5.0 von 5 Sternen Wundervoll - Suchtgefahr!!!!
Veröffentlicht am 30. Juni 2007 von C. Bluemel

3.0 von 5 Sternen Ätzende Stimme...
Veröffentlicht am 29. Juni 2008 von C. Rippin

3.0 von 5 Sternen Ätzende Stimme..., 29. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: McLeods Töchter - Die dritte Staffel, Teil 2 (4 DVDs) (DVD)
Ich liebe diese Serie, aber Claires neue Stimme... absolut unpassend. Kalt und quäkend schafft es diese Stimme uns die gesamte Figur der Claire völlig unsympatisch und vor allem ungewohnt hysterisch erscheinen zu lassen.Claires gewohnter Sarkasmus und ihr geliebter trockener Humor gehen verloren. Die Stimme klingt gekünstelt und würde eher zu jemandem passen der einen "bösen" Charakter spielt, dieses "nach oben wegkippen" geht einem schön nach kurzer Zeit auf die Nerven. Hat mir leider den kompletten Teil der Serie verdorben, daher nur drei Sterne.

Hatte mir ja die anderen Rezensionen angesehen und war daher schon vor dem Kauf auf die veränderte Stimme vorbereitet, und ich denke daß ich wirklich unvoreingenommen angefangen habe die Staffel zu schauen. Habe wirklich geglaubt die vorherigen Rezensionen wären wohl ziemlich übertrieben. Daß ich mich so ärgern würde hab ich selbst nicht erwartet...

5.0 von 5 Sternen Wundervoll - Suchtgefahr!!!!, 30. Juni 2007
C. Bluemel (Austria) - Alle meine Rezensionen ansehen
McLeods Töchter ist mit Abstand die schönste Serie, die ich kenne! Die Schauspieler sind mit offensichtlichem Herzblut dabei, egal ob es um Schafscheren oder Reiten geht, alles wirkt so natürlich und echt und ist unglaublich aufwändig gemacht. Und die Töchter plus Becky, Maggie, Jodie, Nick und Alex wachsen einem sowieso derart ans Herz, dass man gar nicht mehr aufhören möchte zu schauen. Was die Synchronstimmen betrifft: Ich kann ohnehin jedem nur raten, sich die Serie in Originalfassung anzusehen (Notfalls mit Untertitel), weil sie dann wesentlich echter rüberkommt.

Allerdings eine Frage hätte ich schon: Ich möchte einmal wissen was die exorbitante Preissteigerung der dritten und vierten Staffel im Vergleich zu den ersten beiden rechtfertigt??

4.0 von 5 Sternen Super Serie , Spannend, aber kleiner, großer Makel, 4. Mai 2007
Ich habe die Serie zufällig bei Vox gesehen und war total gefesselt. Leider war gerade die 6. Staffel zu ende.

Aber welch Glück ,Vox hat 2 Wochen später die Serie von neuem ausgestrahlt und nun sehe ich sie von Mo. -Fr.,kann die Finger einfach nicht davon lassen!!! Ich bin im McLeods Fieber gefangen,habe die ersten beiden Staffeln auf DVD und schaue mir gerade die 3. Staffel über Vox an. Leider muss ich feststellen,dass nach der Geburt des Babys, die deutsche Synchronstimme von Claire gewechselt hat. Claire ist dadurch für mich nicht mehr "die Claire McLeod"UND WÜRDE MAN NUR DIE STIMME HÖREN,hätte man den Eindruck Claire wäre aus der Serie ausgestiegen.Die Stimme passt nicht zu Ihr. TOTAL ENTSETZLICH!!! Schaue die Serie trotzdem weiter,aber ist NICHT dasselbe!!!!!!

3.0 von 5 Sternen Synchronstimmendesaster, 19. Juni 2007
Wie auch einige vor mir schon beschrieben haben ist die neue Stimme von Claire total unpassend. Immer wieder versucht man sich die alte Stimme vorzustellen, vor allem wenn man Claire die ganze Zeit mit einem Baby rumkuscheln sieht, passt nicht zu Claire! Wenn dann auch noch die chrakteristische Stimme fehlt.... Durch diesen faux pas ziehe ich 2 Sterne ab. Ansonsten ist die Staffel in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Leider nun in zwei Teilen, 26. April 2007
Ich mag die Serie sehr und vermutl. landet auch die dritte Staffel in unserem DVD-Regal. Allerdings bin ich unglücklich über die Aufteilung der Serie in nun zwei Teile für die dritte Staffel. Sollte die vierte Staffel in drei Teilen erscheinen, ist Schluss mit lustig...

4.0 von 5 Sternen Immer noch spannend, obwohl nicht dasselbe, 25. Mai 2007
Die Serie ist super, aber auch ich vermisse die ursprünglcihe deutsche Synchronstimme von Claire seit der Geburt des Babys. Ist icht dasselbe.

5.0 von 5 Sternen genial, 15. Mai 2009
wie alle folgen ist auch die dritte staffel einfach nur genial!
die dvds hatten ein super qualität und die lieferung ging schnell und unkompliziert

5.0 von 5 Sternen Suuuper!, 3. März 2008
Unübertrefflich gut! Diese Frauenpower ist überzeugend und nicht überheblich. Man lebt regelrecht mit! So machen Serien Spass!!!
Und das obwohl "Claire" eine neue Stimme bekommen hat, die so gar nicht zu ihr passt!!! Trotzdem, suuuuuper!

5.0 von 5 Sternen Die beste Serie, die ich je gesehen habe!!!!, 14. April 2007
Endlich erscheint nun auch die 3. Staffel dieser tollen Serie. Die Geschichten sind spannend und nah am Leben, die Charaktere auch nicht so unrealistisch, wie man dies in Serien immer und immer wieder sieht. Es sind hier daher auch keineswegs verwechselbare "geklonte Püppchen" mit monotonen Rollen zu sehen. Mir persönlich gefällt diese australische Serie bedeutend besser als alles, was man bisher aus den USA hier gesehen hat. Dass die Staffel in zwei Teilen erscheinen würde, konnten die Fans ja fast "befürchten". Wenn ja aber die Gesamtspielzeit auch länger ist, wird sich auch die dritte Staffel kein Fan für die DVD-Sammlung entgehen lassen. Super! Hoffentlich erscheinen bald weitere Folgen und vielleicht auch endlich mehr "Behind the scenes"-Material, das wäre wirklich toll.

5.0 von 5 Sternen scheinbar gute serie, 16. Mai 2014
der versand war schnell und die verpackung war auch gut. ich kenne die serie selber nicht so. hab die stafel gekauft zum verschenken an jemandem der die serie kennt und ein fan ist. und derjenige war voll begeistert als er es als geschenk auspackte.

McLeods Töchter - Die dritte Staffel, Teil 2 (4 DVDs)