4.0 von 5 Sternen Hingucker, leider Glas sehr empfindlich
die uhr ist der absolute hingucker. sie hat ein sehr edles design und nach etwas übungszeit lässt sich die zeit auf die minute genau ohne schwierigkeiten ablesen.

Veröffentlicht am 10. September 2009 von haxenmaxen

2.0 von 5 Sternen Spitzen Uhr, aber mit Abstrichen.
Ich habe diese Uhr nun seit fast 2 Jahren und wollte nun meine Alltagserfahrung für zukünftige Käufer bereitstellen.

Zu allererst:
Die Uhr ist optisch einfach super. Sie ist zwar etwas größer und auch schwerer als meine vorherigen Uhren, passt aber trotzdem perfekt.
Sie ist auch sehr auffällig und man wird oft darauf...
Veröffentlicht am 6. August 2010 von X-Berger

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Spitzen Uhr, aber mit Abstrichen., 6. August 2010
Rezension bezieht sich auf: The One Herren-Armbanduhr KERALA TRANCE Digital Quarz KT102B1 (Uhr)

Zu allererst:
Sie ist auch sehr auffällig und man wird oft darauf angesprochen.
An das binäre Zeitformat gewöhnt man sich ziemlich schnell und durch die hellen LEDs ist es auch klar abzulesen.

Warum nur 2 von 5 Punkte:

Das Glas ist sehr instabil. Ich arbeite in einem Büro und sitze 8-10h pro Tag vor dem Computer, also eigentlich keine "Belastung" für eine Armbanduhr. Dennoch fehlen auf meiner Uhr schon 2 Ecken. Dadurch, dass das Glas seitlich ohne Fassung ist, reichen schon kleine Schläge und das Glas bricht.

Außerdem fehlt mir persönlich eine Datumsanzeige. Es war mir vorher nie bewusst, wie oft ich doch eigentlich die Datumsfunktion meiner vorherigen Uhren verwendet habe und es störte mich deshalb so, da es möglich wäre, diese Anzeige auf dem "Ziffernblatt" zu realisieren.

Fazit:
Spitzen Uhr, mit einem großen Manko (Glas).
Würde sie mit einem veränderten Glas oder nach einer Designänderung (die das Glas besser schützt) sogar nochmals kaufen.

3.0 von 5 Sternen Bewertung nach 2 Jahren!, 19. Juni 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie im Titel beschrieben habe ich diese Uhr vor 2 Jahren gekauft und täglich getragen! Warum schreibe ich also gerade jetzt die Bewertung? Sie ist leider kaputt gegangen und ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr.
Tja leider kann ich nur 3 Sterne vergeben. Das Glas ist etwas empfindlich und war zuerst angeschlagen. Naja erstmal halb so wild! Heute ist allerdings das Lederband kaputt gegangen. Ich finde für diesen Preis sollte die Uhr etwas länger halten. Der support von "The One" war mir keine Hilfe!

Diese Uhr ist echt ein netter Blickfang und was originelles. Man gewöhnt sich schnell an das Uhr ablesen, allerdings leuchtet die Uhr nachts strahlend hell (blendet). Ich habe sie gerne als kleine Taschenlampe genutzt :D Wenn ihr jemand damit nachts blendet wirkt das wohl besser als ein Pfefferspray^^

(Kleine Info noch: Wenn man einiges getrunken hat ist die Uhr nicht mehr zu entziffern, allerdings hat man da glaub andere Probleme)

Fazit: Wenn man ernsthaft eine Uhr für eine lange Zeit sucht, solltet ihr etwas solideres Wählen. Wollt ihr etwas originelles, etwas das ein Blickfang ist und aus der Menge herausstechen, ist diese Uhr echt toll! Tragt diese Uhr allerdings nicht bei jeder Gelegenheit, da sie schon etwas empfindlich sein kann. Meine Meinnung: Preis/Leistung 3 von 5 !

4.0 von 5 Sternen Hingucker, leider Glas sehr empfindlich, 10. September 2009

es ist nur schade, dass das glas sehr empfindlich ist (deswegen 4 von 5 sternen).. mitlerweile (nach 1 jahr) fehlt mir unten rechts eine kleine ecke und an den seiten sieht man einige dellen. aber es ist nun nicht so dass wenn sie mal runterfällt gleich das glas zerspringt... sowas hält sie schon aus.

alles un allem .. echt zu empfehlen!

2.0 von 5 Sternen Super design, aber Glas sehr empfindlich, 5. Oktober 2008
Ich habe mir die Binary Watch auf dem Rückflug meines letzten Urlaubs zollfrei erstanden. Nach zwei Wochen fiel sie mir nicht einmal 10 cm herunter. Das Glas zerbrach, der Hersteller zegte sich 0% kulant, der Austausch des Glases kostet satte 50 EUR und die Reparatur dauert bis zu 6 wochen,d da sie nur in Klagenfurt durchgeführt wird...sollte das noch einmal vorkommen, schmeiss ich das Teil weg.
Das Problem liegt an dem nicht stoß- und kratzfesten Glas, das bis an den Rand der Uhr heranreicht und dementsprechend empfindlich gegen Schläge von der Seite ist. Und da die Uhr sehr dick ist, ist die wahrscheinlichkeit leider recht hoch, dass das irgendwann einmal geschieht. Für diesen Preis kann man ein besseres Material erwarten...das Design hingegen ist klasse. Deswegen auf 2 Sterne, nicht einer...

2.0 von 5 Sternen Uhr in Ordnung, das Uhrglas schlecht., 27. Januar 2008
Die Uhr ist natürlich ein Blickfang! An das Lesen der Uhr kann man sich auch relativ schnell gewöhnen!
Leider ist meine Uhr schon das 2. Mal in Reparatur, da das Uhrglas gerissen ist. Die Uhr wurde lediglich leicht an einen Marmor-Schrank angeschlagen. Kosten pro Glas 38,00 Euro da nicht nur das Glas gewechselt wird, sondern das
ganze Uhrgehäuse mit Glas! Das ist sehr ärgerlich!
Also wer eine Uhr haben will, die etwas mehr aushält ist mit dieser nicht gut
beraten.
Ansonsten Kaufen!

3.0 von 5 Sternen schick aber schnell Schäden am Glas, 29. März 2013
Ich habe die Uhr gerne getragen, leider ist das Glas an einer Ecke beschädigt worden. Keine Ahnung wobei das passiert ist. Für den Preis ist die Uhr dann doch etwas empfindlich. Es gibt ja schon andere Rezensionen mit diesem Problem.

Design 5 Sterne
Haltbarkeit 2 Sterne
Preis/Leistung 3 Sterne

3.0 von 5 Sternen orginell, intelligent, ungenau, Glas zu empfindlich, 23. November 2011
Schick, orginell, kommunikationsgenerierend ist sie ohne Frage. Leider aber auch ungenau, manchmal unpraktisch und was das schlimmste war, nach 1/2 Jahr hatte das Glas einen Totalschaden ohne wahrnehmbaren Grund.
Sehr schade. Ich habe jetzt eine fürchterlich praktische, sehr genaue Solaruhr, die leider aber auch fürchterlich langweilig ist..

5.0 von 5 Sternen Cooler geht es nicht!, 4. Dezember 2007
Ich habe diese Uhr als zusätzliche Uhr gekauft, weil ich sie als so außergewöhnlich empfand.
Gleich vorweg: Die Uhrzeit lässt sich nach sehr kurzer Zeit einfach ablesen.

Alle, die diese Uhr sehen sind enorm erstaunt, wie schnell man die Zeit ermitteln kann.
Die meisten meiner Bekannten haben nur ein Fragezeichen im Gesicht (und das ist ehrlich gesagt das allerbeste daran ;)

Die Uhr ist hervorragend verarbeitet und das Design sticht viele anderen Uhren aus.
Man muss natürlich auf modernes abgefahrenes Design stehen.
Es ist halt keine klassische Uhr.

Der Preis ist nicht ohne, aber man erhält eine tolle Uhr.

FaziT: sehr empfehlenswert für Leute, die sich was trauen ;)

5.0 von 5 Sternen Fantastisch!, 27. November 2007
Ich hab mein Exemplar dieser uhr heute erhalten und muss sagen, dass ich schon nach einem Tag begeistert bin.

Die Verarbeitung ist top, das Design ist top, und die Bedienung der Uhr kinderleicht (man kann ja auch nur die Uhrzeit verstellen).

Obwohl diese Uhr wirklich nur die Uhzeit anzeigt, ist sie für mich die beste Uhr die ich hatte. Ich bin fasziniert von dem alternativen Anzeigesystem und bin vor allem vom Äußeren der Uhr total begeistert. Dazu muss ich sagen, dass ich schon nach einem Tag die Uhrzeit wunderba rund ohne großes Rechnen ablesen kann. Das menschliche Gehirn ist da sehr anpassungsfähig.

Alles in allem eine klasse Uhr, wenn man ein Modeobjekt mir raffiniertem Design, einer klasse Verarbeitung und einem gewissen Etwas erwartet. Wer mit seiner Uhr auch noch Telephonieren will, sollte sich allerdings lieber eine multifunktions Digitaluhr kaufen ;)

5.0 von 5 Sternen Nerdisch aber nicht für jeden Tag zu gebrauchen, 23. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nerdisch aber nicht für jeden Tag zu gebrauchen.

Man gewöhnt sich sehr schnell daran, die Zeit im Kopf zusammenzusetzen, sieht schnell Muster oder erkennt bei einem kurzen Blick, dass es "ca. ganz/halb/viertel nach" ist (daran, dass die LEDs tendenziell weiter links/rechts leuchten).
Wer Binärcode kann, braucht auch in den ersten paar Tagen im dunkeln nicht die Zahlen neben den LEDs.

ABER: Das Glas ist schnell mal zerbrochen. Wer öfter keine Ahnung hat, in welchem Jahr er sich gerade bewegt, vermisst sicher eine Datumsanzeige.

Trotzdem habe ich die Uhr bereits das 2. Mal gekauft, da für mich eine Uhr dank Smartphone eher ein modisches Accessoire geworden ist.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xb0475804)

The One Herren-Armbanduhr  KERALA TRANCE Digital Quarz KT102B1
Auf Lager. Zustellung kann bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.