5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden...
+ Unser Kind mag nur diese ;)
+ Qualität
+ keine Druckstellen im Gesicht
+ leuchtet die ganze Nacht
+ Gewichtsverteilung (fällt in der Regel auf die Vorderseite)
Vor 16 Monaten von ah veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Hygieneproblem
Vor 9 Monaten von Aurelius von Eschenbach veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden..., 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: MAM 523311 - Night Silikon 0-6, Schnuller, für Jungen, Doppelpack, farblich sortiert - BPA frei (Babyartikel)
+ Unser Kind mag nur diese ;)
+ Qualität
+ keine Druckstellen im Gesicht
+ leuchtet die ganze Nacht
+ Gewichtsverteilung (fällt in der Regel auf die Vorderseite)

5.0 von 5 Sternen Night Silikon Schnuller, 3. November 2013
NIE WIEDER OHNE!!! Wir lieben die bei Dunkelheit leuchtenden Schnuller! Egal ob im Bettchen, im Auto oder im Spielzimmer, man findet die Dinger schnell (bei Bedarf auch mal kurz die Jalousien runter lassen) und schon ist wieder Ruhe...

5.0 von 5 Sternen Unser Sohn hat sie zum fressen gern,, 24. Juli 2013
glücklicherweise hat er aber noch keine Zähne und die Schnullerplatte ist groß genug gegen Verschlucken. Sehr zufrieden sind wir auch mit dem "Leuchteffekt", der die nächtliche Schnullersuche zumindest bis 3:00 nachts (dann ist die gespeicherte Leuchtkraft aufgebraucht) erheblich vereinfacht. Positive Bewertung von Stiftung Ökotest rundet das ganze ab..

Für Kinder, die Schnuller mögen eine klare Kaufempfehlung (natürlich auch an deren Eltern)

2.0 von 5 Sternen Hygieneproblem, 14. Oktober 2013
Prinzipiell sind die Schnuller von MAM mal gar nicht so schlecht. Unser Sohnemann mag sie. Auch die Sterilisationsbox und die Möglichkeit die Schnuller damit in der Mikrowelle zu sterilisieren sind von der Idee her sehr zu begrüßen. Weshalb dann dennoch nur 2 Sterne? Beim Waschen und Sterilisieren läuft über Ritzen Wasser in den Sauger hinein. Das bringt folgende Nachteile mit sich:
=> Um das Wasser wieder aus dem Schnuller zu bringen, muss ich den Sauger ausdrücken, damit das Wasser hinten durch die Ritzen wieder rausgeht. Das Sterilisieren hätte ich mir damit sparen können.
=> Restwasser im Sauger wird beim Gebrauch des Saugers durch die Ritzen wieder rausgedrückt, mit dem Ergebnis, dass Sohnemann nun ein nasses Oberteil trägt.
=> Nachdem Flüssigkeit in das Innere des Saugers findet, sollte man dort auch reinigen können. Das ist aber natürlich nicht möglich. So sehen die Schnuller schon nach kurzer Zeit sehr unappetitlich aus, da sich in den Saugern ein Dreckfilm bildet.

Hygienisch ist das nicht. Hygiene ist mir bei so einem Produkt aber sehr wichtig. Deshalb nur 2 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Super, 15. Juli 2014
Super!!! Schnuller sind sehr niedlich, leuchten gut im Dunkeln und worüber ich mich besonders gefreut hab: Der Verkäufer hat noch einen extra Schnuller in der gleichen Größe dazu getan. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Einfach super!!, 14. Juli 2014
Die Schnuller sind einfach super. Unser Sohn liebt die Schnullis von MAM.
Die Leuchtkraft hält so gut wie fast die ganze Nacht.

5.0 von 5 Sternen Kalz, 14. Juli 2014
Super Schnuller und in der Nacht auch immer zu finden, da sie wunderbar leuchten, kann ich echt weiter empfehlen, top

5.0 von 5 Sternen jetzt schläft er durch, 10. Juli 2014
unser Sohn nimmt schon seit einiger Zeit ausschließlich die Schnuller von MAM (für 0-6 Monate). Nachts hatte er allerdings Probleme seinen Schnuller zu finden. Da er ohnehin ein schlechter Schläfer war, hat das seine (und unsere) Nächte zusätzlich durcheinander gebracht. Mit den leuchtenden Night Schnullern ist dann jedoch irgendwann Ruhe eingekehrt. Seit vier Wochen schläft er nun durch. Wir hatten sofort einen zweiten Doppelpack bestellt, um mit vier Schnullern im Bett auf "Nummer Sicher" zu gehen. Ob es nun ausschließlich an den Schnullern liegt, dass er nun durchschläft kann ich nicht sagen, ich weiß nur, dass es ihm nun gelingt sich nachts selbst zu beruhigen, weil er eben seine Schnuller findet. Für wieviele Stunden die Leuchtkraft anhält, kann ich nicht beurteilen, da ich die Schnuller ja erst morgens wieder sehe, wenn er wach wird.Dann leuchten sie allerdings nur noch ganz schwach. Noch kurz zur Qualität: diese ist gewohnt gut, wie auch bei den regulären MAM Schnullern. Praktisch ist auch die Transportbox, die sich auch zum Sterilisieren in der Mikrowelle eignet.
Fazit: in unserem Fall waren diese fünf Euro eine sehr lohnenswerte Investition

5.0 von 5 Sternen Tolle Nuckel, typisch MAM, 10. Juli 2014
Wir kaufen ausschließlich Schnuller von MAM und sind von den Night-Schnullern total begeistert. Kein lästiges suchen mehr in der Nacht und vor allem kann unsere Kleine ihren Schnuller auch selbst Nachts wiederfinden.
Wir kaufen diese immer wieder gerne!

4.0 von 5 Sternen klein aber fein, 10. Juli 2014
J. Hoegen (Wuppertal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese farbliche Aufteilung von blau für Jungen und rosa für Mädchen finde ich persönlich eher zweifelhaft. Wenn die Schnuller aber den Kurzen beruhigen können, dann erfüllen sie ihren Dienst. Nett finde ich, dass die leicht leuchten und man den aus dem Mund gefallenen Schnuller schnell findet! Ich freu mich drauf, wenn der Kurze endlich in der Lage ist, sich das Dingen selbst zu greifen ;-)!