5.0 von 5 Sternen Eine der besten Bands des gesamten Genres, 14. August 2008
Rezension bezieht sich auf: A Fragile Hope (Audio CD)
Ich hatte zuvor von dieser Band nie etwas gehört,
als ich in die Songs reingehört habe, war ich darüber schockiert.
Diese Band schafft es, melodisch absolut eingängige, fantastische Songs mit brachialen Screamo-Passagen und hochkomplexen Songstrukturen zu kreuzen und somit eines der besten Alben zu schaffen, die ich je gehört habe.
Progressive Screamo wäre die beste Umschreibung für das Genre, die Songs von A Fragile Hope sind oft 6 oder gar 7 Minuten lang, man muss sich die SOngs ganz anhören um sie wirklich auszukosten und ihre Genialität zu erkennen. Das Album ist absolut nichts zum "mal eben nebenbei hören"; man muss sich auf die Musik konzentrieren, ihr Zeit widmen. Die SOngs sind nicht nach dem Schema Strophe-Refrain-Strophe-Refrain-Bridge-Refrain aufgebaut, sondern alle einzigartig.
Mein Lieblingssong ist "The Starting", meiner Meinung nahc einer der genialsten Songs überhaupt, zugleich ein Repräsentant für das ganze Album:
Brachiale, düstere Passagen zu Beginn, gefolgt von einem langen Instrumentalpart, der dann übergeht in verzweifelte, hochdramatische Melodien mit Shouts und verzweifeltem Gesang, als Einleitung in den gesungenen Refrain, der zugleich Hoffnung und Drama ausstrahlt, fast schon episch ist und mir nach über 30 mal hören immer noch die Gänsehaut über den Rücken treibt. Der Song endet nach 5 Minuten mit einem weiteren Instrumental-Part, der klingt als würde ein neuer Tag anbrechen.
Man kann über jeden Song soviel erzählen, weil alle genial sind. Also unbedingt: KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen wirklich überzeugend, 11. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: A Fragile Hope (Audio CD)
wow! so ein gutes album hab ich schon ewig nichmehr gehört... meiner meinung nach definitv das beste dieses jahr. derbes geschrei gemixt mit klaren vocals und perfekter instrument-arbeit - wirklich stimmungsvoll.
für fans von den deftones, isis oder will haven ein wirkliches muss!!!!

A Fragile Hope
A Fragile Hope von Devil Sold His Soul (Audio CD - 2007)