5.0 von 5 Sternen super Textmarker
Veröffentlicht am 4. August 2012 von CrazzyButterFly

Veröffentlicht am 2. September 2011 von Antigone

3.0 von 5 Sternen Einerseits stylisch und gute (Farb-)Qualität, andererseits nervig, 2. September 2011
Außer Frage steht, dass wir es hier mit der gewohnten (sehr guten) Stabilo-Qualität zu tun haben, zumindest was die Farbe angeht. Zudem sind die Stifte stylisch und praktisch, da man sie aufgrund der "Klammer" nicht nur an Blöcken u.ä. befestigen kann. Wieso ich 3 bis 4 Sterne gebe? Mich nerven die Stifte gewaltig und ich habe fast keine Lust mehr, sie zu benutzen, da die "Farbköpfe" falsch aufgesetzt sind. Ich weiß nicht, ob das damit zu tun hat, dass Fehlproduktionen online "verscherbelt" werden sollen oder ob dies öfter vorkommt - bei zwei Farben funktioniert alles, aber die anderen (insb. die Gelb!!) sitzt alles völlig verschoben auf, so dass man seinen Strich (egal ob dicke oder dünne Seite) kaum kontrollieren kann. Wenn man den Stift bequem in der Hand hält, kann man keinen geraden Strich machen, sondern landet automatisch ober- oder unterhalb der Textstelle, die man unterstreichen möchte bzw. am nervigsten ist es, wenn man es während des Markierens ausgleichen will und dann einen Bogen malt.

Soll heißen: Eigentlich super, aber theoretisch müsste man sie vorher testen, um zu überprüfen, ob man einen fehlerhaften Stift erwischt hat oder nicht. Denn ich gehe davon aus, dass das nicht so ist, wie es sein sollte - zumal bei einem Teil der Stifte ja alle prima funktioniert, d.h. sie super in der Hand liegen und ein gerader Strich möglich ist!

2.0 von 5 Sternen Stabilo swing cool, 30. März 2010
Stabilo Swing Cool Textmarker:

pro:
- handlich bzw. dünn, passen daher in jedes Mäppchen, was gerade bei Schülern sehr von Vorteil ist
- schöne, kräftige Farben

contra:
- man braucht sich bei diesen Markern leider nicht sehr große Hoffnung auf eine lange Lebenszeit machen, da sie die Farbe schnell aufgebraucht ist..

Fazit:
Für Personen, die nur ab und zu etwas markieren müssen oder sehr viele Marker haben ist der Stift ideal - für Personen, die den Stift häufig benutzen möchten nicht direkt empehlenswert.
Den Letzteren würde ich raten, auf die (leider sperrigen) Standardmarker von FaberCastell, Schneider, Stabilo Boss etc. zurückzugreifen.

3.0 von 5 Sternen Ergonomie top, Haltbarkeit flop, 20. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: STABILO swing cool 8er Etui -Textmarker (Bürobedarf & Schreibwaren)
STABILO swing cool 8er Etui -Textmarker
STABILO swing cool 4er Etui - Textmarker
STABILO® swing® cool Textmarker Kunststoffetui mit 6 Stiften

Die Highlighter liegen gut in der Hand. Ich finde, dass man mit diesen dünnen Stiften besser längere Zeit einen Text markieren kann als mit den "normalen" dicken Highlightern. Die Ausdauer des Produkts hat mich allerdings enttäuscht. Die Stifte trocknen sehr schnell aus wenn man sie offen in der Hand hält. Sie erholen sich dann zwar wieder, wenn man sie geschlossen zur Seite legt, aber es ist ja nicht Sinn der Sache jeweils nach fünf gelesenen Seiten den Highlighter wechseln zu müssen. Dementsprechend ergibt sich auch eine relativ kurze Gesamtlebensdauer.
Da habe ich schon wesentlich günstigere, aber langlebigere Highlighter gehabt (z.B. von der Metro-Eigenmarke Aro), die dann allerdings nicht so gut in der Hand liegen. Ich werde diese Highlighter nicht mehr kaufen, da sie zwar gut in der Hand liegen, für die kurze Haltbarkeit aber zu teuer sind.

5.0 von 5 Sternen super Textmarker, 4. August 2012
Seit 3 Jahren kaufe ich diese Textmarker, da sie lange halten und nicht so dick sind, deshalb passen sie gut in jedes Federmäppchen und nehmen nicht so viel Platz weg. Die Farben sind kräftig und halten gut auf jedem Papier. Sie verschmieren nicht. Auch in Gesetzbüchern kann man gut markieren obwohl die Seiten sehr viel Farbe aufsaugen. Bei dünnen Seiten scheint zwar die Farbe leicht durch, drückt sich aber nicht so durch, dass die Seite darunter auch mit markiert wird. Man muss nicht fest aufdrücken. Diese Textmarker sehen aus wie auf dem Bild und sind genauso verpackt, so weiß man wenigstens, dass sie nicht schon verwendet wurden. Durch den Clip am Stift kann man sie auch gut an einem Ordner oder Kalender festclippen. Es gibt auch noch mehr Farben dieser Textmarker.

5.0 von 5 Sternen Schöne, leuchtende Farben, 21. April 2012
Die Stifte sind toll designed und jede Farbe leuchtet schön auf dem Papier. Die Spitze der Stifte haben eine tolle Form, weshalb man sie super drehen und dünner markieren kann. Also eine gute Qualität.

5.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Stabilo-Qualität, 22. März 2011
Die Stifte erfüllen voll und ganz ihren Zweck und sind in gewohnt guter Stabilo-Qualität.

Die Stifte liegen gut in der Hand (besser als die üblichen Textmarker).
Die Farben sind sehr kräftig und verwischen den Text nicht.
Die Strichstärke lässt sich zwischen 1-4mm variieren.

Einzig negativ ist die relativ geringe Tintenmenge, was aber in der Natur der Sache liegt, denn die Stifte sind wesentlich dünner als "normale" Textmarker aber etwa genauso lang. Bei mir war nach ca. 150 Seiten Textbearbeitung der erste Stift leer.

Werde mir die Stifte bei Bedarf wieder kaufen, da sie mich voll und ganz überzeugt haben. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Textmarker Swing, 24. Oktober 2009
Die fArben sind sehr schön, und kräftig. Liegen gut in der Hand. Würde Sie immer wieder dort bestellen

4.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 20. Juli 2014
Ich arbeite mit den Stiften zum Markieren in Gesetzestexten. Bei den Loseblattsammlungen drucken diese natürlich auch gern etwas durch, aber das stört mich nicht weiter.
Dennoch werden die Stifte relativ schnell leer, wie ich finde. Die schmale Spitze (im Vergleich zu den dicken Textmarkern) ist super bei kleinen Schriften wie bspw. in Gesetzen.

4.0 von 5 Sternen Tolle Marker, 13. Juli 2014
Ich bin sehr zufrieden, habe mir diese Marker schon zum zweiten mal gekauft. Ich finde die Farbauswahl sehr gut. In der Prüfung haben sie mich nicht im Stich gelassen. Kann ich nur Weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Keinerlei negative Kritik, 10. Juni 2014
Kauf: Zugegeben, ich habe dieses Produkt gekauft, weil es schlicht und ergreifend genauso teuer war, wie ein Stift der Konkurrenz, aber trotzdem eine Marke, die man als positiv in Erinnerung behält (Versand problemlos)

Benutzung: Super Stifte; sehr dünn und platzsparend, schöne Farbitensität und lange Haltbarkeit (Ich verbrauche für gewöhnlich pro Semester ein bis drei Stifte; die beiden, die Ich gerade in Benutzung habe, haben mir ein Semester gut gedient und sind noch lange nicht an ihrer Grenze)

Fazit: Sehr gute Stifte zu sehr gutem Preis; wer weiß, dass er früher doer später sowieso Nachschub brauchen wird, ist hiermit sehr gut bedient.

STABILO swing cool 8er Etui -Textmarker