solide qualität und verarbeitung.innen poliert,leicht zu reinigen,
deckel sitzt fest,boden eben,steht plan auf dem herd.
erste benutzung:herstellung von hollundersaft.
schnelles und sauberes arbeiten.
ich bin begeistert.
mfg
pvk
Vor 23 Monaten von lothar veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Artikel ist keine Bestellung wert!!!!
Ich habe mir den Krüger ES Edelstahl-Fruchtentsafter "Mainau" zweimal zusenden lassen, da die erste bestellung nicht in Ordnung war. Beidesmal mal wurde ich von der gelfieferten Ware entteuscht, die Töpfe waren verbeult und verformt, das keiner passgenau auf den anderen gesessen hat.
Nocheinmal kommt für mich keine Bestellung in frage.
Vor 11 Monaten von A. Müller veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Krüger Mainau Frucht-Ensafter Edelstahl 26cm ,gekauft bei amazon.erhalten am nächsten tag., 28. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Krüger ES Edelstahl-Fruchtentsafter "Mainau" (Haushaltswaren)
solide qualität und verarbeitung.innen poliert,leicht zu reinigen,
deckel sitzt fest,boden eben,steht plan auf dem herd.
erste benutzung:herstellung von hollundersaft.
schnelles und sauberes arbeiten.
ich bin begeistert.
mfg
pvk

5.0 von 5 Sternen Topf super - Beschreibung falsch, 13. Januar 2013
Hab mir den Entsafter zu Weihnachten geschenkt und der Erstversuch mit Johannisbeersaft hat einwandfrei funktioniert. Der Schlauch war 100%-ig dicht, die ca. 1 Stunde dauernde Entsaftung hat tadellos geklappt. Saft sollte dann zu Gelee werden, das mehr eine Suppe war, aber das ist eine andere Geschichte und hat nichts mit dem Topf zu tun ;)
Allerdings hat amazon einen Fehler in der Produktbeschreibung drin. amazon gibt an, dass der Topf spülmaschinengeeignet sei - was für mich als faule Hausfrau ein Kaufargument war. Als ich dann den Topf ausgepackt und mir die Gebrauchsanweisung zu Gemüte geführt hatte, stand da allerdings sehr deutlich drin (per Piktogramm), dass der Topf NICHT spülmaschinengeeignet ist. Also ist handspülen angesagt, was aber, bis auf den Silikonschlauch, der etwas schwierig zu trocknen ist, kein Problem ist. Deshalb gilt diese Rezension eigentlich eher amazon als dem Topf und ist als Warnung gedacht für andere Faulpelze :)

1.0 von 5 Sternen Artikel ist keine Bestellung wert!!!!, 10. August 2013
Nocheinmal kommt für mich keine Bestellung in frage.

1.0 von 5 Sternen nur heißer dampf, 19. Juli 2013
leider war dieses gerät nicht zu gebrauchen.
selbst nach 1,5 stunden kochzeit, waren die früchte wie zuvor und kein einziger tropfen saft.
der topf hat gedampft -und wie- aber nur aus der fuge, übergang wassertopf zum saftauffangbehälter.
das war sehr ärgerlich!
zum glück hatte meine freundin einen exakt baugleichen topf mit dem ging es wunderbar.

fazit das spiel zw. den bauteilen war zu groß!
ich habe ein montagsteil erwischt

ärgerlich auch, man erhält kein austauschgerät - nur geld zurück und jetzt ist der topf viel teurer :/
übrigends hätte ich keinen stern vergeben, aber ohne stern gibts keine möglichkeit die bewertung abzugeben.

5.0 von 5 Sternen Erwartungen voll erfüllt!, 9. Juli 2013
Nachdem der Entsafter nun schon einige Male in Betrieb war, kann ich nur sagen, dass die Erwartungen voll erfüllt wurden. Seht gutes Material, gute Verarbeitung, schnelle Aufheizung und Verarbeitung der eingefüllten Früchte. Die Klemmvorrichtung könnte mehr abdichten. Das wird erreicht, in dem die Klammern gegenläufig bewegt werden. Sollte aber bei dem Preis durch ein verbessertes System möglich sein!

5.0 von 5 Sternen Heißentsaften leicht gemacht, 29. Dezember 2012
Dies ist ein Heißentsafter, der schnell und handlich zu bedienen ist! NIE MEHR Obst oder Gemüse entsorgen sondern schnell Säfte selber herstellen!! Kann ich jeder/jedem Hausfrau/Hausmann nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht. Empfehlenswert! Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 17. Juni 2014
3x à 4 kg Kirschen verarbeitet, was wie versprochen gut funktioniert. Gute Passgenauigkeit der Töpfe, so dass kein Dampf seitlich entweicht. Gut zu reinigen. Preis passt auch und ist angesichts der zu vermutenden Herstellkosten im Rahmen.

1.0 von 5 Sternen 2 Reklamationen, 25. November 2013
Beide Fruchtentsafter waren defekt. Deshalb würde ich diesen weder weiter empfehlen oder noch mals bestellen. würde lieber mehr Geld dafür investieren.

5.0 von 5 Sternen Krüger Edelstahl-Fruchtentsafter "Mainau", 26. Oktober 2013
Den Edelstahl-Fruchtentsafter "Mainau" haben wir sofort eingesetzt. Hollunder-, Trauben-, Pfirsich- und Apfel-Gelee sind sehr gut gelungen. Der Entsafter ist in der Material-Qualität und in seiner Funktion sehr gut und lässt sich schnell reinigen. Die Entsafter-Zeit je nach Frucht zwischen 1 - 1,5 Std. waren ebenfalls sehr zufriedenstellend. Meine Frau ist vom Entsafter begeistert.

4.0 von 5 Sternen Krüger ES Edelstahl Entsafter - Praktisch, günstig, gut., 14. Oktober 2013
Ich bin nicht enttäuscht worden. Er ist ordentlich verarbeitet, die Teile passen gut aufeinander, sind während des kochens aber auch leicht voneinander zu lösen (umrühren, Wasser nachfüllen). Der Schlauch sitzt fest, bei mir tropft es nicht nach und der unterste Topf steht "plan" auf dem Herd. Nach mehrmaligen Gebrauch läuft das Edelstahl innen etwas an, finde ich aber nicht schlimm: er ist ja ein Gebrauchsgegenstand. Ich bin mit dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr zufreiden und kann den Topf nur empfehlen

Krüger ES Edelstahl-Fruchtentsafter "Mainau"