4.0 von 5 Sternen Klasse für Nur-Radfahrer, aber...
Veröffentlicht am 3. Mai 2009 von flyingsubmarine

2.0 von 5 Sternen "Relativ" nutzlos
Der Grundgedanke hinter dieser Halterung ist super, ABER ohne das entsprechende Wechselarmband ist das Ding recht unnütz.
Sollte man dennoch das Originalband verwenden, so ist der Wechsel alles andere als quick.
Im Falle eines sturzes ( Ich fahre MTB) bezweifel ich ausserdem, das der Forerunner in der Halterung bleibt.

Ich verwende mittlerweile...
Veröffentlicht am 5. Juli 2010 von Tom S.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Klasse für Nur-Radfahrer, aber..., 3. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Garmin Halterung für Fahrrad 010-10889-01, 305/205 (Elektronik)
für den Wechsel zwischen Lauf-Armband und Radhalterung müssen jedesmal die Uhrbänder an- bzw. abmontiert werden - zwar kein Problem mit dem beiliegenden Werkzeug, aber schon irgendwie lästig. Wer den Forerunner zum Laufen und Radfahren nutzt, ist mit dem Klettband-Kit Garmin 010-10889-00 Forerunner 305/205 Quick Release Kit besser bedient, weil das Gerät sowohl in den Radhalter als auch in das Armband einfach eingeklickt wird. Das ist wirklich genial!!!

4.0 von 5 Sternen Erst lesen - dann kaufen!, 18. Januar 2011
Eigentlich schreibe ich diese Bewertung nur, um die teilweise sachlich falschen Bewertungen vor mir zu erläutern. Es handelt sich bei diesem Artikel lediglich um ein Nachkauf/Zubehörteil für das Garmin Forerunner Quick Release Kit.
Wenn man dieses besitzt, kann man den Forerunner mittels dieser Halterung in Sekunden vom Handgelenk ans Fahrrad bringen. Das Kit beinhaltet nämlich auch ein dazu geeignetes Armband.
Der hier bewertete Artikel ist nur ein Ersatzteil, bzw. eine Erweiterung, falls man (so wie ich) verschiedene Fahrräder nutzt. Dann braucht man logischerweise das spezielle Armband nur einmal, aber eben mehrere dieser Halterungen.
Alle Bewertungen, die sich also um das umständliche montieren und demontieren des normalen Forerunner-Armbands drehen, haben die Funktion einfach nicht verstanden.

2.0 von 5 Sternen "Relativ" nutzlos, 5. Juli 2010

Ich verwende mittlerweile stattdessen:

Garmin Halterung für Fahrrad, univ., Forerunner 50 und 405

in Verbindung mit:

Garmin Armband m. Klettverschluß und Verlängerung für FR 205/305

und bin mehr als zufrieden damit.

5.0 von 5 Sternen Macht genau das was er verspricht!, 19. Mai 2011
Ein Produkt zu kaufen und dann auch noch negativ zu bewerten, weil man vorher nicht die Beschreibung gelesen hat ist schon haarstreubend...

Das Bike Mount REPLACEMENT tut genau was es soll und zwar die Uhr, die bereits umgerüstet worden ist am Rad festhalten. Und das sehr zuverlässig! Ich habe das Produkt bei mehreren Rädern im Einsatz und keinerlei Probleme.

5.0 von 5 Sternen Garmin Halterung für Fahrrad 010-10889-01, 305/205, 20. Oktober 2013
Garmin Halterung für Fahrrad.Einfache schnelle Montage.Sitz am Lenker fest. Tut genau was es soll. Was will man mehr. Einfach TOP 5*

5.0 von 5 Sternen Garmin Forerunner 305, 17. Juni 2013
Alles Top! Diesen Artikel kann ich nur empfehlen, sehr schneller Wechsel des Garmin möglich, da ich das Teil auf allen Rädern benutze. Absolut unumständlich in der Handhabung. Danke nochmals!

5.0 von 5 Sternen super Halterung, 6. Juni 2013
sitzt am Lenker fest, die Uhr verrutscht nicht, durch die Kabelbinder kann die Halterung jederzeit geändert werden. Habe zwischenzeitlich 2 davon.

5.0 von 5 Sternen wiederholt gut, 2. August 2012
Der Halter wird am Fahrrad zur Montage der Forerunner 305 genutzt.
Einfache schnelle Montage des Halters, der auch für kurze Zeit an anderen Rädern montiert werden kann, was durch die Kabelbinder sehr einfach zu bewerkstelligen ist.
Die Uhr wird fest gehalten und kann z.B. beim Triathlon schnell von Fahrrad auf den Arm wechseln.
Da ich bereits schon sehr lange den gleichen Halter am Trekingfahrrad mit Trittfrequenzsensor fahre, war der Kauf für das Mountainbike lediglich eine Zeitfrage. Fahrradtacho runter - Halter rauf - und nun völlig flexibel unterwegs.

4.0 von 5 Sternen Garmin Halterung fürs Fahrrad, 1. Juli 2012
Habe mir diese Halterung fürs Fahrrad gekauft. Funktioniert gut und hält bombig fest (auch bei ruppigen Freeride Touren). Habe mir auch gleich eine Zweite fürs andere Fahrrad gekauft.

3.0 von 5 Sternen Halterung für Forerunner, 24. Juni 2012
Die Halterung erfüllt ihren Zweck.
Die Montage mit den Kabelbindern ist nicht ganz einfach - man muß kräftig ziehen, damit die Halterung gut hält.
Wenn man acht gibt, dann kann man diese Halterung sehr lange haben, allerdings hat sie eine Schwachstelle an der sie sehr leicht bricht. Es reicht aus, wenn das Fahrrad in der Wiese liegt und jemand sößt leicht an.

Ich habe trotzdem schon 5 Stück gekauft, da es eine relativ gute Lösung ist, aber entscheiden Sie selbst-

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›