5.0 von 5 Sternen Gut durchdachtes Set für den Heimgebrauch!
Erstmal ich kenne dieses Set also wusste ich was mich erwartet:

Vor 13 Monaten von Mike der Einkauf-Junkie veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlester als möglisch
Vor 2 Monaten von Andrej veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gut durchdachtes Set für den Heimgebrauch!, 9. August 2013
Erstmal ich kenne dieses Set also wusste ich was mich erwartet:

Einen Satz hochwertiger HSS-Bohrer 2,3,4,5,6 und 8mm, dazu einen Senker in guter Qualität mit normaler Standzeit in diesem Preisbereich. Wäre ich ein Krümel-Kacker, dann könnte ich bemängeln, dass an den Schneiden des Senkers noch Grat vom Schleifen dran ist. Aber nach der ersten Benutzung entgratet sich der Senker selbst und gut isses!

Alleine dieses Werkzeug und die Bits würden schon fast den regulären Preis rechtfertigen. Dieser Preis hier erst Recht!

Bekomme auch immer wieder zu hören, das gekaufte Bohrer aus dem Internet keinen Taug haben. Tragisches Beispiel, mein Nachbar. Auch kein Wunder, seit ich ihm beim Arbeiten bestaunen durfte, da wurde mir so einiges klar. Wenn ich einen 12mm Bohrer mit 1500U/min an der Standbohrmaschine durch 10mm Stahl würge, das ist schon grenzwertig.

Wozu Schmier-/Kühlmittel?

Ein guter Bohrer muss so was aushalten ist die landläufige Meinung. Zuviel Vorschub beim Bohren, dann redet der Fachmann nicht mehr vom Bohren sondern vom „STANZEN“. Ebenso ist ein normal geschliffener HSS-Bohrer nicht tauglich um Löchers in dünne Bleche zu bohren. Das ist der Tod von jedem noch so guten Bohrer...irgendwann auf jeden Fall mal!

An den Steinbohrer wurde offensichtlich gespart/gegeizt. Die sind tauglich für normale Ziegelwand mit viel Geduld und Spucke. Dann aber nur mit einer typischen Heimhandwerkerhand-Bohrmaschine. Eine professionelle Schlagbohrmaschine, die zu tritt wie ein bockender Maul-Esel dreht diesen Bohrers hundertpro in Rekordzeit das Genick ab!

Aus diesem Grund sind die Bohrers gleich nach dem Auspacken im Mülleimer gelandet. Das kann/will und muss ich mir nicht noch einmal antun. Einmal habe ich es probiert, das war genug Action und Fluchen. Bis ich da ein Loch in die Wand gebohrt habe wechselt in der Zwischenzeit die Jahreszeit und mein angegriffenes Seelengemüt sowieso!

Eine harte Ziegelwand wird da schon zur Geduldsprobe!

Die mitgelieferten Schrauben/Haken und Dübel sind durchweg brauchbar, da gibt es nicht viel zu meckern. Der Koffer ist robust, handlich und knuffig. Hält sogar was aus. Um den Griff habe ich ein Stück Klettband gewickelt. Im Falle, wenn der Koffer fällt, dann bleibt der Koffer zu und das rumkrabbeln/fluchen/aufsammeln/ kann ich mir so sparen!

Über der Schrauben-Abteilung ist eine hochklappbare Kunststoffscheibe. Ein Stück Filz liegt auch noch mit dabei. Beides zusammen hält die Schrauben&Dübel, die eventuell raus fallen könnten von den Bohrers und Bits fern. Die Schrauben-Abteilung ist kein gähnendes, großes, klaffendes Loch. Es sind kleine Trenn-Fächer aus Plastik, das Gitter ist in einem Stück komplett zu entfernen. Sieht zwar windig und billig aus, Trenn-Fächer und Abdeckscheibe aber an meinem alten Set ist beides noch heile (bis auf Kratzer und kleine Risse) und ich habe es oft im Gebrauch!

Alles in allem ein gut durchdachtes Set mit brauchbarem Werkzeug. Ausgenommen die Steinbohrer. Sehe das aber nicht als Grund an einen Stern abziehen. Das ist wirklich kein Beinbruch, wenn der Rest passt!

…....... und für 8,99€ und 3,90€ Versandkosten wirklich ein Schnäppchen!

5.0 von 5 Sternen Optimal, 25. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Bosch 200teiliges Mixed Set Titanium (Werkzeug)
Ein wunderschön anmutendes kleines Köfferchen mit genügend Schrauben und Dübel um meine kleine Wohnung mit dem nötigen Halt auszustatten den sie gebraucht hat.

Die Schrauben erscheinen mir hochwertig.
Die Bohrer erfüllen hervorragend ihren Dienst.
Für diesen Preis bin ich schlichtweg begeistert.

1.0 von 5 Sternen Schlester als möglisch, 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Bosch 200teiliges Mixed Set Titanium (Werkzeug)
ich habe der Box für Umzug gekauft und natürlich habe gehofft das die Ware Qualität hat . Totale Enttäuschung , Dübeln sind kleiner als Loch erlaubt, deswegen auch keine richtige Halt im Wand . Nach mehrere Versuche Dübeln von IKEA in Box für 4 Euro benutzt (waren einfach da ) machen sein Arbeit und passende Schrauben sind auch schon dabei . Bohrer und Bits sind gleiche Qualität wie Dübeln .

5.0 von 5 Sternen Ausreichend!!!!, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bosch 200teiliges Mixed Set Titanium (Werkzeug)
Ein Super ausreichendes 200- teiliges Ser für Hobby-Heimwerker und Neueinsteiger.
Hab es für meine Bosch PSB 520 gekauft!
Bin sehr zufrieden!!!

4.0 von 5 Sternen Immer gut zu gebrauchen und ordentlich Sortiert, 30. Januar 2014
Tino Ehrhart "Leseratte" (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Bosch 200teiliges Mixed Set Titanium (Werkzeug)
Kreuz- und Schlitzschraubenbits, 3 Stein- und 6 Metallbohrer, div. Schrauben mit passenden Dübeln und Haken.
Was man so brauchen kann in einem Köfferchen. Für das Aufhängen eines Regals, für eine Wäscheleine im Bad, ...
Alles immer auf einen Griff parat. Das Ende für "Schraubengläser" und der ständigen Suche nach Bohrern, Dübel und dem passenden Schraubendreher.
Deckel auf, alles zur Hand. Deckel zu, alles ordentlich beisammen.

5.0 von 5 Sternen Wekzeug, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Bosch 200teiliges Mixed Set Titanium (Werkzeug)
Genau so wie es beschrieben ist einfach toll direkt zu empfehlen. Es ist alles übersichtlich angeordnet so das es kein Problem ist das richtige Teil zu suchen

5.0 von 5 Sternen Vorstellung erfüllt, 1. September 2013
Meine Vorstellung von einem Schrauben - Dübelset
sind erfüllt. Das Sortiment ist bei einem Umzug oder zum befestigen von schränken zu
Empfehlen.
Ich bin zufrieden und alles ist auch aufgeräumt.

5.0 von 5 Sternen Genau richtig, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Bosch 200teiliges Mixed Set Titanium (Werkzeug)
Ich kann feststellen dass dieses Produkt für mich die richtige Lösung darstellt.

Der Inhalt entspricht genau dem was ein Heimhandwerker benötigt. Daher ist dieses jederzeit zu empfehlen.

Ich bin sehr zufrieden, die Lieferung war recht schnell.

5.0 von 5 Sternen Wir sind sehr zufrieden mit Preis Leistung !, 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Bosch 200teiliges Mixed Set Titanium (Werkzeug)
Für diesen Preis diese Qualität von Bosch Hut ab ! Können es nur wärmstens weiter empfählen das es so gut ist hätten wir nicht gedacht vielen vielen dank !!!

5.0 von 5 Sternen Perfekt für dein Hausgebrauch, 20. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Bosch 200teiliges Mixed Set Titanium (Werkzeug)
Sehr gute Sammlung und habe damit etliche Löcher gebohrt und unter anderem meine Küche zusammengebaut. Nichts Defekt! Würde ich wieder kaufen!!

Bosch 200teiliges Mixed Set Titanium