5.0 von 5 Sternen Endlich mal kein Schmieren mehr
Die Stifte sind sehr schnell geliefert worden, waren gut verpackt und sind echt klasse. Wenn man mal ausversehen über seine Schrift drüberstreicht, verschmieren manche Stifte gerne, weil noch nicht trocken. Das passiert bei diesen Stiften nicht. Wer also viel Schreiben muß, sollte sich diese Gelschreiber zulegen.
Vor 23 Tagen von catmam veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Stifte super, aber sehr lange Lieferzeit!
Ich habe diese Stabilos gekauft, da ich sie schon kannte und man super damit schreibt.
Als die Bestellung nach fast 2 Wochen immer noch nicht da war, wunderte mich schon sehr.
Davon war nirgends die Rede.
Vor 10 Monaten von Selina Reber veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Stifte super, aber sehr lange Lieferzeit!, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: STABILO pointVisco 4er Etui - Gelschreiber mit Antischmierformel (Bürobedarf & Schreibwaren)
Davon war nirgends die Rede.

5.0 von 5 Sternen Endlich mal kein Schmieren mehr, 8. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen Angenehmes Schreiben - Kein Verschmieren - schöne Farben, 15. Mai 2014
Diese Stabilo Point Visco liegen angenehm in der Hand und es lässt sich hiermit besser Schreiben als mit den Finelinern - diese sind meist nur wenn sie frisch und neu sind angenehm in der Schreibführung.
Die Stabilo Point Visco lassen hingegen nicht nach - auch nach mehreren Monaten in Benutzung ist immernoch Farbe vorhanden und die Schreibqualität ist stabil.

+ angenehme Griffigkeit
+ schönes Schreibgefühl
+ schöne Farben
+ verschmiert nix

- evtl. der Preis für 4 Stifte (das muss jeder für sich entscheiden - mir sind sie das Geld wert)

3.0 von 5 Sternen Schreibt gut, aber nicht überall, 25. April 2014
Ein guter Stift ist der halbe Text... in diesem Sinne war ich auf der Suche nach Stiften für mein Moleskine-Notizbuch. Die Beschreibung der pointVisco-Serie hat mich neugierig gemacht, das 4er-Etui hat mir die Entscheidung dann leicht gemacht. Nach Erhalt der Stifte dann die Enttäuschung: Die Tinte trocknet auf jenem Papier, dass Moleskine verwendet selbst nach Stunden nicht und verwischt. Das ist schade, also habe ich dann zu normalen Stabilo point88 gewechselt. die pointVisco habe ich dennoch behalten, weil sie auf anderen Papiersorten echt angenehm sind und sich damit echt flott schreiben und zeichnen lässt.

5.0 von 5 Sternen Sind günstig,, 2. April 2014
...schreiben gut, liegen gut in der Hand. Würde ich wieder kaufen. Und meiner Meinung nach verschmiert da wirklich nix. Sind einfach gute Stifte.

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 18. Oktober 2013
Wer wie ich viel auf der Arbeit von Hand schreiben muss und sich ständig darüber ärgert, dass die Stifte nicht schreiben wird damit mehr als zufrieden sein.
Die Stifte halten sehr lange, verschmieren nicht wie manche Kugelschreiber und sie brechen nicht ab oder schieben sich zurück in den Stift, wie man es bei Finelinern gewohnt ist.

4.0 von 5 Sternen neigt zum klecksen, 17. März 2013
Die Stifte sind echt Toll.
Die Farbe ist deckend und Intensiv sie schreiben nahezu auf allen Untergründen und liegen angenehm in der Hand

es gäbe 5 Sterne
Wen sie nicht etwas zum Klecksen Neigen Würden, wenn man auf einer Stelle verweilt.

4.0 von 5 Sternen Netter Stift, 1. Januar 2013
Gut schreibbar. Trocknet sehr schnell, neigt aber trotzdem etwas zum schmieren. Würde sie aber trotzdem wieder kaufen.
Farben sind Top!

5.0 von 5 Sternen gute marker, 31. Juli 2014
für mein studium habe ich neue "marker" benötigt. mit dem kauf dieser stifte habe ich eine gute entscheidung getroffen. sie halten bis jetzt 1a und das trotz der tatsache, dass ich täglich damit arbeite.