1 Rezension

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend!, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Country Life, glutenfrei, Aktiver B-12 dibencozide, 3000 mcg, 60 Lutschtabletten (Badartikel)
Für Alle die es möglicherweise nicht wissen: Dibencozid ist eine andere Bezeichnung für Adenosylcobalamin, was eine spezielle Form des Vit. B12 darstellt. Auf einer CFS (Chronical Fatique Syndrom) Seite las ich nun, dass die orale Aufnahme von Vit. B12, selbst in der sublingualen Form (= unter die Zunge geschoben) mehr als bescheiden ausfällt, was ich leider bestätigen muss. Heißt im Klartext: um die 95% der Substanz können ihre Wirkung überhaupt nicht entfalten, da sie im Verdauungstrakt hängen bleiben. Jedem der sich Vit. B12 zuführen möchte, rate ich dringend zur Spritzenform und zwar subkutan (in die Haut), was man ohne weiteres selbst durchführen kann. Ein leichtes Brennen ist die einzige mögliche Nebenwirkung. Hierzu empfehle ich Hydroxocobalamin, 1000 mcg / 1 mg pro Injektion. Eine 10er Packung "Lophacomp" (Köhler-Pharma) kostet unter 10 Euro. Mit zehn 18er Nadeln (subkutan) und zehn zwei Milliliter Einwegspritzen ist man mit max. zwölf Euro dabei. Ich behandle mit Lophacomp mein chronisches Erschöpfungssyndrom und bin von der Wirkung mehr als begeistert.