4.0 von 5 Sternen Das Beste von Sailor... mit (fast) allen bekannten Songs, 9. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Best of Sailor (Audio CD)
Dieses neue Album namens "Buried Treasure" beinhaltet das Beste der englischen Band Sailor - den Seemännern mit dem berühmten Nickelodeon. Hier sind nicht nur ihre 70er Hits wie "Girls Girls Girls", "A Glass Of Champagne" oder "One Drink Too Many" enthalten, sondern auch ihre 90er Comeback-Hits "The Secretary" und "La Cumbia". Wenn auch nicht alle Singles hierauf enthalten sind, so ist dies doch eine gelungene Mischung.

Trotzdem ist beim Kauf Vorsicht geboten, denn es gibt zwei Sailor Alben namens "Buried Treasure" mit (fast) gleichem Coverbild gibt, doch beide beinhalten völlig unterschiedliche Songs.

Sailors Original "Buried Treasure" Album, das letztes jahr veröffentlicht wurde und ebenfalls hier bei Amazon erhältlich ist, ist ein Anthology CD Box-Set bestehend aus 2 CDs mit raren Live- und Studio-Aufnahmen, während dieses neue Album hier eine "Best Of" CD mit Sailors größten Hits ist.

5.0 von 5 Sternen Gelungene Mischung, 31. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Best of Sailor (Audio CD)
Hier haben wir eine ziemlich gelungene Mischung von Sailor's Songs, inklusive "Danger On The Titanic" - zum ersten mal auf CD vertreten. Dieser Song ist weltspitze und gehört eigentlich auf den Soundtrack zum Film Titanic. Leider konnten Song und Film irgendwie nicht "zusammenfinden". Achtung: "The Secretary" ist eine Neuaufnahme mit Peter Lincoln am Gesang, hier hat mal leider nicht die Originalaufnahme 'draufgetan.

5.0 von 5 Sternen Große Klasse, 24. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Best of Sailor (Audio CD)
Ich liebe dieses Album. Es hat sich für mich wirklich als die Schatztruhe entpuppt, die der Titel verspricht. Absolute Gute-Laune-Musik, die durch ihre Vielseitigkeit auch nach dem X-ten mal Anhören nicht langweilig wird. Als Tänzerin freut mich besonders, dass viele Stücke tanzbar sind. Nicht nur der Klassiker "Girls, Girls, Girls" als flotter Quickstep, es finden sich auch Cha-Cha, Samba, Jive und Wiener Walzer auf der Scheibe. Die Version von "La Cumbia" gefällt mir eigentlich besser als das Original. Die Texte sind intelligent und gut zu verstehen, mal zum Schmunzeln, mal deftig, mal traurig, romantisch-melancholisch oder auch gesellschaftskritisch. Bei "Danger on the Titanic" läuft es mir jedesmal eiskalt den Rücken herunter und bei "One drink too many" kriege ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Absolut empfehlenswert und für den Preis ein echtes Schnäppchen.

5.0 von 5 Sternen Verschiedenste Stilrichtungen aus verschiedensten musikalischen Epochen!, 19. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Best of Sailor (Audio CD)
Die Band war sehr erfolgreich in den 70er Jahren, vor allem durch den Mega- Hit "Glass of champagne", und auch "Girls, girls, girls", die natürlich beide auf diesem Album sind.
Andere bekanntere Songs sind z.B. "Sailor", "Stiletto Heels" oder ""Give me Shakespeare", die aber nicht mehr die überragende Resonanz und Qualität der o.g. Songs erreichten, und z.T. bereits vom "alten Stil" extram abgewichen sind.

Ähnlich war vielen der Songs - vor allem den frühen - oft in Musik und Texten eine gewisse Affinität zu Seemannsliedern, deren Typus sie mit "beatles"- Einflüssen, lateinamerikanischer oder alter Musik u.A. zu mischen wussten. DIe Band war dadurch sehr vielfältig und hatte ihren ganz eigenen (frühen) Stil.

1979 trennte sich die Band, um Anfang der 90er Jahre eine Reunion zu feiern, woraus u.A. der Hit "The secretary" entstand.
Inzwischen aber hatte man sich vom alten Stil sehr abgewandt, und sich vor allem dem zeitgenössischen Pop stark angenähert. Sie hatte sich "neu erfunden".
Dieser "Bruch" macht beim Hörer hier den Eindruck, es handelt sich hierbei um (mindestens) zwei verschiedene Bands, mit (mindestens) zwei völlig verschiedenen Stilrichtungen, die nicht ganz zueinander passen.
Es fällt Einem daher schwer, die CD an einem Stück zu hören. Ich weiß nicht, ob es eine gelungene Idee war, diese ganzen verschiedensten Sachen hintereinander auf einer CD zu vereinen; es scheint nicht ganz das zusammen zu sein, was zusammengehört. Es werden hier "Äpfel und Birnen" zusammengetan.

Die zweite Hälfte der CD besteht vor allem aus songs, die die meisten Hörer nicht kennen würden; darunter viele Duette oder Songs mit anderen Sängern. Diese wirken z.T. wieder fremdartig und modern gegenüber den anderen Songs.

Aber "Sailor" blieb "sailor". Die Bandmitglieder blieben weitgehend gleich. Und so kann man alles zusammenstellen, obwohl man das sicher nicht gemacht hätte, wenn die Band nach ihrer Reunion in den 90er Jahren sich mit ihrem neuen Stil einen anderen bandnamen gegeben hätte!
Andererseits haben viele der anderen alten Songs vllt. nicht die Qualität der neuen Pop- Songs gehabt. In dieser Hinsicht ist es dann wieder verständlich, dass man diese dem Hörer nicht mehr zumuten will, und stattdessen die neueren Sachen bringt.

FAZIT: die CD dokumentiert herausragende Songs einer höchst professionellen Band, die immer irgendwie auf der Höhe ihrer Zeit war, auch wenn man beim Hören äußerst überrascht über die verschiedensten Stile dieser Band ist, die sie hier präsentiert, weshalb Einem die Zusammenstellung etwas seltsam vorkommt.
Fast alle Käufer werden diese CD wegen der frühen Mega- Hits kaufen wollen. Sie werden also überrascht sein, wenn sie dann mit ganz anderen Sachen konfrontiert werden.
Irgendwie eine sehr ungewöhnliche Wahl, so verschiedene Sachen auf ein Album zu packen, auch wenn es die gleiche Band ist.
Dennoch haben mir auch viele der neueren Sachen auf ihre Art hier gut gefallen. Darum - finde ich - hat das ALbum 5 STerne verdient. Man muss einfach die Gesamtleistung dieser Band, ihre ständige Bereitschaft, sich zu wandeln, würdigen!

5.0 von 5 Sternen Kult, 21. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Best of Sailor (Audio CD)
Absolut Kult, und fast alle wichtigen Titel sind drauf. Einzig der Titel Ashes and Diamonds fehlt. Sehr empfehlenswert, die nächste Party kann kommen.

5.0 von 5 Sternen Doppelt gut, 10. Juni 2009
Flanigan - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Best of Sailor (Audio CD)
Sailor-Best-Of's gibt es ja dreizehn auf ein Dutzend. Aber an dieser hier gefallen mir zwei Dinge ganz besonders:

Erstens der sehr gute Preis, der die Kaufentscheidung gewiss erleichtert.

Und zweitens, dass einige Titel des Albums "Dressed for drowning" enthalten sind. Dieses Album suche ich schon seit Jahren vergeblich (als CD oder als MP3), und hier bin ich wenigstens teilweise fündig geworden.

Die Soundqualität ist top, und immer wieder ziehe ich die Sailor-Songs heraus und genieße ein paar fröhliche Stunden mit den vier Jungs und ihrem Nikelodeon. ;-)

5.0 von 5 Sternen Download, 23. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: The Best Of Sailor (MP3-Download)
Zum einen ist der Preis unschlagbar für die Qualität, zum anderen sind da fast alle Hits enthalten, die man aus den frühen Jahren kennt. Die neueren Sachen sind, für meinen Geschmack, gewöhnungsbedürftig, da die meisten gänzlich unbekannt sind. Trotzdem empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Sailor, 13. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: The Best Of Sailor (MP3-Download)
Ich liebe die Musik, habe die CD beim Stöbern entdeckt.Wer diese Musik oder die Gruppe mag, sollte zuschlagen.Viele alte Hits sind darauf.

5.0 von 5 Sternen ., 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Best of Sailor (Audio CD)
Das Produkt ist sehr gut, aber es ärgert mich ungemein, dass ein Kommentar erforderlich ist. Ich beurteile, die Lieferungen deshalb sehr selten und werde bei fortgesetzter Praxis gar keine Bewertungen mehr vornehmen!

5.0 von 5 Sternen Best of Sailor, 6. Oktober 2011
Monika Rau "Moni" (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Best of Sailor (Audio CD)
Lieferung war wie immer problemlos und schnell. Leider hörte man von Sailor viel zu schnell nichts mehr. Ihre Musik hat mir schon immer sehr gefallen und erinnert mich an meine Jugend. Schön, dass es solche Best Of's gibt.

ARRAY(0xa9eac714)

Best of Sailor
Best of Sailor von Sailor (Audio CD - 2007)