" wirkt sie etwas schummerig, gerade abends ist das aber sehr angenehm.

4.0 von 5 Sternen Schnellstartende Phillips Kompaktleuchtstofflampe, 5. April 2014
Hatte vorher aus der selben Reihe die Lampe mit 14(?) Watt. Diese hielt zuvor über 4 Jahr, ich bin auch sehr zufrieden gewesen. Vermutlich "verschleiß" durch feuchtigkeit im Bad und häufiges an/aus (fensterloses Bad)

Die Lampe geht sofort an und hat dabei fast volle Helligkeit. (da fehlen vielleicht 5 % oder so, man merkt es kaum)

5.0 von 5 Sternen 11 W Energiesparlampen, 30. Januar 2014
Schoenes helles Licht mit diesen Lampen in einem Lampengehaeuse fuer das nur 40W Gluehbirnen wegen der Temperatur
zugelassen sind. Ausserdem energiesparend.

5.0 von 5 Sternen Sehr hell ohne Verzögerung, 15. Dezember 2013
Diese Lampe eignet sich besonders für Schreibtischbeleuchtung.

Es gibt keine Einschaltverzögerung. Das Licht ist hell und sehr angenehm.

Sehr zu empfehlen.

Philips 801197 Genie ESaver 8YR 11 Watt 827 E27