Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Stil: 70-teilig|Ändern

am 27. April 2009
In diesem Set ist wirklich alles enthalten was man braucht und das in schöner Aufmachung - nur was nutzt das? Die Qualität ist nicht die von Bosch erwartete Markenware Made in Germany sondern es handelt sich um billige in China hergestellte Artikel - ich bin komplett enttäuscht, da das Material wirklich alles andere als hochwertig ist und sich sehr schnell abnutzt - schlecht investiertes Geld!
33 Kommentare|197 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. November 2010
Also der Koffer macht auf den ersten Blick ja einen ganz guten Eindruck, der Umfang der Bits und Bohrer ist recht groß.
Allerdings wurde hier stark an der Qualität gespart. Artikel ist Made in China, und hat nicht die erwartete Bosch Qualität. Zusammen mit der Bosch PSR 14,4 LI bestellt und eingestzt sind jetzt innerhalb von nicht ganz zwei Monaten bei sehr geringem Einsatz schon etliche Mängel aufgetreten:

1. Bit abgesplittert beim einbohren einer Schraube in eine Fliesen! Fuge
2. Zwei der Bohrer sind beim Bohren in eine Wand in zwei Teile zerbrochen (War ganz normale Innenwand)
3. Bei zwei Mauerbohrern ist der Kopf des Bohrers abgebrochen

Also, alles in allem ein Chinesisches Kinderspielzeug das den Erwartungen in eine Firma wie Bosch nicht gerecht wird. Auf Deutsche Markenqualität kann man sich eben auch nicht mehr verlassen. Werde den Artikel rekalmieren, bevor noch mehr kapputt geht.

NICHT EMPFEHLENSWERT!!!
0Kommentar|79 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. November 2008
Die im Set enthaltenen Bits und Bohrer scheinen ihr Geld wert zu sein. Nicht aber das Werkzeug. Die Plastikgriffe von Hammer und Zangen stinken gewaltig nach giftigen Weichmachern, die Wasserwaage ist reichlich kurz geraten. Zudem sieht sie zwar auf den ersten Blick wie aus Alu aus, ist aber billiger Plastik. Durch die wenig professionell wirkenden und für die meisten Käufer vermutlich sowieso unsinnigen Werkzeuge macht das Set für mich einen etwas zweischneidigen Eindruck.
33 Kommentare|120 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Juli 2008
Ich habe mir dieses Set als Unterstützung für meinen Bosch PSR 18 Li-2 geholt, damit man einmal alles dabei hat und nicht einzelne Teile in einzelnen Verpackungen mitschleppen muss. Mit der Qualität der einzelnen Werkzeuge bin ich zufrieden. Die Bits sind (wie man es von Bosch erwarten würde) von hoher Festigkeit und ich habe es bisher noch nicht geschafft einen "rund zu drehen", trotz mehrere hundert geschraubter Schrauben. Auch die große Anzahl der verschiedenen Bits und dadurch, dass die gängigen und viel benötigten doppelt vorhanden sind ist der bereich gut abgedeckt. Wenn also die Frage kommt "Kannst du mir evtl mal nen Bild anbringen?" oder "Kannst du beim Umzug helfen?" greife ich nur zu den beiden grünnen Koffern mit roten Klemmen und hab alles dabei was ich brauche!
Einziges kleines Manko ist die Schärfe der Holzbohrer, die könnten da ein wenig besser sein, aber zur Not werden die halt einzeln ersetzt, bisher hat es immernoch gereicht!
0Kommentar|62 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Februar 2014
Ich habe die Metallbohrer einmal benutzt und es sind sofort 3 Stück abgebrochen und zuvor haben die Bohrer überhaupt nicht gebohrt. Bosch stand einmal für Qualität aber diese Zeiten sind wohl vorbei. Absolut keine Kaufempfehlung!!!
am 15. Juli 2012
Ein nettes praktisches Set für den kleinen Hausgebrauch. Leider sind die Eisen- und besonders die Steinbohrer von minderer Qualität. Die Steinbohrer verglühen bereits in Ziegel !!! Im Vergleich mit den mitgelieferten Bosch-Bohrern ist sogar die Billigmarke LUX aus dem Baumarkt um Welten besser. Auch hier sieht man wieder: "Nichts ist so teuer, als was Billiges".
am 5. Januar 2010
Während ich bei Amazon einen IXO IV bestellte, dachte ich, dass dieses Set hervorragend zu dem kleinen Schrauber passen würde. Nun, ich kann alle nur eindringlich warnen, sich nicht von dem Markennamen BOSCH blenden zu lassen.

Während der Koffer noch einigermassen durchdacht und wertig daherkommt, zeugt der Inhalt von schwersten Qualitätsmängeln. Beispielhaft sei hier das Massband genannt, welches bereits nach 5 Messungen seine Metallzunge verlor. Nach weiteren Messungen (Gesamtgebrauchszeit evtl. 30 Minuten) gab dann die Feder den Geist auf, so dass man das Band nur noch von Hand zurückschieben konnte. Darauf folgte dann der Gang in den Mülleimer.

Die Bitaufsätze sind einigermassen ordentlich verarbeitet, sollten aber nicht mit 'widerspenstigen' und vor allem nicht mit härteren Schrauben (wie z.B. SPAX) verwendet werden, denn dies führt innerhalb kürzester Zeit zum Tod des Bits.

Alles in allem findet man hier meiner Meinung nach eine Produktqualität, welche man für unter 10 € locker in jedem Baumarkt als No-Name Produkt erwerben kann. Warum hier also der Name Bosch drauf steht bzw. die Firma Bosch ihren guten Namen hierfür hergibt - scheint alles eine Frage des Geldes zu sein.
0Kommentar|71 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. April 2009
Das Bosch-Werkzeugset ist ganz brauchbar. Allerdings ist die Werbung für dieses Set in Verbindung mit der Schlagbohrmaschine Bosch Uneo irreführend. Sie läßt vermuten, die enthaltenen Bohrer könnten mit dieser Bohrmaschine eingesetzt werden. Dabei hat die Bohrmaschine ein spezielles Bohrfutter, in dem kein normaler Spiralbohrer mit glattem Schaft gespannt werden kann - also glatter Fehlkauf!
am 15. Dezember 2008
Kurz und bündig:

Vorteile: Alles was man üblicherweise so braucht ist enthalten und reicht für den üblichen Gebrauch im Haushalt aus. Nicht zu umfangreiche Reparaturen, mal ein Regal bauen oder die PSK-Tür justieren - alles kein Problem. Für den Preis kriegt man soweit ich weiß kaum mehr.

Nachteile: Die Wasserwaage ist unbrauchbar kurz, das Maßband hat ein ca. 2mm hin und her wackelndes "Endstück" so dass die Messungen extrem ungenau sind (unbrauchbar), alle Werkzeuge machen den Eindruck von billigem Plastikramsch, sogar der Cutter. Es wird sofort klar, dass hier an jeder Ecke gespart wurde. Jemand, der häufiger Werkzeug braucht kommt um professionelle Werkzeuge in Ergänzung nicht herum.
33 Kommentare|77 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Dezember 2008
Das Werkzeug ist wirklich nur zu gebrauchen, wenn man/frau wirklich gerade nichts anderes hat. Man sollte sich nicht von dem Namen "Bosch" verleiten lassen. Die Bohrer und Bits sind wirklich ok. Das Werkzeug ist billigste Qualität - es rostet auch schnell. Sterne gibt es für Bohrer und Bits, sowie für den Koffer und die Funktionalität insgesamt. Man hat halt alles mal schnell zur Hand.