4.0 von 5 Sternen Gut durchdachtes Set.
Veröffentlicht am 28. Juni 2011 von Baltor

1.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, aber was drinsteckt...
... ist leider nicht so der Brüller.
Die Verpackung ist zwar sehr schick und es wird viel Werkzeug zum kleinen Preis geboten.
Beim 3. Bohrloch verschwand jedoch die Freude, der erste Bohrkopf verabschiedete sich. Ich setzte ein neues Loch an und der neue Bohrkopf war schon beim 1. Loch dahin.
Wir haben hier keine harten Wände, bisherige...
Veröffentlicht am 24. Juli 2009 von Petra Speyrer

4.0 von 5 Sternen Gut durchdachtes Set., 28. Juni 2011
Baltor - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Bosch 30-teiliges X-Line Set Titanium (Bohrer- und Schrauber-Zubehör) (Werkzeug)
Ich habe dieses Set usprünglich für meinen kleinen Bohrhammer aus der UNEO-Serie gekauft, da ich gesehen hatte, dass andere, die die UNEO haben, auch dieses Set bestellt haben. Leider passen die Bohrer NICHT zu dem Schnellverschluss-System der UNEOs. Da ich aber auch noch eine andere Bohrmaschinen und Akkuschrauber im Einsatz habe, habe ich es trotzdem behalten. Die Idee mit dem kleinen Koffer finde ich sehr praktisch. Man muss nicht dauernd nach den verschiedenen Bohrern und Bits suchen. Alles, was man normalerweise braucht, ist direkt im Zugriff und, wie ich nach den ersten kleinen Arbeiten (Holz, Stein und Schrauben anziehen) feststellen konnte, auch brauchbar. Sicher kann man für diesen Preis keine professionelle Nutzung erwarten. Aber für Gelegeheits-Heimwerker dürfte das absolut ausreichend sein.

Nachtrag: Mit einem speziellen Bohrfutter kann man die Bohrer und Bits auch mit dem UNEO-System verwenden. Hier bei Amazon gefunden: "Berger & Schröter 60378 Schnellspannbohrfutter für Akkuschrauber"

4.0 von 5 Sternen Bohrer & Bits für den Teilzeit-Heimwerker, 6. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich verwende die Bits und Bohrer nun seit ca. 6 Monaten und bin sehr zufrieden. Die Bits sind relativ hart und verformen beim Schrauben von harten Stahlschrauben nicht wie andere Billigbits von "15€-Supermarkt-Akkuschraubern".

Bisher bin ich mit den Steinbohrern durch jede Art von Stein gekommen (Wohne in einem Altbau mit unterschiedlichem Mauerwerk). Auch die Holzbohrer haben mich überzeugt und sind auch nach längerem Einsatz (Habe ein Hochbett aus Vollholz gebaut) immernoch scharf.

Zu den Metallbohrern sowie dem Senkkopf kann ich nichts sagen, bisher habe ich diese noch nicht benutzt!

Die Verlängerungsbits sind nicht besonders hochwertig und eiern ein bisschen im Akkuschrauber und in der Bohrmaschine, kann aber auch ein Einzelfall durch fehlproduktion sein.

Ich verwende die Bits mit der "Mannesmann 12538 Elektronik-Schlagbohrmaschine (1020 Watt)" und komme gut mit dieser Kombination klar.

Alles in allem für den Teilzeit-Heimwerker eine gute Sammlung an Bits und Bohrern zu einem fairen Preis. Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Für den Hausgebrauch und mehr, 14. August 2009
Lothar Stockmann (Unterfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zur neu gekauften Bohrmaschiene gehört auch ein Bohrer und Bit Set.
Auch hier wieder Amazon tüpisch, daß Preis Leistungsverhältnis. Zugegeben es gibt besseres, auch bei Amazon im Bezug auf Steinbohrer. Aber ich bin nicht der Heimwerker King und für die paar Löcher, die ich im Jahr bohre, bringt es das Werkzeug allemal. Die graue Bithalterung läst sich komplett rausziehen, da erspart man sich die fummelei. Da sehe ich eher Probleme bei der Bohrer Halterung. Die sitzt so straff, daß beim Versuch sie hoch zu klappen, eine Verletzungsgefahr gegeben ist, oder wenn man an einem Bohrer anfast, die Plastik ausbricht. Also Vorsicht, sonst kann das ganze beim Doktor enden. Das kann Bosch sicher besser, aber bei dem Preis meinen die vieleicht, kann man ruhig Abstriche machen. Nun ja, Ansichtssache:-(

5.0 von 5 Sternen super für die alltäglichen dinge im haushalt, 22. Mai 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ideal in kombination mit der bosch PSB 500RE, drei verschiedene arten von bohrer (ziegel, metall, holz)
man kann die bohrer auch ein wenig "vergewaltigen", da nicht alle breiten abgedeckt sind bzw. die bohrer doch teils auch kurz sind, was wohl aber auch nicht sinn und zweck dessen war
für alltägliche hausarbeiten ausreichend, größere torx-bits wären idealer als die kleinen

4.0 von 5 Sternen Gutes Wekzeug, 22. Dezember 2008
Positiv:
+ Praktische Transportbox aus schlagfestem Kunststoff
+ relativ gute Werkzeugqualität

Negativ:
- etwas fummelig, die einzelnen Bits/Bohrer zu entnehmen

1.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, aber was drinsteckt..., 24. Juli 2009
Petra Speyrer (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
... ist leider nicht so der Brüller.
Wir haben hier keine harten Wände, bisherige Löcher habe ich mit einem 10€ Tschibo Set gebohrt, das sich seit mehreren Jahren hält.

Dementsprechend zum Bohren nicht zu gebrauchen leider. Hätte mir von Bosch mehr erwartet

4.0 von 5 Sternen Geht so, 5. April 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gerade von den HSS Bohrern hätte ich mir eine längere Standzeit gewünscht,der 2 mm Bohrer ist beim Kunststoffvorbohren ,trotz vorsichtigen Gebrauch,erstmal abgebrochen.Aber für den Preis kann man das Produkt trotzdem kaufen.

4.0 von 5 Sternen Gute Bohrer in schlechter Verpackung, 8. Februar 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Bohrer machen einen soliden Eindruck. Ich habe sie schon mehrfach eingesetzt, ohne dass Verschleißerscheinungen zu erkennen wären.
Allerdings ärgert mich die Verpackung, da sie wirklich unpraktisch ist. Man kann die Teile nur unter großem Kraftaufwand frei bekommen, da sie zu eng eingespannt sind.
Allerdings ist davon ja nicht die Qualität des Werkzeugs selber betroffen. Bei dem reduziertem Preis muss ich aber eine klare Empfehlung aussprechen!

1.0 von 5 Sternen Billig, 15. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der 6er Steinbohrer ist bei ersten Versuch rundgelutscht. Billigste Chinaware, die mit meiner Qualitätsvorstellung von Bosch nichts gemeinsam hat. Das Set bietet mehr für die Optik und weniger für den handwerklichen Gebrauch.

Nachtrag 17.09.:

Der 5er Holzbohrer hat nach 4 Bohrungen spürbar an schärfe verloren. Das Durchbohren von Ikea Küchenunterschränken, um sie zu verbinden, war zuviel für den Bohrer.

Wird ja immer schlimmer....

5.0 von 5 Sternen Für normalen Hausgebrauch okay!!, 1. Dezember 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir diese Box gekauft, da ich passende Bohrer für meine Schlagbohrmaschine von Bosch haben wollte und war sofort begeistert!! Die Aufsätze lassen sich leicht aus der Box nehmen! Verstehe die vielen negativen Bewertungen gar nicht! Habt ihr alle auch mitbekommen, dass man die Leiste mit den Bohrern nach vorn klappen kann, so dass die Bohrer frei zum herausnehmen stehen??!! Das bedeutet zwar ein wenig Kraftaufwand und man sollte vorsichtig mit den Fingern sein, da man sich schon mal aus Versehen ritzen kann, aber an sich ist es ein gutes System und für das Geld ja wohl eine gute Investition!!
Ich habe in meiner neuen Wohnung sehr viel gebohrt und habe noch nicht einen Bohraufsatz verloren und mal ehrlich....bei dem Preis tut es einem nicht weh, wenn man sich irgendwann nochmal ein anderes Set zulegen muss!!

ARRAY(0xa09c1864)