4.0 von 5 Sternen Hilfreiche und qualitativ gut
Veröffentlicht am 23. Juli 2008 von MasterZodiac

2.0 von 5 Sternen Bosch Set X70Ti
Also der Koffer macht auf den ersten Blick ja einen ganz guten Eindruck, der Umfang der Bits und Bohrer ist recht groß.
Veröffentlicht am 29. November 2010 von Astra

2.0 von 5 Sternen Bosch Set X70Ti, 29. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Bosch 70-teiliges X-Line Titanium-Set für Holz, Stein, Metall, 2607019329 (Werkzeug)
Allerdings wurde hier stark an der Qualität gespart. Artikel ist Made in China, und hat nicht die erwartete Bosch Qualität. Zusammen mit der Bosch PSR 14,4 LI bestellt und eingestzt sind jetzt innerhalb von nicht ganz zwei Monaten bei sehr geringem Einsatz schon etliche Mängel aufgetreten:

1. Bit abgesplittert beim einbohren einer Schraube in eine Fliesen! Fuge
2. Zwei der Bohrer sind beim Bohren in eine Wand in zwei Teile zerbrochen (War ganz normale Innenwand)
3. Bei zwei Mauerbohrern ist der Kopf des Bohrers abgebrochen

Also, alles in allem ein Chinesisches Kinderspielzeug das den Erwartungen in eine Firma wie Bosch nicht gerecht wird. Auf Deutsche Markenqualität kann man sich eben auch nicht mehr verlassen. Werde den Artikel rekalmieren, bevor noch mehr kapputt geht.

NICHT EMPFEHLENSWERT!!!

4.0 von 5 Sternen Hilfreiche und qualitativ gut, 23. Juli 2008
Ich habe mir dieses Set als Unterstützung für meinen Bosch PSR 18 Li-2 geholt, damit man einmal alles dabei hat und nicht einzelne Teile in einzelnen Verpackungen mitschleppen muss. Mit der Qualität der einzelnen Werkzeuge bin ich zufrieden. Die Bits sind (wie man es von Bosch erwarten würde) von hoher Festigkeit und ich habe es bisher noch nicht geschafft einen "rund zu drehen", trotz mehrere hundert geschraubter Schrauben. Auch die große Anzahl der verschiedenen Bits und dadurch, dass die gängigen und viel benötigten doppelt vorhanden sind ist der bereich gut abgedeckt. Wenn also die Frage kommt "Kannst du mir evtl mal nen Bild anbringen?" oder "Kannst du beim Umzug helfen?" greife ich nur zu den beiden grünnen Koffern mit roten Klemmen und hab alles dabei was ich brauche!
Einziges kleines Manko ist die Schärfe der Holzbohrer, die könnten da ein wenig besser sein, aber zur Not werden die halt einzeln ersetzt, bisher hat es immernoch gereicht!

2.0 von 5 Sternen Qualität unter aller Kanone, 5. Januar 2010
Während ich bei Amazon einen IXO IV bestellte, dachte ich, dass dieses Set hervorragend zu dem kleinen Schrauber passen würde. Nun, ich kann alle nur eindringlich warnen, sich nicht von dem Markennamen BOSCH blenden zu lassen.

Während der Koffer noch einigermassen durchdacht und wertig daherkommt, zeugt der Inhalt von schwersten Qualitätsmängeln. Beispielhaft sei hier das Massband genannt, welches bereits nach 5 Messungen seine Metallzunge verlor. Nach weiteren Messungen (Gesamtgebrauchszeit evtl. 30 Minuten) gab dann die Feder den Geist auf, so dass man das Band nur noch von Hand zurückschieben konnte. Darauf folgte dann der Gang in den Mülleimer.

Die Bitaufsätze sind einigermassen ordentlich verarbeitet, sollten aber nicht mit 'widerspenstigen' und vor allem nicht mit härteren Schrauben (wie z.B. SPAX) verwendet werden, denn dies führt innerhalb kürzester Zeit zum Tod des Bits.

Alles in allem findet man hier meiner Meinung nach eine Produktqualität, welche man für unter 10 € locker in jedem Baumarkt als No-Name Produkt erwerben kann. Warum hier also der Name Bosch drauf steht bzw. die Firma Bosch ihren guten Namen hierfür hergibt - scheint alles eine Frage des Geldes zu sein.

2.0 von 5 Sternen Qualität der Bohrer ungenügend, sonst sehr praktisch, 25. Januar 2013
Ich habe dieses Set bestellt, um mit meinem Bosch Akkuschrauber einigermaßen "allround" im Einsatz sein zu können und kann jetzt aus drei Monaten Erfahrung berichten.
Die Bits sind ganz gut - zwei unterschiedliche Längen und Köpfe, ein Verlängerungseinsatz und die Steckschlüsselbits sind allesamt praktisch und konnten mir bei meinen Renovierungsarbeiten sehr gut weiterhelfen. Inbus-Bits wären hier noch eine nette Ergänzung gewesen.
Die Fräse-Aufsätze sind auch zu gebrauchen, es hat zwar lange gedauert, aber das Loch in der Kunststoffspüle (für die Armatur) ist recht sauber geworden.

ABER: die Bohrer sind nicht zu gebrauchen. Die Holzbohrer sind ganz ok, aber wer schonmal anständige Stein- und Metallbohrer benutzt hat, merkt krasse Qualitätsunterschiede: Die Bohrer aus dem X-Line Set sind sehr stumpf, so dass man t.w. für Löcher sehr lange braucht oder sie sogar gar nicht fertigstellen kann. Von den Metallbohrern sind mir bereits zwei abgebrochen - undzwar nicht vom Verkanten oder ähnlichem, sondern scheinbar von zu starkem Druck.

Wer dieses Set kauft, ist wohl auf der Suche nach einem Set, das Bohren und Schrauben abdeckt. Da einer dieser Zwecke nicht erfüllt wird, kann ich nur davon abraten, dieses Set zu kaufen.

2.0 von 5 Sternen Einwegbohrer, 4. Februar 2011
Ich habe zwei der Steinbohrer benutzt und beide waren nach dem ersten Bohrloch kaputt. Das "Schäufelchen" an der Spitze brach einfach heraus. Wer also gute Steinbohrer sucht, sollte sich nach Einzelbohrern im Baumarkt umsehen. Die zwei Sterne gibt's für das umfangreiche Bit-Set sowie die Metall- und Holzbohrer, die jedenfalls den ersten Einsatz unversehrt überstanden haben.

2.0 von 5 Sternen Keine Reklame für den Namen Bosch, 5. März 2010
Ich habe das Set als Zugabe zu einer Bohrmaschine bekommen und so war es (preisbereinigt) etwas billiger als Beides einzeln gekauft.

Die Sachen sind im Koffer aufgeräumt, sitzen allerdings sehr fest in den Halterungen und bei den herausklappenden Bohrerhalter verletzt man sich leicht.

Die Werkzeuge sind von billigster Qualität, Chinaschrott eben, einzig die Bits sind halbwegs brauchbar, zeigen aber auch ziemlich schnell Abrieb bzw. rattern sich rund.

Bosch tut sich keinen Gefallen mit diesen Sets, sie sehen wertig aus, enttäuschen aber auf ganzer Linie.

2 Sterne für den Koffer und die Bits, aber eine Kaufempfehlung ist das auch für die günstigen Preise keinesfalls.

5.0 von 5 Sternen Einfach Super!, 24. November 2008
K. Bielow (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe mir das Set vor ca. einem halben Jahr gekauft und schon einige Erfahrungen damit gesammelt. Zuerst zur Qualität: die Bits halten sehr lange, wichtige Größen gibt es sogar doppelt, falls doch mal einer abgenutzt ist. Auch wenn mal eine Schraube überspringt, verzeihen diese Bits das sehr gut, habe bis jetzt schon einige, auch lange Schrauben, in Holz getrieben und bis jetzt sehen alle noch sehr gut aus. Auch die Bohrer sind sehr zufriedenstellend. Selbst nach vielen Löchern in armiertem Beton sehen alle noch frisch aus, lediglich die Beschichtung an der Flanke ist natürlich mit Kratzern übersäht, was aber die Funktion nicht beeinträchtigt. Die Holzbohrer sind auch immer noch sehr scharf, habe keine Probleme damit. Außerdem ist natürlich der Senker auch gut zu benutzen. Das Maßband macht an sich zwar nicht den hochwertigen Eindruck, also es gibt sicherlich bessere, aber es funktioniert sehr gut und hat schon viele Stürze heil überlebt.
Nun zum praktischen: ich schließe mich meinem Vorredner an, die Halterungen für die Bits im Koffer sind eher umständlich zu bedienen, es kostet manchmal schon ein wenig Zeit, diese herauszunehmen und vor allem wieder hereinzufummeln. Da ist die Halterung der Bohrer viel besser gelungen.
Da dies aber die Funktion, also das eigentlich wichtige in dieser Box, nicht beeinträchtigt, gebe ich die volle Punktzahl. Fürs Heimwerken perfekt!

2.0 von 5 Sternen Bosch steht drauf, aber ist nicht drin, 3. Januar 2013
Habe mir vor 1/2 Jahr dieses Set zum Geburtstag gewünscht. Hochwertiges Werkzeug und alle Teile sind schön sortiert und griffbereit. So dachte ich mir das...
Leider ist der Name Bosch, auf den ich bis dato große Stücke hielt, hier keine Garantie für Qualität. Obwohl ich schonend mit dem Werkzeug umgehe, sind schon mehrere Bits leicht rund; der große Schraubendreher ist gleich abgebrochen. Die Bohrerhalterung geht sehr schwer auszuklappen und man piekst sich unfreiwillig an den Dornen der Holzbohrer. Davon leben auch nicht mehr alle. So viel Werkzeug wie da bereits kaputt ist, habe ich die letzten drei Jahre sicher nicht entsorgt.
Den größten Ärger hatte ich allerdings mit der Bosch-Vertretung wegen dieses Köfferchens. Eine Bithalterung war von Anfang an defekt, d.h. zwischen drei Löchern war der Verbindungssteg gerissen. So konnte man die Bits noch hineinstecken, sie fielen aber beim Tragen immer in den Innenraum und hingen dann irgendwo zwischen dem Werkzeug. Ich hielt immer große Stücke vom Bosch-Service und versuchte diesen Halter als Ersatzteil zu bestellen. FEHLANZEIGE!!! Man kann nur den kompletten Koffer mit Kaufquittung umtauschen. Mein Pech, dass er ein Geschenk war. Aus anfänglicher Freude ist nur großer Ärger geworden. Mittlerweile benutze ich wieder meine alten Bohrer und nehme den Koffer nur noch für kleine Handgriffe. Sehr schade, wirklich.

4.0 von 5 Sternen Bosch 70teiliges X-line Set Titanium, 19. März 2009
ich bin sehr mit dem Koffer zufrieden

die Bohrer und Schrauberbits sind wie gewohnt in der Bosch-Qualität

die Schrauberbits sind etwas schwer aus dem Koffer zu lösen und das Maßband macht eine billigen Eindruck - hält aber bis jetzt durch

eigentlich wollte ich mir das Bosch 103teiliges X-line Set Titanium kaufen doch da ich Werkzeuge besitze - kann ich nur jeden zu dem Bosch 70teiliges X-line Set Titanium raten - der ebenfalls ein gut sortierten Werkzeugkoffer hat

Fazit: ein guter Koffer und MANN hat alles griffbereit

1.0 von 5 Sternen meine erste negative Bewertung, 30. Oktober 2012
Muss leider sagen, dass hier wirklich an Qualität gespart wurde. Habe mir das Set für meinen Hausbau gekauft. Die Steinbohrer hielten nur für ca. 10 Löcher. Dann waren sie hinüber. Man merkt einfach den günstigen Preis.
Besser ist, man investiert in teureres Werkzeug und hat dafür mehr Freude. Dieser Kauf war ein Reinfall.