Größe: 125 mlÄndern

am 2. Dezember 2007
Die italienische Marke Armani stellt neben seiner unvergleichlichen Mode auch zahlreiche modische Parfums her. Leider bedient man sich bei den modernen Düften zunehmends synthetischen Komponenten, was leider dazu führt, dass sich die Parfums schnell verändern und wesentlich weniger lange auf der Haut haften, speziell bei höherem pH-Wert.

Das Parfum ist einem sehr schlichten Karton verpackt und kommt in einem abgerundeten, zylinderförmige Flakon aus lackierten, Nachtblauen Glas daher. Ein dezenter Aufdruck verrät den Namen und den Parfumeur. Der volumige Deckel aus mattem Kunststoff sitzt gut und steht im Kontast zum Flakon. Der Sprühknopf ist ebenfalls dunkel gehalten, lässt sich leicht mit dem Zeigefinger bedienen und verprüht einen leider grosstropfigen Nebel.

Der Duft setzt sich wie folgt zusammen:
Obere Note - Zedrate
Mittlere Note - Blüten des Olivenbaums und verschiedene Anissorten
Untere Note - Tonkabohne und Gaiacholz

Ich mag an diesem modernen Duft die gute Mischung aus blumigen, rauchigen und holzigen Noten mit leichtem Einschlag in Richtung Moschus. Leider verfliegt der Duft auf meiner Haut sehr schnell wieder.
am 8. September 2014
Benutze Armani Code Homme seit Jahren, allerdings jetzt erstmals über Amazon erworben (Lieferung kommt aus GB !!!!!).
Der hier gekaufte Duft ist original Verpackt, unterscheidet sich allerdings im Geruch von allen bisher von mir erworbenen Armani Code Homme-Düften.
Dieses Produkt hier hat nicht die gewohnte süßliche Schwere und ist in seinen Nuancen etwas anders. Des weiteren ist der Duft schon nach kürzester Zeit verflogen, nicht wie gewohnt noch Tage später zu riechen.
Zwar Geld gespart, bin aber leider auch sehr enttäuscht.
Ich werde dieses Produkt nur noch im deutschen Fachhandel kaufen !!!!!
11 Kommentar19 von 21 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Dezember 2014
Ich habe mir vor einigen Jahren bereits eine Flasche a 125ml gekauft. Diese war nun leer und ich hielt nach einem Nachfolger Ausschau. Dabei habe ich mir auch die "Neuen" von Armani angeschaut:

- Armani Code Ice
- Armani Code Sport
- Armani Code Ultimate

Keines kommt an den einerseits tollen, anderseits zurückhaltenden Duft des Originals, von Armani Code, heran. Es ist nicht so intensiv dass es noch Tage danach zu riechen ist, dennoch versprüht es einen tollen Duft den ich einfach nur genieße.
am 21. Juli 2011
hab schon viele verschiedene Herrendüfte ausprobiert aber der von Armani ist mit Abstand der beste den ich je hatte.Riecht absolut männlich gut und ist nicht zu stark. Kann ich jedem nur empfehlen.
am 9. Mai 2015
Seit Jahren mein Favorit. Preis / Leistung ist top. Nach Stunden ist der Duft noch präsent dabei nur 2-3 Spritzer im Brustbereich draufgetan. Sehr ergiebig, selbst bei täglichen Gebrauch kommt man damit über Monate.
am 20. Februar 2014
Riecht einfach super. Nicht zu aufdringlich aber auch nicht zu lasch und hält vorallem auch lange! Bekomme auch von anderen Personen des öfteren Komplimente für den Duft.

Mein Fazit: Sehr zu empfehlen!
am 30. Dezember 2015
Habe Armani Code letztes Weihnachten geschenkt bekommen. Meinen Wunsch diesen Duft wieder zu bekommen, mußte ich mir dieses Jahr nach Weihnachten selbst erfüllen. Der bei Amazon bestellte Duft ist der, den ich in Erinnerung hatte. Den "vergisst" man nicht. Ich hab mich heute morgen um 7 Uhr besprüht und durfte jetzt um 21.48 immer noch wie ein Armanibaum. Gut, dass ich einen großen Flakon bestellt habe. Der Preis pro ml ist deutlich günstiger und hält und hält und hält ganz lange. Toller Duft.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Dezember 2007

Der Duft setzt sich wie folgt zusammen:
Obere Note - Zedrate
Mittlere Note - Blüten des Olivenbaums und verschiedene Anissorten
Untere Note - Tonkabohne und Gaiacholz

22 Kommentare11 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Februar 2016
Ich liebe diesen Duft!!! Eine Mischung aus Orient, Geheimnis und Würze, genau wie der Mann, der ihn trägt....ich kann ihn selbst bei mir unbekannten Personen heraus filtern..ich trage ebenfalls Armini, das Gegenstück dazu, und man erkennt immer die gewisse Note, auch beim Damenduft! Das macht dieses Parfum/ Eue de Toilette so unverkennbar..mehrmals wollte ich zu einem neuen, anderen umsatteln..es wäre eine Sünde!! THE VERRY BEST !!!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. März 2015
Lieferung durch Amazon direkt. Bezeichnung auf dem gelieferten Artikel: Armani BLACK Code. Meines Wissens darf diese Bezeichnung seit Jahren, aus urheberrechtlichen Gründen, nicht mehr verwendet werden. Ich gehe davon aus, dass es sich um einen uralt Lagerbestand handelt!

Geht zurück und Amazon, sowas darf nicht sein....

Edit:
Seit 2006 gibt es Black Code nicht mehr...
Artikel kam von Amazon Spanien...
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden