Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Pimms Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern
Preis:4,44 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 20. Mai 2014
Die Saumhilfe hat einen starken Magneten, der fest auf der Stichplatte hält. Damit bietet die Saumhilfe einen schnell und sehr variabel zu montierenden Saumanschlag, der m.E. den Steck-Drähten oder Aufschraublösungen deutlich vorzuziehen ist.
am 12. Februar 2013
Die Saumhilfe wurde mir von einer Schneiderin empfohlen. Sie geht wirklich super, vorallem bei dickeren Stoffen, wie z.Bsp. beim Umnähen von Gardinen
am 15. September 2013
Weil das kleine Lineal an fast jeder Nähmaschine aufgelegt werden kann, ist es einfach genial. Gerade Saumkanten zu nähen ist damit gar kein Problem mehr. Ich kann dieses Teil wirklich empfehlen.
am 5. Mai 2015
Mit der Saumhilfe geling es sehr leicht auch bei langen Nähten den gleichen Abstand zum Rand einzuhalten.

Es empfiehlt sich die Saumkante vor dem Nähen zu bügeln, damit die Kante dann an der Saumhilfe exakt anliegt.
am 29. März 2014
Am Anfang hat es mir sehr gute Dienste geleistet, jetzt nach vielen Kleiderstücken, Taschen und Utensilos brauche ich es nicht mehr. Wie bei allem Üben Üben Üben ;-)
am 13. August 2013
und nicht nur für Nähanfanger (- innen ) geeignet. Gekauft hatte ich ( erfahrene Hobbynäherin ) die Saumhilfe ( geeignet für alle geraden Nähte ) eigentlich für meine Tochter ( blutige Anfängerin ). Mein Tipp : damit die Nadeln nicht daran hängen bleiben - die Nadelköpfe nach links stecken.
am 21. Oktober 2013
Säume werden einfach gerader, als wenn man sich nur an der Stichplatte orientiert. Ich kann dieses Teil nur jedem empfehlen.
Es wird im übrigen oft empfohlen, aufgrund des Magnetismus die Saumhilfe nicht auf computergesteuerten Nähmaschinen zu verwenden. Ich habe bei meiner Nähmaschine keine Störungen feststellen können. Diese Hinweis aber ohne Gewähr ....
am 1. Oktober 2014
die durch ein Magnet sehr starken Halt an der Maschine findet, ist ich wirklich eine Hilfe!
In einem Fall, als der Saum aber sehr breit sein musste und es dort durch den Magnet keinen Halt mehr gab, habe ich die Saumhilfe mit Paketklebeband fixiert! Ging auch sehr gut ;-). Auf jeden Fall zu empfehlen!
am 20. April 2014
Sie ist eine super Hilfe. Gerade Nähen, der Stoff wird gerade gehalten, selbst wenn man Rundungen näht. Der Magnet hält bombenfest auf der Metallplatte.
Habe jetzt für die Nähkursteilnehmer nachbestellt. Sie waren begeistert, meine Saumhilfe wechselte unter den Teilnehmern.
am 23. Mai 2016
Gleich vorweg: ich bin keine geübte Schneiderin, habe aber hie und da auf der Nähmaschine Arbeiten zu erledigen.
Also eine Gelegenheitsschneiderin, könnte man sagen.

Die magnetische Saumhilfe von Prym habe ich mir daher vor einiger Zeit mehr aus Neugier bestellt, um zu sehen, ob es damit vielleicht einfacher wird.

Und wirklich: es vereinfacht in Zusammenspiel mit meiner W6 Nähmaschine (ebenfalls sehr empfehlenswert) meine gelegentlichen Arbeiten enorm.

Was mir besonders gefiel und eigentlich eine Art "Probieren" war: ich mag es absolut nicht, vor dem Säumen viel Zeit mit Abstecken und Heftstichen zu verbringen.

Also habe ich folgendes ausprobiert: die zu kürzenden Textilien gut bügeln, so wie der Saum dann eben sein soll.

Dann die magnetische Saumhilfe einfach so auf die Metallplatte neben dem Nähfuß der Nähmaschine hingelegt - dort hält sie bombenfest!

Und schon ging es los mit Nähen. Das Textilstück dabei nur leicht halten und führen.
Kein lästiges Verrutschen mehr, selbst bei Ziernähten.

Ich bin absolut zufrieden.
TOP!