4.0 von 5 Sternen Gut durchdachtes Set.
Veröffentlicht am 28. Juni 2011 von Baltor

1.0 von 5 Sternen Billig
Der 6er Steinbohrer ist bei ersten Versuch rundgelutscht. Billigste Chinaware, die mit meiner Qualitätsvorstellung von Bosch nichts gemeinsam hat. Das Set bietet mehr für die Optik und weniger für den handwerklichen Gebrauch.

Nachtrag 17.09.:

Vor 11 Monaten von Fatty veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gut durchdachtes Set., 28. Juni 2011
Baltor - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Bosch 30-teiliges X-Line Titanium-Set, 2607019324 (Werkzeug)
Ich habe dieses Set usprünglich für meinen kleinen Bohrhammer aus der UNEO-Serie gekauft, da ich gesehen hatte, dass andere, die die UNEO haben, auch dieses Set bestellt haben. Leider passen die Bohrer NICHT zu dem Schnellverschluss-System der UNEOs. Da ich aber auch noch eine andere Bohrmaschinen und Akkuschrauber im Einsatz habe, habe ich es trotzdem behalten. Die Idee mit dem kleinen Koffer finde ich sehr praktisch. Man muss nicht dauernd nach den verschiedenen Bohrern und Bits suchen. Alles, was man normalerweise braucht, ist direkt im Zugriff und, wie ich nach den ersten kleinen Arbeiten (Holz, Stein und Schrauben anziehen) feststellen konnte, auch brauchbar. Sicher kann man für diesen Preis keine professionelle Nutzung erwarten. Aber für Gelegeheits-Heimwerker dürfte das absolut ausreichend sein.

Nachtrag: Mit einem speziellen Bohrfutter kann man die Bohrer und Bits auch mit dem UNEO-System verwenden. Hier bei Amazon gefunden: "Berger & Schröter 60378 Schnellspannbohrfutter für Akkuschrauber"

1.0 von 5 Sternen Billig, 15. September 2013

Nachtrag 17.09.:

Der 5er Holzbohrer hat nach 4 Bohrungen spürbar an schärfe verloren. Das Durchbohren von Ikea Küchenunterschränken, um sie zu verbinden, war zuviel für den Bohrer.

Wird ja immer schlimmer....

4.0 von 5 Sternen Geht so, 5. April 2009
Gerade von den HSS Bohrern hätte ich mir eine längere Standzeit gewünscht,der 2 mm Bohrer ist beim Kunststoffvorbohren ,trotz vorsichtigen Gebrauch,erstmal abgebrochen.Aber für den Preis kann man das Produkt trotzdem kaufen.

4.0 von 5 Sternen Bohrer & Bits für den Teilzeit-Heimwerker, 6. Januar 2011
Ich verwende die Bits und Bohrer nun seit ca. 6 Monaten und bin sehr zufrieden. Die Bits sind relativ hart und verformen beim Schrauben von harten Stahlschrauben nicht wie andere Billigbits von "15€-Supermarkt-Akkuschraubern".

Bisher bin ich mit den Steinbohrern durch jede Art von Stein gekommen (Wohne in einem Altbau mit unterschiedlichem Mauerwerk). Auch die Holzbohrer haben mich überzeugt und sind auch nach längerem Einsatz (Habe ein Hochbett aus Vollholz gebaut) immernoch scharf.

Zu den Metallbohrern sowie dem Senkkopf kann ich nichts sagen, bisher habe ich diese noch nicht benutzt!

Die Verlängerungsbits sind nicht besonders hochwertig und eiern ein bisschen im Akkuschrauber und in der Bohrmaschine, kann aber auch ein Einzelfall durch fehlproduktion sein.

Ich verwende die Bits mit der "Mannesmann 12538 Elektronik-Schlagbohrmaschine (1020 Watt)" und komme gut mit dieser Kombination klar.

Alles in allem für den Teilzeit-Heimwerker eine gute Sammlung an Bits und Bohrern zu einem fairen Preis. Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Gutes Wekzeug, 22. Dezember 2008
Positiv:
+ Praktische Transportbox aus schlagfestem Kunststoff
+ relativ gute Werkzeugqualität

Negativ:
- etwas fummelig, die einzelnen Bits/Bohrer zu entnehmen

3.0 von 5 Sternen Ganz ok......., 10. Februar 2014
++ Bohrer sind ganz ok.....scharf und halten für Zuhause lange genug
++ Bits halten gut

- - leider ist der Bithalter nicht magnetisch --- was beim schrauben an schwierigen Stellen nervt...würde wohl aus diesem Grund es nicht wieder kaufen!

3.0 von 5 Sternen Alles für den Hobbyhandwerker, 14. August 2013
Das Sortiment ist für den Preis ok. Wer allerdings richtige Werkzeugqualität möchte muß schon tiefer in die Tasche greifen. Vor allem das Bitset lässt qualitativ zu wünschen übrig.

3.0 von 5 Sternen Lieferzeit ok, 22. Juli 2013
Das Produkt wurde pünktlich geliefert. Ich habe aber beim Bohren schon zwei Teile verloren. Gehe ich mit zuviel Kraft heran oder ist das billiges Material? Das kann ich auch nicht so genau sagen. Mehr als 3 Sterne kann ich deswegen nicht vergeben. Ich finde den Koffer übrigens toll.

4.0 von 5 Sternen Die Bohrer sind sehr gut!, 31. Mai 2013
Die bohrer sind allesamt von hoher Qualität.
Die Steinbohrer eignen sich selbst für Beton (getestet mit 6 und 8mm Bohrer) und die Stahlbohrer bohren auch dickeren Stahl (ca. 2cm) ohne Probleme (getestet mit 4 und 6mm).

Die Holzbohrer habe ich nocht ausprobiert.

Die Bits sind von mittelmäßiger Qualität, aber erfüllen ihren Zweck.

Einen Stern abzug gibt es für den Bithalter. Dieser hat einen zu schwachen Magneten, selbst kleine Schrauben fallen schnell herunter.

1.0 von 5 Sternen bin sehr enttuscht, 29. Mai 2013
Bosch war mall einer der besten Hersteller von Bohr Systemen , nach zwei maligen ansetzen des Bohrers hat sich dieser Verabschiedet und war Kaputt.

Bosch 30-teiliges X-Line Titanium-Set, 2607019324