4.0 von 5 Sternen ABUS Fahrradschloss Millennio Phantom 895/185 + TexKF
Veröffentlicht am 6. September 2011 von Georg Greifenfels

1.0 von 5 Sternen leider für die Katz
Da wir die Schlüssel verloren hatten musste Werkzeug ran, in weniger als 3 Minuten war das Schloss durch nur mit der Kraft der eigenen Hände und einer Zange. Als ich gesehen habe wie das Schloss aufgebaut ist, traue ich jetzt nur Bügelschlößern.
Veröffentlicht am 29. April 2011 von Justs

4.0 von 5 Sternen ABUS Fahrradschloss Millennio Phantom 895/185 + TexKF, 6. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Spiralkabel Millennio 895 Phantom "extra Level 7" (Ausrüstung)
Das Fahrradschloss scheint aufgrund seiner Stärke abzuschrecken, ob es einem ernsthaften Angriff standhält, kann ich nicht beurteilen, da es bislang zu keinem Diebstahlversuch gekommen ist. 4 Punkte gibt es deshalb, da mit dem mitgelieferten Werkzeug (Imbußschlüssel) das Anziehen und Spannen des Halterungsbandes nicht optimal möglich ist. Man rutscht beim festen Anziehen leicht aus der Spannschraube (Ratschenschraube) heraus.

5.0 von 5 Sternen Super Schloss, 22. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Schloss kann man für ein Spiralkabelschloss nur empfehlen. Es ist lang, stabil und macht es Langfingern echt schwer. Man kann das Schloss mit dem mitgelieferten ABUS-Halter leicht und sicher am Fahrrad anbringen. Sicherheitsstufe 7! Zwei Schlüssel werden mitgeliefert.

1.0 von 5 Sternen leider für die Katz, 29. April 2011

5.0 von 5 Sternen Macht einen sicheren Eindruck, 7. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin mit diesem Schloss sehr zufrieden.
Es lässt sich perfekt am Fahrradrahmen befestigen. Werkzeug dazu wird sogar mitgeliefert (ein Innen-Sechskant :) ).
Es ist sehr stabil und macht einen sicheren Eindruck.
Schließen und Einhängen in die mitgelieferte Halterung sind ebenfalls top.

Das Leichteste ist es sicher nicht, dafür hat man ein gutes Gewissen, dass das Bike auch noch da ist, wenn man wiederkommt ;-)

5.0 von 5 Sternen Качественный товар., 13. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
У данной цепи имеется удобное крепление на велосипед, что облегчает задачу перевозки её. Цепь прочная, с надёжным замком. Всем рекомендую. Большое спасибо. Vielen Dank.

4.0 von 5 Sternen Für ein Spiralschloss gut handhabbar, 10. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider bietet ABUS diese langen Stahlseilschlösser nur noch als Spiralschloss an. Früher gab es sie auch als Wickelschlösser (auch von Trelock) und waren damit für mich viel leichter handhabbar. Sie ließen sich viel leichter z.B. durch die Speichen des Rades ziehen und auch die volle Länge war besser nutzbar. Was ich wiederum gut finde ist, dass das Seil zu früher etwas dicker geworden ist und auch das Schloss ist hochwertiger.
Natürlich ist es klar, dass Stahlseilschlösser alle mit einem guten Bolzenschneider zu knacken sind. Sie dienen daher bei mir auch nur dazu als Ergänzung zu einem Bügel- oder Faltschloss um z.B. die Räder mit Schnellspannern an den Rahmen zu sichern oder ein preiswertes Rad abzuschließen.
Ebenfalls super und keine Selbstverständlichkeit, das Schloss rastet auch ohne steckenden Schlüssel ein und lässt sich leicht Öffnen und Schließen.

5.0 von 5 Sternen Schnell und sicher, 21. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bin sehr zufrieden mit dem Schloss. Lässt sich schnell abmachen bzw. anbringen. Sehr langes "Kabel", deshalb gute Befestigung an diversen feststehenden Elementen.

3.0 von 5 Sternen Passable Ergänzung, 7. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als alleiniges Schloss für den Schutz gegen Diebe ist das Teil zumindest bei hochwertigen Fahrrädern nicht zu gebrauchen - aber mir war bereits bei der Bestellung bekannt, dass diverse Tests übereinstimmend zeigen, dass sich das Schloss mit dem passenden Werkzeug mehr oder weniger schnell knacken lässt.

Ohnehin benutze ich ein stabiles Bügelschloss, so dass ich das Millennio Phantom als zusätzliche Sicherung des Sattels und des Hinterrads mit jeweiligen Schnellspannern einsetzen möchte. Das klappt allerdings nicht: Der Schließbolzen ist zu groß, um ihn durch die Lücke am Sattelgestänge durchzuführen. Ebenso nachteilig ist die mangelnde Flexibilität des Kabels.

Ich würde mir dieses Schloss nicht nochmal kaufen, benutze es jetzt aber zur Fixierung eines der beiden Laufräder. Für den teuren Sattel überlege ich mir etwas anderes.

3.0 von 5 Sternen Nicht das Gelbe vom Ei, aber es gibt kaum Besseres, 1. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dann fange ich mal mit den Nachteilen an:

- Das Schloss ist sehr steif und schwer durch den Rahmen zu fädeln. Und beim Ausfädeln muss man aufpassen, dass das steife Schließteil nicht irgendwo gegen den Rahmen klopft und den Lack beschädigt.
- Speziell an kleineren Rahmen gibt es wenig Platz, an dem man das Schloss (speziell an einem Mountainbike) sinnvoll anbringen kann, da es doch relativ voluminös ist.
- Wie alle Spiralschlösser ist es mit einem guten Bolzenschneider knackbar.

Aber ich empfehle es trotzdem, weil
- das Verhältnis Preis- Leistung-Gewicht stimmt.
- es für ein Spiralschloss relativ stabil ist.
- die Rahmenbefestigung auf größeren Rahmen dank des vielfach montierbaren Halters gut funktioniert.
- Gelegenheitsdiebe sicher abgeschreckt werden.
- das offene Schloss bei abgezogenem Schlüssel einrastet (klingt banal, aber wenn man das Schloss mehrfach durchfädelt (z.B. durch mehrere Radrahmen, stört evtl. ein Schlüsselbund schon sehr).

Es gibt zur Zeit leider (noch?) nichts besseres in dieser Länge.

4.0 von 5 Sternen Stabil und gut zu befestigen, 13. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Schloss macht für ein Kabelschloss einen stabilen Eindruck. besser sind natürlich die Bügelschlösser, allerdings auch schwerer und nicht so gut am Fahrrad zu befestigen, ohne dass man immer mit dem Bein/der Ferse dagegen schlägt. Also eine ute Alternative. Lässt sich mit der beigefügten Gurtband-Halterung sehr flexibel am Rahmen befestigen, allerdings nicht so fest, wie eine ordentlich geschraubte Halterung.

ARRAY(0x9ed2d138)