4.0 von 5 Sternen Tut seinen Job, 5. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Carl Mertens 7104 1061 - Barsieb Hampton (Haushaltswaren)
Ich habe mir das Sieb zusammen mit dem WMF 613556030 Boston Shaker 2tlg. Loft Shaker gekauft.
Das Sieb hält das Eis gut zurück.

Ich habe nur eine kleine Beanstandung: Beim Ausgießen mit dem Sieb muss man aufpassen, das man den Shaker nicht zu stark kippt, sodass zu viel Flüssigkeit hinausfließt. Ab einem bestimmten Winkel, läuft etwas gegen die Metalllaschen und man schüttet somit etwas daneben.

Wenn man dies berücksichtigt funktioniert das Sieb ganz gut.

5.0 von 5 Sternen Guter Strainer, 2. Januar 2012
Tequila "Teq" (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Ein qualitativ guter Strainer eines Markenherstellers in üblicher Größe. Nur leider nicht ganz so günstig. Sollte mit allen gängigen Shakern funktionieren. Verrichtet bei mir gute Dienste. Man muss natürlich wissen, wie und wozu man ein Abseihsieb benutzt... ;-))

4.0 von 5 Sternen Gut, 13. August 2014
Ich habe mir mehrere Carl Mertens Produkte gekauft und bin mit allen hochzufrieden. Ich habe keinerlei vorerfahrung in Bezug aufs Mixen, daher kann ich nur aus Sicht eines Laien bewerten.

Seit ein paar Wochen mixe ich nun Cocktails und das Sieb funktioniert tadellos. Kerne von Zitronen hält es super zurück. In der Spülmaschine habe ich das Sieb nicht getestet (so wie Messer sollte man dieses Werkzeug ebenfalls nicht darin waschen) aber auch per Hand wird es super sauber.
Das Sieb passt perfekt auf den Hampton Shaker, den ich mir von Mertens gekauft habe.

Einen Stern ziehe ich lediglich ab, da der Griff zu kurz ist (2cm mehr würden schon reichen). Ich hab relativ kleine Hände, da stört das weniger, aber für so manchen Mann könnte der Griff arg kurz sein. Da man das Sieb eher mit den Fingern bedient kann ich den kurzen Griff nachvollziehen, aber geschadet hätte ein längerer nicht.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Barsieb, 28. Juni 2014
+ Liegt sehr gut in der Hand,
+ hält Eis- und Fruchtstücke sehr gut zurück;
+ ist praktisch und leicht zu reinigen,
+ hat schönes Design, (keine scharfe Kannten & Co, fühlt sich hochwertig, stabil und gut verarbeitet an);
+ die Größe finde ich ebenfalls gut;
(ich nutze ihn zusammen mit dem Boston Shaker "Loft" von WMF: WMF 0613556030 Cocktailshaker loft Bar).

Ein paar Tipps:
um das Barsieb gut halten zu können, gibt es eine speziell dafür vorgesehene Stelle,
an der man den Zeigefinger platziert, um das Sieb zu fixieren
und evtl. nach unten zu drücken, damit mehr kleine Eisstücke & Co. gefiltert werden;
- ansonsten hält man zusätzlich noch einen Teesieb über dem Glas, (Double Strain),
um selbst die kleinsten Fruchtfaser und Eisstückchen los zu werden:
der griff des Barsiebs kann in diesem Fall dazu genutzt werden, um die Reste des Cocktails aus dem Teesieb heraus zu pressen
und das ganze noch ein bisschen zu beschleunigen. Am besten ein feines oder sehr feines konisches Sieb verwenden.

Zum Schluss kann man die restliche Tropfen des Cocktails aus dem Shaker abschütteln:
zuerst den Shaker mit dem Barsieb drauf rash nach unten, dann etwas langsamer nach oben bewegen.
Mit ein bisschen Übung hat man den Dreh raus, da läuft nichts mehr daneben.

Für mich war es eine sehr gute Anschaffung, jeden Cent wert.

Eine klare Kaufempfehlung für alle, die ein gutes Hawthorne Strainer brauchen.

5.0 von 5 Sternen 1A Qualität!, 24. Dezember 2013
Alles wie es sein soll. Preis relativ hoch, jedoch sehr gute Qualität und in Deutschland hergestellt. Passt genau auf den Boston Shaker.

4.0 von 5 Sternen Schön, 15. Oktober 2013
Hat ein schönen Design.
Ist gut Verarbeitet.
Ist leider doch etwas überteuert.
Im großen und ganzen kann mann aber nicht meckern.

5.0 von 5 Sternen Sauber serviert, 9. August 2013
Ich habe mir einen Shaker der Marke Carl Mertens ( Bosten Shaker -Hampton) bestellt und brauch zum abseihen nun noch diesen Stariner. Das Sieb ist sehr gut verarbeitet und passt sich super an. Hier volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Barsieb, 1. Juni 2013
Einfach ein wirklich sehr schön und hochwertig gearbeitetes Barsieb.
Passt harmonisch in den Rest der Carl Mertens Hampton Serie, insbesondere perfekte Größenabstimmung auf den Boston Shaker und das Rührglas der Serie.
Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Barsieb Hampton, 5. August 2014
Sehr stabiler, schöner Strainer. Matt-glänzend und eng gewundene Spirale. Also auch beim shaken mit kleineren Eiswürfeln tolles Produkt! Passt sich sehr gut jedem Shaker an! Volle Punktzahl!

5.0 von 5 Sternen Perfektes Barsieb für den Boston Shaker von Carl Mertens, 21. Dezember 2011
Auch hier ein Lob vorweg für Amazon, der Versand dauerte lediglich 24 Std. was mich selbst auch ein wenig erstaunte.
Das Barsieb habe ich mir zusammen mit dem Boston Shaker von Carl Mertens bestellt und diese zwei Komponenten funktionieren super miteinander, was auch daran liegt das sie der Hersteller aufeinander abgestimmt hat.
Das Barsieb passt perfekt auf den Boston Shaker.
Da ich sehr genau und ausführlich teste, ist mir jedoch etwas aufgefallen, und zwar
wenn man das Barsieb auf den Shaker auflegt und beim ausgießen es auf die Unterkante des Shakers drückt, entsteht ein kleiner Abstand oberhalb der Mitte zwischen Sieb und Becher. Das bewirkt auch das oben ein kleiner Freiraum zwischen Sieb und Becher ensteht. Bei meinen Tests hatte das aber keine negativen Auswirkungen. Ausser jemand kommt auf den glorreichen Gedanken den Inhalt des Shakers kopfüber in das Glas zu schütten.
Das Barsieb hält Eiswürfel und Fruchtfleisch zurück, jediglich ganz kleine und vereinzelte Fruchtfasern können mal durchrutschen.
Das Barsieb lässt sich auch problemlos mit einer Hand bedienen während die andere frei ist oder das Glas hält, und das ist für mich der Hauptpunkt, einfache und leichte Handhabung ohne dass was daneben kleckert oder unbeabsichtigt in das Glas schwabt.
Bisher sind mir sämtlich Cocktils gelungen. Die Anschaffungskosten sind zwar hoch aber für mich haben sie sich alle mal gelohnt, natürlich auch in Form von leckeren Cocktails ;-)

Carl Mertens 7104 1061 - Barsieb Hampton