5.0 von 5 Sternen Empfehlung zu diesem abschießbarem Modell
Bei vielen Klickfix-Taschen (auch von Abus usw.) ist der Lenkeradapter ohne Schloss sowieso dabei.

Wir hatten stattdessen diese abschließbare Halterung (Lenkeradapter) gekauft und montiert, weil man sonst die Tasche immer mitnehmen müsste auch wenn keine Wertgegenstände drinnen sind.

Der Kunststoff ist sehr hochwertig, das Stahlseil...
Veröffentlicht am 5. August 2012 von R. Vogel

3.0 von 5 Sternen Gutes Konzept, Befestigung verbesserungswürdig
Das KlickFix-System ist wirklich stabil und genial einfach. In Sekundenschnelle hat man Körbe und Taschen an- und wieder abgeklickt. Durch das verbaute Schloss kann der Korb dann auch mal unbeaufsichtigt am Fahrrad verbleiben.

Kritikpunkt ist allerdings die Befestigung des KlickFix-Systems am Lenker.
Das Gewicht wird in erster Linie durch ein...
Vor 19 Monaten von AKSoft veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Empfehlung zu diesem abschießbarem Modell, 5. August 2012
R. Vogel (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Klickfix Lenker Adapter (Ausrüstung)

Der Kunststoff ist sehr hochwertig, das Stahlseil ist beschichtet, damit der Lenker nicht verkratzt. Insgesamt stabil und praktisch.

Bitte Lenker des Fahrrads anschauen, wenn dieser zumindest in der Mitte dicker ist mit 31,8mm Durchmesser, dann dringend die Übergröße-Schellen zusätzlich kaufen (normalerweise sind Schellen bis 26mm dabei).

3.0 von 5 Sternen Gutes Konzept, Befestigung verbesserungswürdig, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Klickfix Lenker Adapter (Ausrüstung)

Kritikpunkt ist allerdings die Befestigung des KlickFix-Systems am Lenker.
Das Gewicht wird in erster Linie durch ein dünnes Stahlseil gehalten, dass mit Schrauben unter Spannung befestigt wird, die Schellen am Lenker dienen eigentlich nur der waagerechten Fixierung. Andere Systeme verwenden hier eine größere und robustere Metallstange als Gegenhebel, was insgesamt stabiler wirkt.
Die Kunststoff-Gewinde der beiliegenden Schellen reissen schon bei relativ mässigem Anziehen der Schrauben schnell ein. Hier sollte der Hersteller nachbessern oder zumindest alternative Metall- oder Alu-Schellen anbieten.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung!, 22. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Klickfix Lenker Adapter (Ausrüstung)
Ich bin begeistert! Wenn man sich an die Montageanleitung hält (was ich sonst nie tue...) dann wundert man sich noch, warum man das Ding im 30° Winkel nach oben zeigend anbringen soll. Wenn man dann den montierten Halter herunter drückt, dann spannt sich das kleine Drahtseil und der Halter steht waagerecht und somit 100% richtig und stabil.

Mit dem Hundekorb und dem Klickfix können wir mit unserem kleinen Dackel nun prima überall hinfahren. Nach anfänglicher Skepsis beiderseits fühlen wir uns beide sicher!

Kaufempfehlung! Fünf Sterne!

Für den kommenden Inselurlaub werde ich mir noch einen Klickfix kaufen, denn ich bin mir nicht sicher, ob man den Klickfix mehrfach ab- und an montieren sollte. Die Schrauben sind schon ziemlich scharf und fressen sich bestimmt in das Kunststoff hinein, daß Mehrfachmontagen vielleicht zum Problem werden könnten.

4.0 von 5 Sternen prima, aber nicht 100 %ig, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Klickfix Lenker Adapter (Ausrüstung)
Den Klickfix Adapter habe ich gleich zum Reisenthel-Basket dazu bestellt. Die Anbringung an der Lenkerstange war zwar etwas fummelig, aber nach einigem Hin und Her habe ich das Ding dann doch ordentlich befestigen können. Ein Stern ziehe ich hier allerding in meiner Bewertung ab:
- Es fehlt sowas wie Schellen oder Einlegeringe, da die Lenkerrundungen am Klickfix-Adapter für handelsübliche Räder zu groß sind.
Für den doch recht hohen Preis hätte der Klickfix auch entsprechende "Anpassungskriterien" mitbringen können!

Mein Tipp: Ich habe Isolier-Gewebeband um den Lenker gewickelt. Wenn man die Passende Farbe (silber z.B.) wählt, fällt das später gar nicht großartig auf.

5.0 von 5 Sternen Klickfix, und der Fahrradkorb sitzt wo er soll, 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Klickfix Lenker Adapter (Ausrüstung)
Dieser Halter ist durchdacht und er erfüllt seinen Zweck hervorragend. Zudem lässt er sich noch verschießen so dass der Korb sicher sitzt. Er lässt sich einfach und schnell montieren und mit dem beiliegenden Seil, das sich der Korbposition einwandfrei anpassen lässt (nur einmal bei der Halter-Justage nötig), ist er sehr belastbar und hält seine Position. Der Korb, oder was auch immer eingehängt wird, sitzt perfekt. Zu beachten ist aber dass es die Haltelaschen in verschiedenen Größen für normale und dickere Lenker gibt. Ich hatte leider erst die falschen bestellt. Daher vor Bestellung die Lenkerdicke messen und beachten. Von mir volle Punktzahl für das durchdachte Produkt.

5.0 von 5 Sternen KlickFix, 2. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Klickfix Lenker Adapter (Ausrüstung)
Sehr gute Qualität, einfacher Anbau und leichte Handhabung.
Bei der Montage des Abfangseils sollte man darauf achten,
dass der Halter etwas nach oben zeigt, weil die Last der daran
befestigten Korbes den Halter etwas nach unten zieht.
Die Lieferung war prompt, schneller als die Polizei erlaubt.

3.0 von 5 Sternen Klickfixadapter absperrbar, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Klickfix Lenker Adapter (Ausrüstung)
Das Schloß geht etwas fumelig zu bedienen der Schlüssel geht dabei etwas schwer zum Einstecken. Der Aufnahmedurchmesser von 22 bis 26 mm für die Lenkerbefestigung ist Variabel gehalten das ergibt für 22 mm einen etwas unsicheren Halt man muß die
Schrauben beim Spannen schon sehr belasten. Ein Zwischenring wäre besser.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur praktisch, 25. November 2014
reisemeier (Elmshorn, Schlewig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Klickfix Lenker Adapter (Ausrüstung)
ich habe den abschließbaren Lenkeradapter zwar im Fachhandel erworben, muss aber hier den anderen Nutzern beipflichten, dass man auch als geschickter Heimwerker hin und wieder mal das "Manual" lesen sollte. Und obwohl ich als Vorlage den einfachen Adapter am Fahrrad meiner Frau hatte, habe ich mich dennoch strikt an die Montageanleitung gehalten und fand den Anbau dadurch simpel. Auch wenn man nicht über einen kleinen Drehmomentschlüssel verfügt und den Anzug mehr erfühlt, reißt kein Plastik und keine Schraube. Der Adapter sitzt bombensicher. Das Schloss ist allerdings anfangs etwas "hakelig", was sich jedoch nach mehrmaliger Betätigung bessert.

5.0 von 5 Sternen Klock Fix, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Klickfix Lenker Adapter (Ausrüstung)
Für jemanden der einigermaßen geschickt ist ein sehr simpler Anbau an das Lenkrad. Unser kleiner Hund sitzt sehr bequem auf der weichen Einlage und die Sicherungsleine erfüllt auch ihren Zweck. Am ersten Tag ist er einmal rausgehüpft und blieb trotzdem sicher an der Leine, so das ohm nichts passieren konnte. Alles in allem ein Artikel den ich auf jeden Fall empfehlen kann wenn man seinen Hund sicher mit dem Rad befördern will. Man sollte alle Befestigungselemente fest anziehen, so kann man sicher sein.

3.0 von 5 Sternen Klick Fix., 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Klickfix Lenker Adapter (Ausrüstung)
Die Instalation ist okay! Jedoch bedarf es öfteres Nachspannen. Das nervt ein wenig. Und das ist ohne Werkzeug nicht mal eben gemacht. Deshalb nur 3 Sterne.

Klickfix Lenker Adapter