4.0 von 5 Sternen Könnte dicker sein, 22. Januar 2013
TL "Bücherschnecke" (DE) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Folia 8920 - Faltblätter 70 g/m², 20 x 20 cm, 100 Blatt, sortiert in 10 Farben (Spielzeug)
Ich hatte so ein tolles Papier Set mit Druck und war der Meinung die Blätter sind immer so griffig.
Leider sind diese hier normales Papier, nicht dicker . Die Farben sind aber ganz nett und es sind viele.
Zum Falten üben ok.

5.0 von 5 Sternen Nette Farben, 23. Dezember 2012
Für Bascetta Sterne leider zu leicht, also habe ich es doppelt genommen und schon erfüllt es seinen Zweck. Wenn es nun noch lichtecht ist, dann ist dieses Papier eine günstige Sache.

5.0 von 5 Sternen alles super, 4. März 2014
da gibt es nichts auszusetzen,
alles so wie auch beschrieben,
was soll ich dazu noch schreiben, einfach nur...ich würde es weiterempfehlen...

4.0 von 5 Sternen Einfach bis Mittelklasse, 28. Februar 2014
Dieses Faltpapier oder Origamipapier ist bestens zum Falten geeignet.
Als Farben ist die ganze Palette dabei, allerdings fehlt mir schwarzes Papier, weiß ist auch nicht dabei.

Das Papier ist ordentlich geschnitten um auch präzise Faltungen zu schaffen. Mit diesem Papier sind viele Figuren möglich, allerdings scheitert es kläglich bei jeglichen Insekten, dafür ist es einfach noch zu dick.
Auch komplizierte Frösche, Fische und Vögel sind mit Mühe und Erfahrung möglich, wenn das Papier insgesamt unter zu vielen Schichten Spannungen aufbaut, reißt es auch schnell mal bei unsauberer Arbeit.

Für den Preis und die große Menge absolut akzeptabel.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung in Ordnung, 22. Februar 2014
Die Folia-Faltblätter sind von der Qualität her wirklich sehr gut und diese recht große Größe (20 × 20) toll für aufwändigere Origami-Faltungen und/oder Einsteiger. Prinzipiell meine absolute Kaufempfehlung, allerdings ist das Preis-Leistungsverhältnis der 500-Blatt-Packung sehr viel besser ;-)

5.0 von 5 Sternen Gut, 16. Januar 2014
Meine Frau hat Sterne mit unseren Kindern daraus gebastelt. Sie waren sehr zufrieden damit. Da wir verschiedene Stärken an Faltblättern bestellt hatten, wissen wir jetzt, dass diese Stärke (70 g/m²) nicht für alle Faltarten geeignet sind. Das sollte man bedenken.

5.0 von 5 Sternen Passt alles, 1. Februar 2013
Die Blätter machen das was Sie sollen in ordentlicher manier. Bin vollkommen zufrieden. Fürs falten gut geeignet und schön gross.

4.0 von 5 Sternen Etwas fester wäre schön!, 14. Dezember 2012
Die Farben sind sehr schön. Allerdings würde ich mir wünschen, dass das Papier etwas fester wäre. Es ist sehr schwehr, aus diesem dünnen Papier einen Bascetta-Stern zu stecken. Sonst super!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur super, 31. Juli 2014
Für den Preis ist das Papier mehr als nur in Ordnung.
Ich finde es auch nicht zu dünn oder zu dick, sondern genau perfekt. Ich habe zuvor immer nur mit farbigen Druckerpapier gearbeitet und das ist eben in den allermeisten Fällen zu dick. Deswegen finde ich dieses Papier auch perfekt. 5 Sterne und auf jeden Fall zu empfehlen!