holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller TomTom-Flyout Learn More Cloud Drive Photos Wein Überraschung HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Menge: 1|Größe: Ohne Nachfüllminen|Ändern

am 15. September 2012
Die Minenbleistiften von Staedtler eignen sich sowohl zum Schreiben, als auch zum Zeichnen, da sie sehr gut in der Hand liegen.
In jedem Bleistift sind mehrere Ersatzminen inklusive, ich glaube in Stärke HB

Die 0,3 mm Mine ist natürlich immer kritisch, da sie sehr leicht zerbricht. Das ist mir auch schon passiert, allerdings lies sich die Mine immer wieder entfernen, ohne das der Druckbleistift kaputt ging oder sich ein Teil der Mine im Stift verklemmt hat.

Der Radiergummi wird von einer kleinen Metallhülle verdeckt. Das hat den Vorteil, dass der Radiergummi geschützt wird, aber den Nachteil dass man jedes mal die Metallhülle zum Radieren entfernen muss.

Im Amazon Produktbild macht es den Eindruck, dass die Stifte glänzen, fast schon wie Metall. Das ist jedoch nicht der Fall. Sie sind dunkelblau und glänzen nicht so wie im Bild.

Die Qualität der Stifte ist sehr gut. Positiv ist auch, dass sie sich farblich voneinander unterscheiden.

Fazit:
Ich empfehle die Druckbleistifte gerne weiter und würde sie mir auch selber wieder kaufen.
am 22. Februar 2011
Die Stifte eignen sich hervorragend zum Zeichnen aber auf Grund der Gummierung auch zum Schreiben.

Einzig das Metallkäppchen das den Radiergummi schützt verliert man leicht.
am 5. März 2013
Man kann sie Farblich unterscheiden...der 0,3 hält auch beim Schreiben...Verarbeitung ist Ok...Gripp ist Ok!
Mit der Kappe zum abnehmen gut ok aber mal ehrlich wer radiert den mit dem kleinen Radierer?! ;)
Gutes Produckt und guter Preis!
am 22. Januar 2013
Mir ist diese Marke wohlbekannt daher habe ich mich für dieses Produkt entschieden.

Da ich Schüler einer Technischen Schule bin ist gutes Schreibzeug sehr wichtig und vorallem müssen Handzeichnungen sehr preziese gezeichnet werden, was mit diesen Minenbleistiften hervorragend funkioniert.
Der einzige Nachteil sind die Radierer am Ende da sie sehr schnell verbraucht sind aber ansonsten keine Mengel.
am 25. Oktober 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe diese Produkte für das Modul "Technische Konstruktion" meines Studiums erworben und wurde nicht enttäuscht. Zuvor kaufte ich bereits zwei weitere Produkte von konkurrierenden Anbietern, welche ich jedoch zurückschickte. Bei diesen drei Stiften hält der Anbieter definitiv was er verspricht - sie funktionieren. Ich hatte während der Prüfungsvorbereitung sowie Prüfung keinerlei Probleme mit der Mechanik innerhalb der Stifte (z.B. abgebrochene bzw. hängengebliebene Minen) als auch mit der Griffigkeit bei Prüfungssituation.

Daher kann ich ruhigen Gewissens eine klare Kaufempfehlung aussprechen!
am 8. Mai 2016
Ich habe mir auf Grund meines Berufes dieses Set an Druckbleistiften zugelegt und bin mit ihnen echt zufrieden. Minen sind mir noch nicht abgebrochen(was sonst wegen meiner "schweren Hand" oft der Fall ist), dies liegt zum Großteil auch an den Minen die sich versenken lassen wenn zu viel Druck auf sie wirkt.
Kann sie nur weiterempfehlen.
am 1. Mai 2016
Sehr gut! Sehr robust und gut zu handhaben. alles ist perfekt abzulesen..
Würde ich wieder kaufen! Viele dank für das tolle Produkt...
am 22. März 2013
Absolut zu empfehlen, gerade für Kinder welche in der Schule Technisch Zeichnen haben. Mein Sohn ist sehr zufrieden mit den Bleistiften und auch der Preis ist super!
am 29. Dezember 2013
Ich bin richtig glücklich mit meinen neuen Druckbleistiften!
Sie liegen sehr gut in der Hand, sie lassen sich gut bedienen und der Graphit lässt sich angenehm einfach verwischen (für Künstler sind die wirklich gut geeignet)

Die Hülle, in denen sich die Stifte befinden, bieten ausreichenden Schutz. Das Radiergummi unter den Metallkappen ist, wie bei fast jedem anderen Druckbleistift auch, natürlich eine totale Enttäuschung und eignet sich nicht für den Einsatz, da sofort die Miene weiter rausgedrückt wird und dies zum abbrechen führt.

Ich würde die Stifte jederzeit wieder kaufen!
am 15. März 2015
Ich brauchte die Druckbleistifte fürs Zeichnen archäologischer Funde und sie erfüllen tadellos ihren Zweck. Die Minen bleiben zumindest bei mir ganz (und ich bin beim Transport nun wirklich nicht grade vorsichtig). Die 3 Stifte lasse ich immer in der Hülle, da sind sie gut aufgehoben und gehen nicht verschütt. optisch gefallen sie mir auch gut, liegen gut in der Hand. Bin voll und ganz zufrieden!