Format: Audio CDÄndern
Preis:41,31 €+ 3,00 € Versandkosten

am 22. März 2008
Dieses dritte Studioalbum von Tommy Shaw (1987) ist sicher einer der größten AOR-Juwelen die es überhaupt gibt!!! War lange zeit nur zu horrenden Preisen zu bekommen.Hier kündigte sich schon an,was sich auf den zwei darauffolgenden Damn Yankees Alben fortsetzen sollte.Alleine der erste titel "No such thing"putzt einen so die ohren durch,dass euch hören und sehen vergehen wird-die Hymne schlechthin!!!Dann wird das Album zwar ruhiger,aber die Stimme von Tommy Shaw kommt dadurch nur noch mehr zum Ausdruck.War sicher sein stimmlicher Höhepunkt!!Der nächste Anspieltipp für mich ist die Megaballade "Ever since the world began",ein Titel im Orginal von Survivor (1982).Bekomme ich jedesmal Gänsehaut wenn ich sie höre.Produziert wurde das Album von Terry Manning,einer der Besten zur damaligen Zeit!!Hat auch bei ca.70% der Titel mitgeschrieben.Also allen die auf Styx,Damn Yankees Musik abfahren kann ich dieses Album nur wärmstens empfehlen,ihr bereut es sicher nicht!!
am 17. August 2008
Ambition ist die wahrscheinlich beste AOR-CD aller Zeiten! Besser als Foreigner 4, Survivor's Vital Signs oder Journey in ihren besten Tagen! Jeder der nur halbwegs auf AOR oder die Damn Yankees steht, wird an dieser CD nicht vorbei kommen. Nicht falsch verstehen, ich liebe alle genannten Bands und kenne so ziemlich alles in diesem Bereich, aber Ambition ist outstanding! Geniale Songs, geniale Stimme, geniale Gitarre! Bestellt besser gleich zwei, falls sich Freunde mal eine ausleihen wollen :-)
am 20. Oktober 2011
Great American Hard Rock der späten 80er Jahre. Was für eine großartige Zeit für die Musik ....
Um eine CD und hören!
Keep the faith alive!
Andymetalive
am 22. Februar 2011
Waren die Vorgänger Girls with Guns und What if echte Perlen eines wahren Musik-Genies, fällt dieses Album doch merklich ab. Lediglich das Survivor Cover Ever since the world began kann noch einigermaßen gefallen, der Rest ist wirklich nur Durchschnitt, aber guter Durchschnitt.
am 12. August 2009
Ich kann mich der Euphorie anderer Rezensenten nicht anschließen.
Natürlich ist es schwierig, die Solowerke von Künstlern, die mit - wie im Fall Tommy Shaw - einer Supergruppe in einem Atemzug genannt werden, zu vergleichen. Das klappt selten.
Allerdings würde "Ambition" auch keinem Vergleich auch nur ansatzweise gerecht. Das Album ist weder Fleisch noch Fisch, von allem etwas aber nichts richtig. Die Ambitionen, die Tommy hiermit verband, bleiben verborgen. Etwas AOR, etwas "Baywatch-Soundtrack", etwas zuviel Synthie, viel Achtziger Jahre Programmierungen und teils schon fast hingeschluderter Gesang, der der Stimme Tommy Shaws nicht wirklich gerecht wird.
Fazit für mich ist hier: Hat man das Album gehört, hat man es leider auch schon wieder vergessen. Das ging mir auch nach mehrmaligem Hören so.
Tommy wußte bestimmt, warum er einige Jahre später mit Styx weitergemacht hat...