MSS_ss16 Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Irritiert von dem großen Angebot an Würfelbechern hier bei Amazon habe ich mich letztendlich für dieses Modell von Idena entschieden. Es war definitiv die richtige Kaufentscheidung.

Geliefert wird ein Echtleder-Würfelbecher und 5 Würfel. Verpackt sind der Becher und die Würfel in einem kleinen Pappkarton. Dieser eignet sich auch hervorragend für die Aufbewahrung.

Auf den ersten Blick hinterlässt das Set für den recht günstigen Preis einen sehr vernünftigen Eindruck. Der Becher ist sehr gut verarbeitet und fühlt sich gut an. Die Naht ist sichtbar fest und der Becher behält eine schöne runde Form. Den angeblichen Gestank des Bechers kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Auch ich habe damit gerechnet, dass er etwas riecht. Schließlich handelt es sich um echtes Leder. Ich war verblüfft, dass der neue Becher fast gar keinen Geruch abgibt. Das wenige Etwas was man da riechen kann ist Leder! Wenn man das überhaupt als Geruch bezeichnen kann - es ist in keinster Weise unangenehm und es haftet auch schon mal gar nichts an den Händen. Mein geliefertes Set sieht genauso aus wie auf dem bereits eingestellten Kundenfoto. Vielleicht haben die, die sich über den Gestank beschwert haben, evtl. ein anderes Modell eines anderen Herstellers erhalten? Darauf würde ich genau achten und dann ggf. retournieren.

Besonders gut gefallen mir auch die Würfel. Sie sind nicht reinweiß sondern eben wie auch in der Artikelbeschreibung beschrieben - im Farbton Elfenbein gehalten. Die Würfel wirken fast schon etwas alterstümlich, was ich als sehr positiv empfinde und auch lieber mag. Sie sind meine Lieblingswürfel geworden...

Fazit: Ich habe bekommen was ich erwartet habe. Mit der Qualität bin ich vollkommen zufrieden. Preis- Leistung stimmt. Sehr schönes Würfelset, was ich direkt wieder bestellen würde. Daher auch 5 Sterne von mir.
am 18. Februar 2014
Leider muss ich mich meinen Vorrednern anschließen. Der Becher stinkt unglaublich und das trotz tagelanger Lagerung auf dem Balkon. Die Bestellung ist jetzt einige Wochen her, aber er hört einfach nicht auf zu stinken...

Die Würfel hingegen sind schön und verwendbar, daher gibt es zwei "Troststernchen".
am 21. Januar 2014
Leider hat dieser Becher nicht lange gehalten. Nachdem ich zweimal damit gespielt habe sind die Nähte schon gerissen. Leider habe ich den Becher schon beschriftet, so dass ich ihn bestimmt nicht mehr umtauschen kann. Und wieder mal ein Fall von "Kaufst du billig, kaufst du doppelt".
am 2. Februar 2015
Der Würfelbecher kam erst mit viel Verspätung an. Außerdem sah er schlecht verarbeitet und billig aus.
Nach der Rücksendung wartete ich auf die Erstattung der Kosten. Leider erfolglos.
Bei diesem Laden bestelle ich bestimmt nicht nochmal. Echte Katastrophe!
am 17. März 2015
Die Würfelbecher wurden sehr schnell geliefert und sind von guter Qualität. Die Becherwandstärke ist super. Ich mag es nicht wenn diese zu dünn ist. Und die Würfel sind halt Würfel. In Elfenbeinfarbe (mag ich auch am liebsten).
am 21. Juli 2013
Der anfängliche Geruch ist recht penetrant, vergeht aber auch.
Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ein Set mit 5 Würfeln etwas unpraktisch ist, 6 wären besser gewesen. Da würde ich beim nächsten Kauf achten.
am 8. März 2014
Da ich einen neuen Würfelbecher brauchte für unsere Kniffel-Gruppe habe ich mir diesen bestellt und bin damit zufrieden.
Hoffentlich bringt er mir auch das nötige Glück beim Kniffeln.
am 6. Juli 2013
Dieser Würfelbecher ist aus guter Lederqualität. Er ist weich und die Würfel sind auch gut verarbeitet.
Gefällt mir gut, tolles Preis leistungsverhältnis. Ich bin sehr zufrieden.
am 10. Juli 2014
Schönes Robustes Leder, gute Qualität der Würfel, alles super. Diese Würfelbecher halten mit Sicherheit lange! Daher gibt es eine klare Kaufempfehlung von mir!
am 19. November 2014
Schöner Würfelbecher, er war ein Geburtstagsgeschenk für einen großen spielefreund. Soweit ich weiß ist er gut angekommen und wird häufig benutzt.