5.0 von 5 Sternen Tolles Set
Die Minenbleistiften von Staedtler eignen sich sowohl zum Schreiben, als auch zum Zeichnen, da sie sehr gut in der Hand liegen.
In jedem Bleistift sind mehrere Ersatzminen inklusive, ich glaube in Stärke HB

Veröffentlicht am 15. September 2012 von Oli

3.0 von 5 Sternen nichts besonderes
Sehr billig gemacht, plastik pur. Wenn man wirklich 3 Stifte braucht ist es nocht akzeptabel, sonst lieber 10€ für einen guten bzw. besseren ausgeben. Zwar machen die Stifte meist was sie sollen, aber es ist eine Qual die Mienen in die richtige Höhe zu schieben und es bricht sehr schnell etwas ab.
Vor 1 Monat von Daniel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Set, 15. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Staedtler 775SCWP3 - Marsmicro 0,3-0,7 3er Set farbig (Bürobedarf & Schreibwaren)
In jedem Bleistift sind mehrere Ersatzminen inklusive, ich glaube in Stärke HB

Die 0,3 mm Mine ist natürlich immer kritisch, da sie sehr leicht zerbricht. Das ist mir auch schon passiert, allerdings lies sich die Mine immer wieder entfernen, ohne das der Druckbleistift kaputt ging oder sich ein Teil der Mine im Stift verklemmt hat.

Der Radiergummi wird von einer kleinen Metallhülle verdeckt. Das hat den Vorteil, dass der Radiergummi geschützt wird, aber den Nachteil dass man jedes mal die Metallhülle zum Radieren entfernen muss.

Im Amazon Produktbild macht es den Eindruck, dass die Stifte glänzen, fast schon wie Metall. Das ist jedoch nicht der Fall. Sie sind dunkelblau und glänzen nicht so wie im Bild.

Die Qualität der Stifte ist sehr gut. Positiv ist auch, dass sie sich farblich voneinander unterscheiden.

Fazit:
Ich empfehle die Druckbleistifte gerne weiter und würde sie mir auch selber wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Sehr professionell, 22. Februar 2011
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Die Stifte eignen sich hervorragend zum Zeichnen aber auf Grund der Gummierung auch zum Schreiben.

Einzig das Metallkäppchen das den Radiergummi schützt verliert man leicht.

5.0 von 5 Sternen Steadtler, 5. März 2013
Man kann sie Farblich unterscheiden...der 0,3 hält auch beim Schreiben...Verarbeitung ist Ok...Gripp ist Ok!
Mit der Kappe zum abnehmen gut ok aber mal ehrlich wer radiert den mit dem kleinen Radierer?! ;)
Gutes Produckt und guter Preis!

5.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden, 22. Januar 2013
Mir ist diese Marke wohlbekannt daher habe ich mich für dieses Produkt entschieden.

Da ich Schüler einer Technischen Schule bin ist gutes Schreibzeug sehr wichtig und vorallem müssen Handzeichnungen sehr preziese gezeichnet werden, was mit diesen Minenbleistiften hervorragend funkioniert.
Der einzige Nachteil sind die Radierer am Ende da sie sehr schnell verbraucht sind aber ansonsten keine Mengel.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis sehr gut, 7. Mai 2011
liegen gut in der Hand funktioniert gut aber wie schon von anderen geschrieben kann man die abdeckung am ende leicht abmachen. Mal sehen wie lange sie dem Spieltrieb stand halten.
Minen sind auch viele drin, also reicht erstmal ne weile.

mfg
Lutz

5.0 von 5 Sternen Optimales Zeicheninstrument!, 25. Oktober 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe diese Produkte für das Modul "Technische Konstruktion" meines Studiums erworben und wurde nicht enttäuscht. Zuvor kaufte ich bereits zwei weitere Produkte von konkurrierenden Anbietern, welche ich jedoch zurückschickte. Bei diesen drei Stiften hält der Anbieter definitiv was er verspricht - sie funktionieren. Ich hatte während der Prüfungsvorbereitung sowie Prüfung keinerlei Probleme mit der Mechanik innerhalb der Stifte (z.B. abgebrochene bzw. hängengebliebene Minen) als auch mit der Griffigkeit bei Prüfungssituation.

Daher kann ich ruhigen Gewissens eine klare Kaufempfehlung aussprechen!

5.0 von 5 Sternen Gut geeignet zum Zeichnen!, 6. April 2014
Das Produkt ist sehr hilfreich und macht saubere Zeichnungen! Vom Material her ist es sehr stabil. Der 0,3er wird bei mir gerne auch zur Schablone genutzt.

5.0 von 5 Sternen Fürs Maschinenbaustudium absolut ausreichend, 5. April 2014
Ich brauchte gute Druckbleistifte für mein Studium, da wir auch viele Zeichnungen per Hand machen.
Diese Stifte liegen gut in der Hand und ich hatte bisher keine Probleme beim Zeichnen.
Ersatzminen bekommt ebenfalls Problemlos auf Amazon, es sind aber bereits welche im Lieferumfang enthalten, was mich sehr gefreut hat.
Absolut zu empfehlen das Stiftset!

5.0 von 5 Sternen ok, 3. März 2014
Für den Preis kann man nichts verkehrt machen. Ich brauche die Stifte um auf Holzwerkstoffen anzuzeichen. Ein normal üblicher Zimmermans- Bleistift ist mir zu dick mit der Mine. Diese sind viel besser.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Stifte!, 29. Dezember 2013
Yupido (Mülheim an der Ruhr) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin richtig glücklich mit meinen neuen Druckbleistiften!
Sie liegen sehr gut in der Hand, sie lassen sich gut bedienen und der Graphit lässt sich angenehm einfach verwischen (für Künstler sind die wirklich gut geeignet)

Die Hülle, in denen sich die Stifte befinden, bieten ausreichenden Schutz. Das Radiergummi unter den Metallkappen ist, wie bei fast jedem anderen Druckbleistift auch, natürlich eine totale Enttäuschung und eignet sich nicht für den Einsatz, da sofort die Miene weiter rausgedrückt wird und dies zum abbrechen führt.

Ich würde die Stifte jederzeit wieder kaufen!

Staedtler 775SCWP3 - Marsmicro 0,3-0,7 3er Set farbig