5.0 von 5 Sternen Gutes und sicheres Schloss
Veröffentlicht am 27. Juli 2008 von R. Tobias

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität?
Beim Aufziehen habe ich plötzlich ein Ende des Schlosses in der Hand. Es sieht so aus als ob dieses einfach auf das Kabel aufgesteckt ist. Vielleicht ein Einzelfehler, aber dann stimmt die Qualitätskontrolle nicht. Und das ist nicht gut bei einem Sicherheitsprodukt
Veröffentlicht am 13. März 2011 von Eduard Hiti

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gutes und sicheres Schloss, 27. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: ABUS Kabelschloss Tresor 1340 (Ausrüstung)
Ein gutes und voralle sicheres Schloss. Durch die ABUS-typische Halterung ist es komfortabel und sicher verstaut. Die Zahlenräder lassen sich gut bedienen und rasten gut ein. Manche Zahlenschlösser sind durch spezielle techniken ohne Werkzeug zu öffnen. Hier nicht. Selbst mehrmalige Versuche das Schloss zu öffnen schlugen fehl. Hier braucht man schweres Gerät. Die Zahlenkobinantionseinheit jedenfalls ist save. Ein gutes Schloss um das Rad kurzzeitig zu sichern. Würde mein Rad längere Zeit an einem "gefährlichen"Ort stehen, dann würde ich jedoch ein stabiles Bügelschloss besorgen.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität?, 13. März 2011

4.0 von 5 Sternen Solides Schloss mit guter Bedienung, 6. November 2011
Rezension bezieht sich auf: ABUS Kabelschloss Tresor 1340 (Ausrüstung)
Für den Einsatzzweck des Schutzes eines einfachen Stadtrades gut geeignet. Läßt sich einfach bedienen und auch von der Länge her kommt man gut aus. Preis-Leistungsverhältnis paßt jedenfalls!

3.0 von 5 Sternen Solide, aber nicht begeisternd, 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: ABUS Kabelschloss Tresor 1340 (Ausrüstung)
Zugegebenermaßen hatte ich mir das Schloss etwas länger vorgestellt, in der Praxis verwendet wäre etwas mehr Länge günstiger, zumal das Schloss wie auf dem Foto vorgegebenermaßen "gerollt" ist und sich aus dieser Position nur schwer in die Länge ziehen lässt. Die Verarbeitung ist für den Preis ok, als Zweitschloss allemal ausreichend.
Das Zahlenschloss hakt leider ziemlich. Nachdem ich aber rausgefunden habe, wie man das umgeht (nämlich indem man beide Enden zusammendrückt und dann erst an den Zahlen dreht), stört das nur noch, wenn man in Eile ist.
In jedem Fall hat das Zahlenschloss ja nun mal den Vorteil, dass man nicht noch einen weiteren Schlüssel mit sich herumschleppen muss. Alles in allem kein schlechtes Schloss, allerdings mit ein paar Tücken.

4.0 von 5 Sternen ABUS Sicherheitstechnik, 16. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: ABUS Kabelschloss Tresor 1340 (Ausrüstung)
Man muss bei dieser Art von Schlösser in Kauf nehmen, dass sie nicht wirklich sicher sind. Da aber die schweren Bügel- und Faltschlösser unpraktisch zu transportieren sind, ist dieses Schloss die nächstbeste Möglichkeit zur Sicherung. Die Länge ist deshalb gewählt, weil in der Regel 2 Fahrräder damit gesichert werden sollen. Für ein Fahrrad genügen auch die kürzeren Versionen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Schloss!!, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: ABUS Kabelschloss Tresor 1340 (Ausrüstung)
Tolles Schloss.Ist sehr gross das man es an einer Säule auch anhängen kann.Kann es nur weiter empfehlen.Der Code ist auch leicht zum einprogrammieren.

5.0 von 5 Sternen Einfach zu handhaben und lang genug!, 22. September 2010
Rezension bezieht sich auf: ABUS Kabelschloss Tresor 1340 (Ausrüstung)
Meine 8 jährige Tochter kommt gut mit dem Schloß zurecht. Es ist ein guter Kompromiss aus Handhabung und Sicherheit. Lang genug, um das Fahrrad an einem Pfosten festzuketten.

4.0 von 5 Sternen Sehr Praktisch und man hat kein schlechtes Gefühl sein Fahrrad damit allein zu lassen, 22. September 2010
Rezension bezieht sich auf: ABUS Kabelschloss Tresor 1340 (Ausrüstung)
Ich habe mir dieses Schloss für mein wieder instand gesetztes CrossRad gekauft und bin sehr zufrieden. Das Anschließen an die in den Städten verbreiteten Pfosten ist ohne Probleme schnell erledigt. Die Länge von 75 cm reicht aus, ein bisschen mehr hätte aber nicht schaden können. Dafür ist das Schloss schön kompackt und lässt sich leicht in die mitgelieferte Halterung einklicken. Schade ist allerdings, dass man die Halterung nicht an den Rahmen anbauen kann. Sie passt bei mir mit an die Sattel-schnellspanner Schraube, wo das schloss jetzt nach hinten über en Gepäckträger hängt. Falls man mal einen vollen Gepäckträger hat, passt das Schloss nicht mehr in die Halterung.

Alles in allem aber ein gutes Schloss. Die Kombination lässt sich leicht verstellen und die Zahlenräder sehen stabil aus.

5.0 von 5 Sternen Halt ABUS, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: ABUS Kabelschloss Tresor 1340 (Ausrüstung)
Gewohnte ABUS Qualität. Robust und sauber verarbeitet. Durch die Praktische Halterung lässt sich das Schloss super unter den Sattel hängen. 75cm sind o.k. aber oft knapp. Würde ich es mir noch einmal kaufen würde ich ein längeres wählen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Schloss, 15. August 2012
Rezension bezieht sich auf: ABUS Kabelschloss Tresor 1340 (Ausrüstung)
Die Verarbeitung ist hochwertig. Handhabung gut: Die Zahlenräder sind groß, die Zahlen groß und gut erkennbar. Sie haben durch die grobe Riffelung einen guten "Grip". Für die Befestigung im "entpannten" Zustand des Schlosses an einem normalen Fahrradständer oder nur um die Felge - sehr gut.
Wenn allerdings die volle Länge genutzt wird (um es um einen dickeren Pfahl oder Ähnlichem zu befestigen), ist es durch die Starrheit des Stahseiles etwas schwer zu handhaben: in dem Fall lässt sich das Schloss dann nicht so leicht zusammenstecken, die Zahlenräder hakeln.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›