5.0 von 5 Sternen gewohnt gute Abus-Qualität
Massiv und wertig verarbeitetes Fahrradschloss mit individuell einstellbarem Code in gewohnt guter Abus-Qualität.
Da kann man nichts verkehrt machen und Dank des Klickfix-Systems hängt einem das Schloss auch nicht im Weg rum.
Veröffentlicht am 18. Juli 2012 von Marco F.

2.0 von 5 Sternen Toll - Solange es funktioniert
Prinzipiell bin ich mit dem Gebrauch sehr zufrieden, es ist sehr praktisch, da man nicht erst in der Tasche kramen muss um den Schlüssel zu finden.

Veröffentlicht am 17. Juni 2013 von Dani

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen gewohnt gute Abus-Qualität, 18. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: ABUS Fahrradschloss Steel-O-Flex Tresorflex 1355/85 KF (Ausrüstung)

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis Leistungsverhältnis, 3. November 2010
Ein gutes Schloss, dass im Budget-Bereich sicherlich eine absolute Empfehlung ist. Für den allgemeinen Gebrauch, bei nicht zu hochwertigen Fahrrädern (ca. 500 Euro aufwärts) sehr gut geeignet. Vor dem Kauf sollte man prüfen, ob man am Fahrrad eine Stelle für die mitgelierte Halterung findet. Bei mir war das leider nicht der Fall. Ansonsten hat man das Schloss immer in der Hand, der Tasche, dem Fahrradkorb was ich als ungünstig empfand, da das Packmaß recht groß ausfällt. Hier sieht man die Halterung: [...]

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 9. Mai 2014
Vorteile: Klick fix Bindung, ist immer am Rad mit dran, Alltagstest die letzten vier Wochen überstanden (4 Mal am Tag Öffnung und Schließung), leicht, auch in der Einkaufstasche locker zu tragen, guter Kompromiss.
Nachteile: Zahlenkombo in der Nacht zu finden nicht einfach. Sehr rigides Material, Spiralen lassen sich nicht so leicht auseinanderziehen.

4.0 von 5 Sternen Nicht für Luxusräder geeignet..., 12. Mai 2013
+ leichte Montage
+ leichtes Gewicht
+ kompakte Bauform
+ Aufbewahrung am Sattel
+ kein Schlüssel notwendig

- gemäß Statistik eher leicht zu knacken
- Hackelig und für Kinderhände eher schlecht zu bedienen

2.0 von 5 Sternen Toll - Solange es funktioniert, 17. Juni 2013

Doch ich habe dieses Schloss nun zum zweiten Mal. Beim ersten Produkt wurde das Schloss nach 3 Monaten kaputt - es ließ sich grundlos nichtmehr schließen. Der Verkäufer hat es unproblematisch ausgetauscht, da ein Defekt vorlag. Nun hat auch das Ersatzschloss nach 6 Monaten (wobei ich im Winter nicht gefahren bin) den Geist aufgegeben und hat den selben Fehler. Es lässt sich einfach nichtmehr schließen, kann auch nichtmehr repariert werden.

Kann auch jetzt ohne Probleme umgetauscht werden - allerdings habe ich die Befürchtung, dass dieser Defekt öfter vorkommt.

5.0 von 5 Sternen Völlig ausreichend, 22. August 2013
Ich habe mich für dieses Schloß entschieden, weil ich keinen Schlüssel mit mir rumtragen wollte. Ich bin mit dem Produkt und dem Preis völlig zufrieden. Bezüglich der Sicherheit des Schlosses kann ich nicht viel sagen, aber ich habe mich vor dem Kauf informiert und auch mehrere Tests angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen:"Wenn jemand das Rad klauen will, wird ihn wohl kein Schloß davon abhalten!" Ich denke mal sollte beim Preis des Schlosses auch immer bedenken was das Rad ansich gekostet hat. Wenn man 1000 EUR in ein Rad gesteckt hat, dann tun wohl 100 EUR für ein Schloß auch nicht weh...Für mein Rad war/ist dieses gut genug!

4.0 von 5 Sternen Gutes Schloss, 22. Juli 2013
Das Schloss macht einen guten und stabilen Eindruck. Im Moment ist es aber noch ein wenig schwergängig. Vielleicht gibt sich das noch. Deshalb nur 4 von 5 Punkten.

2.0 von 5 Sternen Etwas fummelig, 27. April 2013
Das schloss tut was es soll. Leider ist die Bedienung ist etwas fummelig... Zum öffnen braucht man beide Hände da sich die Ziffern kaum bewegen lassen wenn man den Zapfen nicht in das Schloss drückt. Beim schließen muss man gut Zielen um zu treffen, besonders im dunkeln nervig. Ich würde es daher wohl nicht mehr kaufen da ich mich über solche Sachen ärgere. Der Hersteller könnte das Ding ja mal im Alltag testen bevor er es verkauft...

5.0 von 5 Sternen sehr robustes Schloss, 4. Juni 2014
Bin mit dem Zahlenschloss sehr zufrieden.
Die Länge ist gut und die Bedienung ist einfach und leicht.
es ist auch eine Aufhängung die man ans Fahrrad schrauben kann dabei.
Mir scheint es sicher... oder es ist zumindest abschreckend, da noch niemand versucht hat mein Fahrrad zu steheln :D

5.0 von 5 Sternen Klick System ist klasse, 11. Juni 2014
Das Klick System des Schlosses ist klasse. Gute Idee von Abus. Noch besser ist die Klickplatte, welche man unter dem Sitz befestigen kann. Diese liegt beim Schloss nicht dabei. Am besten man kauft sich noch eine passende Satteltasche. Dort ist die Klickplatte für unter dem Sattel dabei.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›