5.0 von 5 Sternen stabil

2.0 von 5 Sternen Nach einem Jahr nur noch ein Glas übrig
Veröffentlicht am 23. September 2012 von Pen.elope

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen stabil, 11. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: LEONARDO 086709 - Set/6 Becher groß Optic (Haushaltswaren)
Es gibt vielleicht edleres Kristall, das man zum Mund führen kann, diese Leonardo-Becher sind für den Alltag aber hervorragend geeignet und zählen in dieser Kategorie zu den besten Produkten. Sie bestehen aus dickem, stabilem Glas, sind 13 cm hoch, der Durchmesser des Bodens ist 5 cm, der Durchmesser oben 8 cm, Inhalt: 0,2 Liter (etwas mehr, wenn man bis zum Rand füllt). Die kleinen, linsenartigen Einwölbungen an der Innenseite ergeben eine interessante Optik. Produktionsmängel lassen sich mit bei meinem Set nicht finden und selbst die Markenaufkleber gingen leicht ab.

2.0 von 5 Sternen Nach einem Jahr nur noch ein Glas übrig, 23. September 2012
Ich habe das Set letztes Jahr gekauft und nun, nach ziemlich genau einem Jahr der Benutzung, noch ein Glas übrig. Der Rest ist beim Abwaschen oder beim Herausnehmen aus dem Schrank jeweils in der unteren Hälfte sauber durchgebrochen. Ich vermute, dass der Boden zu schwer für das lange, schmale Glas ist. Zum Vergleich: Ich habe auch die kleinen Gläser gekauft, die ja quasi eine gestauchte Version der großen sind und davon sind noch alle heil und liegen auch irgendwie harmonischer in der Hand. Wahrscheinlich ein Fehler im Produktdesign.

4.0 von 5 Sternen zeitlose, schöne Gläser, 17. Mai 2011
Wir haben die Gläser als Einzugsgeschenk für sehr gute Freunde gekauft und sind mit der Optik mehr als zufrieden. Wirklich sehr schöne, zeitlose und doch außergewöhnliche Gläser in gewohnter Leonardo-Qualität.
Leider hatten wir etwas Pech und eins der insgesamt 12 bestellten Gläser war kaputt, was uns sehr wunderte, denn die Verpackung war mehr als super. Das Glas muss also schon beim Einpacken kaputt gewesen sein. Für den Preis verkraften wir das aber und schenken eben 11 statt 12 Gläser - mal was anderes :)
Wir werden uns die Gläser auf jeden Fall auch noch bestellen.

3.0 von 5 Sternen Toll für den Alltag, aber..., 14. November 2012
Wir haben die Gläser nun 2 Monate und sie sind wirklich schön. Die Lieblingsgläser meiner Kinder.
Leider ist nun letzte Woche bei einem Glas der Boden sauber abgebrochen. Einfach so beim Trinken ohne Gewalteinwirkung o.so.
Das dürfte eigentlich nicht passieren.
Aber da sie wirklich schön und auch günstig sind, werde ich sie mir nochmal bestellen.

5.0 von 5 Sternen Schöne, stabile Gläser, 30. Juli 2011
... und auch noch nach einem Jahr sehr zufrieden. Das Spülen von Hand ist leichter als gedacht, die Wölbungen befinden sich innen. Das Glas ist stabil, aber nicht zu dick für optimalen Trinkgenuss.

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität, 11. April 2014
Ich kann nur zu den Gläsern sagen das sie eine tolle Qualität haben, sehr sehr Stilvoll Aussehen und per Hand-Abwasch gut zu reinigen sind. Bisher habe ich noch kein Bruchschaden zu vermelden. Vielleicht sollte man einfach grundsätzlich darauf achten, die Gläser ein wenig vorsichtiger zu behandeln und nicht in die Spülmaschiene zu stellen. Ich bin zurfrieden und für den Preis habe ich mir gleich ein Paket mehr bestellt.

1.0 von 5 Sternen Update: Achtung, Boden zu schwer, bricht durch, 24. Juli 2012
Die meisten anderen Gläser sind mir zu klein oder zu groß. Hier geht knapp ein Viertelliter rein, was eine gute alltagstaugliche Größe ist für Wasser, Saft usw. Ich finde, sie liegen sehr gut in der Hand und sind unempfindlich, dazu die recht interessante Optik - für mich perfekt für den sehr attraktiven Preis. Eventuell könnten sie für kleinere Kinder doch recht schwer sein durch das dicke Glas.

Update: Stufe auf einen Stern zurück. Eben der zweite Boden ohne besondere Belastung einfach beim Trinken durchgebrochen. Beim ersten Mal schon nach einigen Monaten. Offensichtlich haut das mit dem schweren Boden statisch so nicht hin. Bin offensichtlich nicht die Einzige mit der Erfahrung. Das geht gar nicht!

!! 2. Update: nach fast genau 2 Jahren, habe ich nun die letzten Gläser entsorgt, nachdem beim normalen Herausnehmen aus dem Schrank wieder ein Boden einfach abbrach und auf den Fußboden fiel - bevor unser Hund noch getroffen wird vom Nächsten!

5.0 von 5 Sternen coole optik, 13. April 2014
echt sehr schöne Becher, vor allem liegen sie sehr gut und in der Hand und sie sind perfekt zum Handspülen geeignet, da die Glasstärke sehr dick ist.

3.0 von 5 Sternen Schöne Gläser mit kurzer Haltbarkeit, 10. Dezember 2013
Es ist ein schönes Design und die Gläser liegen gut in der Hand. Wir hatten vor 9 Monaten und davon nochmals vor einem Jahr insgesamt 36 Gläser gekauft, von denen aber nur noch ein Drittel übrig ist. Viele Gläser zersprangen am unteren Teil, wohl durch den dicken Boden, meist wenn man sie aus der Geschirrspülmaschine entnommen hatte.

Trotzdem werde ich sie wieder nachbestellen. Für den Preis sind sie OK und für den Alltagsgebrauch geeignet.

5.0 von 5 Sternen Gläser, 16. November 2014
Wir wollten Gläser die nicht wie alle anderen aussehen und haben dann diese gefunden. Die Lieferung war wie immer sehr schnell und zuverlässig. Keines der Gläser war beschädigt. Optisch sehen sie für meinen Geschmack sehr gut aus und die Menge die man einschenken kann ist auch für den normalen Durst ausreichend.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

LEONARDO 086709 - Set/6 Becher groß Optic