earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger fleuresse Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Hi-Tec Eurotrek 83918-034, Herren wasserdichte Wanderstiefel, dunkelbraun, 44 EU / 10 UK
Größe: 44 EU / 10 UKFarbe: Braun (Dunkelbraun)Ändern
Preis:58,77 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

22 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Juli 2012
Die Schuhe machen auf den ersten Blick einen soliden Eindruck. Die Oberschuhe und das grobe Profil sind einwandfrei. Was die Wasserdichtheit gegenüber Bodennässe, Pfützen, Matsch angeht, lässt sich ebenfalls nichts Negatives sagen. Die Schwachstellen liegen an den jeweiligen Laschen, und zwar dort, wo sie mit den Oberschuhen durch dünne Kunststoffmembranen verbunden sind.Die dort vorhandenen Nähte sind äußerst unsauber gearbeitet und haben sich nach ein- bis zweimaligem Tragen der Schuhe aufgelöst. Sie mussten per Hand nachgebessert werden: lose Enden mussten beseitigt, neue Nähte angebracht werden. Nur so ließ sich das Eindringen der Nässe von oben, z. B. durch Regen, von der Hose ablaufendes Wasser, hohes Gras oder enge Wege überwuchernde Pflanzen, verhindern. Ein nachträgliches Imprägnieren half ebenfalls. Ob die dünnen Membranen nach längerem Gebrauch der Schuhe brüchig und damit wasserdurchlässig werden, bleibt abzuwarten; den gediegensten Eindruck machen sie nicht.

Nachtrag nach einem halben Jahr Tragezeit:

Der intensive Gebrauch der Schuhe in den vergangenen Monaten lässt mich meine Meinung zum Besseren hin revidieren. Regen, Matsch, Schnee, Pflanzennässe, von der Kleidung ablaufendes Wasser konnten die Wasserdichtigkeit der Schuhe in keiner Weise beeinträchtigen Meine Befürchtungen hinsichtlich der Schwäche der Nähte und der Laschen erwiesen sich als voreilig und nicht zutreffend. Ich gebe daher gern einen Stern mehr, bleibe aber bei 4 Sternen wegen der anfangs vorhandenen Verarbeitungsmängel. Inzwischen kann ich die Schuhe durchaus weiterempfehlen. Abnutzungserscheinungen sind nicht zu sehen. Man kann sie auch in der Stadt tragen.

Nachtrag nach erneuter 1 Jahr langen Tragezeit in regnerischen, matschigem Winterwetter:

Die anfänglichen Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet. Die Nähte und die Membrane haben gehalten, und so sind die Schuhe weiterhin absolut wasserdicht. Auch sind sie sehr angenehm zu tragen, so dass ich nunmehr gern volle 5 Sterne gebe. Ich kann die Schuhe voll empfehlen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 23. Dezember 2014
Nachdem meine Merrell Stiefel schon nach 15 Monaten undicht waren entschied ich mich für dieses Modell.

Die Schuhe wiegen in der Größe 45,5 genau 1320 Gramm .
Das Gewicht geht in Ordnung.

Die Verarbeitung lässt optisch keine Mängel feststellen.
Die Größe entspricht den Herstellervorgaben .
Was mir zu gute kommt ist das der Stiefel weit geschnitten ist.

Da ich bezüglich des Tragekomforts skeptisch war muß ich sagen das ich angenehm
überrascht bin es bedurfe keiner Einlaufphase.
Die Füße blieben auch beim laufen über einer Nassen Wiese trocken.
Trotz der groben Sohle hat der Schuh noch ein gutes Abrollverhalten.

Fazit:

Guter Allwetterstiefel mit angenehmen Trageeigenschaften zu einem mehr als
angemessenen Preis von unter 50 Euro.
Mann sollte aber kein Designer Modell erwarten .
Wie sagt meine Frau sieht aus wie ein Feuerwehrstiefel
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Januar 2014
Habe mir diesen Schuh letztes Jahr gekauft und musste feststellen das die von mir eigentlich bevorzugte Größe 42 bei diesem Schuh extrem klein ausfiel. Also das eine Paar zurück und eine 43 bestellt. diese ist etwas zu groß was aber mit einer einlegesohle kein Problem ist. Etwas steif sind die Schuhe am Anfang schon und man soltte sie etwas mehr einlaufen. Bisher sind die Schuhe dicht, ich habe sie aber noch nicht so oft getragen und werde hierzu ein Update geben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Dezember 2013
Ich habe den Stiefel gleich zuhause 1 Stunde getragen, bin am nächsten Tag sofort 2 Stunden (no risk, no fun ;) , davon 1/2 durch pitschnasses Gras und sumpfigen Boden darin gelaufen.
Ergebnis: Der Schuh ist wasserdicht und super komfortabel. Daraufhin habe noch ein Paar für meine Frau in Herrengröße 42 bestellt - passten wie angegossen obwohl sie normalerweise 41 trägt - ich hatte zuvor die Rezensionen über die Damengrößen gelesen. ;-)
Ich würde die Stiefel sofort wieder kaufen und kann sie nur empfehlen, wenn man täglich mehrmals bei Wind und Wetter mit dem Hund raus muss.
Über die Haltbarkeit werde ich nur berichten, wenn sich wider Erwarten am ersten Eindruck etwas ändert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. September 2014
Bin nun schon einige Zeit mit diesem Schuh unterwegs und sehr zufrieden. Selbst nach dem ersten Tragen hat es nirgendwo gedrückt. Nach der "Einlaufphase" paßt der Schuh hervorragend, ist wasserdicht und leicht zu reinigen. Ich gebe fünf Sterne und empfehle dieses Produkt gerne weiter.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. September 2014
Bislang habe ich Schuhe immer im Geschäft gekauft nach dem Motto: schauen, was gefällt, passende Größe suchen / geben lassen, anprobieren. Wenn der Schuh passt und ich mich sofort darin wohlfühle: gekauft.

Einen Schuh über Amazon kaufen, ohne vorher anprobieren? Na gut, gehen wir das Risiko ein.

Was soll ich sagen? In gewohnter Schnelle kam das Paket an. Der erste visuelle Eindruck des Schuhs war sehr gut, Material und Verarbeitung sind hervorragend. Würde er auch passen? Ich kaufe eigentlich immer Größe 42, die passt normalerweise. Aber einige Rezessenten hatten geschrieben, der Schuh würde etwas kleiner ausfallen, man solle lieber eine Nummer größer kaufen und evtl. Einlegesohlen verwenden. Die mag ich aber nicht, also wurde auch der Hi-Tec in 42 bestellt.

Mit leichter Skepsis wurde der Schuh angezogen. Siehe da, rechts saß er wie angegossen, links drückte er etwas. Ich habe die Schuhe angelassen und eine Zeitlang in der Wohnung "eingelaufen", danach war davon nichts mehr zu spüren.

Gleich am nächsten Tag dann kam die "Feuerprobe": Gassi gehen mit den Hunden. Es hatte geregnet und unser Weg ging - wie immer - quer über jetzt nasse Wiesen und schlammige Wege. Ergebnis: keinerlei Drücken oder "schlupfen", ich hatte das Gefühl, den Schuh schon ewig zu tragen. Und das Wichtigste: die Füße blieben trocken.

Ich habe die Schuhe jetzt seit 4 Tagen und bin jeden Tag drei mal mit meinen Hunden unterwegs. Jedes Mal mit diesen Schuhen. Ohne jegliche Probleme.

Ich werde nach dem kommenden Winter diese Rezension um eine "Langzeitstudie" ergänzen. Nach den ersten Tagen kann ich aber bereits sagen, dass dieser Schuh wirklich zu empfehlen ist.
am 31. Juli 2015
ich habe lange nach sowas gesucht. preis war eigentlich egal ABER nur weil etwas (sehr) teuer ist, muss es nicht gleich gut sein. dieser hält was er verspricht und ist wirklich wasserdicht. selbst bei strömendem regen kommt da nix durch. toll ist auch, dass der schuh zwar warm gibt aber ohne gleich die socken durch zu schwitzen, somit ist die Atmungsaktivität echt gut. bei echtem regen im freien mit dem hund auf dem gassi gang eine super sache, genau dazu habe ich mir die hitec schuhe eurotrek in braun geholt. eine super kombination für leute die mit dem hund bei wind und wetter raus müssen. mein hund und ich gehen durch hohes gras, waldpassagen und die reben hoch. also nix für schwaches material. kein umknicken oder sonstiges; habe die schuhe nur einmal mit imprägniermittel behandelt ansonsten alles so gelassen! sowohl die schuhe als auch die surplus windbreaker jacke sind super - und das zu den preisen, da können viele namhafteren hersteller aber ehrlich einpacken. Verdiente 5 Sterne zu kürzen, dafür überwiegen wohlfühlfaktor, funktion und haltbarkeit; ich habe die schuhe vor ca. 6 Monaten gekauft, also hat das Paar schon was mitgemacht. Insgesamt wurden von mir bis heute 1200km drauf gelaufen. profil ist leicht abgenutzt aber noch ausreichend. sollten sich auflösungserscheinungen zeigen, kaufe ich mir dieses produkt erneut. da gibt es nix zu überlegen. zudem sehen die schuhe zu jeans gar nicht mal so schlecht aus.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Dezember 2013
the boots a re very good I was thinking is all collection but when they arrive in few days was a very good and new product perfect for the hiver and confortable and lihgt I love Hi-tec
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Oktober 2014
Kann nix schlechtes an dem Schuh feststellen.Die Größe IST perfekt, er drückt nicht und ist wasserdicht.Ich werde mir für wandern durch Wald und Schlamm keinen anderen Schuh mehr holen.Echt Super!
am 3. November 2014
Da ich die Scuhe erst seit zwei Wochen benutze, kann ich zu Haltbarkeit und Wasserfestigkeit natürlich noch nichts abschließendes sagen. Per Augenschein sieht die Verarbeitung aber gut und solide aus, so dass ich erst einmal keine unangenehmen Überraschungen erwarte.

Ich habe die Schuhe eine Größe größer gekauft für ein weiteres Sockanpaar, benutze die Schuhe bis zu dreimal täglich zum Gassigehen in Wald und Feld, auch bei Herbstwetter, und bin bislang zufrieden. Die Sohle ist steif genug, dass man nicht jeden Stein spürt, aber flexibel genug, um griffig zu sein. Ich kann die Schuhe so schnüren, dass sie mir gut passen. Das Mikroklima im Fußraum empfinde ich als angenehm.