4.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt
Zwei Wandanker werden bei uns für die E-Bikes verwendet.
Hilfreich wären zunächst Außenmaße des gesamten Ankers sowie Innenmaße des Haltebügels - ist nämlich ein relativ großes Teil.
Vor 15 Monaten von Uli Burkhardt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen OK, aber zu teuer
Das Produkt ist ganz OK. Lässt sich überfahren und sticht nicht zu sehr ins Auge. Anbaumaterial (Schrauben, Dübel) sind mit dabei. Das ganze ist aber auch deutlich größer als ich gedacht habe.
Ich einzig wirkliche Sicherheit damit man die Schrauben nicht harrausdrehen kann ist ganz simpel. hätte man selbst drauf kommen können. Es...
Veröffentlicht am 6. Oktober 2012 von Daniel

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: ABUS Befestigungsanker WBA 100, Schwarz, 160/165 mm, 27161 (Werkzeug)
Zwei Wandanker werden bei uns für die E-Bikes verwendet.
Und einen 16-mm Bohrer hat sicher nicht jeder - der muß also dazu gekauft werden - Mehrkosten rund 12.- €. Deshalb nur vier Sterne.Am Besten Bohrhammer ausleihen zum Dübellöcherbohren - mit einer normalen Schlagbohrmaschine schafft man es nicht.
Montagedauer: ca. 20 - 30 Minuten.
Montagetipp: Die Imbusschrauben werden mit kleinen Kügelchen gegen Losdrehen gesichert - Kugeln auf Klebeband über dem Imbusschrauben-Loch fixieren und dann erst reinklopfen.

5.0 von 5 Sternen Grundsolider Eindruck. schöne Ausführung, 6. November 2012
liess sich gut in Betonwand installieren. Macht sehr soliden Eindruck. Klappt auch schön weg, wenn er nicht benutzt werden sollte.

5.0 von 5 Sternen ...im Kellerabteil eingesetzt, 29. Oktober 2012
Erst kürzlicht hat man bei uns im Kellerabteil eingebrochen und die Räder meiner Frau und Töchter gestohlen.
Ich bin durch ABUS auf diesen Bodenanker gekommen. Ich habe jetzt zwei von diesen Ankern im Einsatz.
Alle Räder werden jetzt mit diesem Anker und dem ABUS Fahrradschloss Granit City Chain X-Plus gesichert.
Die Montage des Ankers ist mit einer HILTI sehr einfach und man kann die Dübel gut im Estrich/Bodenplatte fixieren.
Der Anker in Verbindung mit den Schlössern macht einen sehr robusten Eindruck. So einfach die Räder entwenden ist nicht mehr möglich.

5.0 von 5 Sternen Hält bombenfest, 15. März 2014
Habe zwei Stück für unsere E-Bikes montiert (ist aber nicht ganz leicht). Der Nachbar hat mir Gott sei Dank mit einem 16mm Bohrer ausgeholfen. Nachdem man das Ding nie wieder abmontieren kann, sollte man sich vorher exakt überlegen wo an der Wand (oder Boden) man den Anker anbringt, speziell wenn man z.B. mit einem Bügelschloss einen relativ eingeschränken "Aktionsradius" hat.

5.0 von 5 Sternen Toller Befestigungsanker, 10. Juni 2013
Er ist sehr massiv gebaut und bis auf das kleinste Detail durchdacht. Jetzt kann ich wieder besser schlafen wenn mein MTB im Fahrradkeller steht.

5.0 von 5 Sternen bombig, 20. März 2013
einmal wurde mir mein motorrad aus der tiefgarage geklaut.
dies sollte nicht ein zweites mal passieren.
zusätzlich zum bremsscheibenschloss mit alarm habe ich nun mein motorrad mittels solider kette und schloss an diesen befestigungsanker abgesichert.
montage an wand klappt ohne probleme (max. 30 min), das mitgelieferte montagematerial ist amtlich.
für die montage an eine stahlbetonwand werden ein bohrhammer und ein 16er betonbohrer benötigt.
den auch nicht jeder zu hause in seinem bohrersortiment hat.
den bohrer musste ich erstmal im baumarkt für teuer geld nachkaufen (18 EUR für SDS plus bohrer) .
die vier löcher werden ca. 80mm tief gebohrt.
die kuststoffabdeckung verdeckt anschliessend alle schrauben..
sieht dann ganz ordentlich aus.
einmal alles angebracht macht die sache einen sehr soliden eindruck :))

TIP: die stahlkugeln, die anschliessend in die schraubenköpfe eingehämmert werden, damit der befestigungsanker von den bösen jungs eben nicht einfach abgeschraubt werden kann, mit tesafilm auf dem schraubenkopf fixieren und dann reinhämmern.

FAZIT: KAUFEN, auch wenn man eine Teilkasko hat...alleine die abschreckwirkung wird bestimmt den einen oder anderen langfinger nachdenklich stimmen....

5.0 von 5 Sternen massiver Anker !, 2. April 2014
Der Befestigungsanker von Abus ist wirklich sehr massiv. Da braucht es zum Knacken schon schweres Gerät.
Gut finde ich auch die Sicherung der Befestigungsschrauben mit Stahlkugeln. Die werden in den Sechskant der Inbus-Befestigungsschrauben geschlagen und verschließen den Zugang. Nachteil, man bekommt sie dann nur durch Zerstörung des Schraubenkopfes per Flex wieder ab.
Fazit -> ich bin sehr zufrieden mit der Sicherung für unsere Pedelecs im Carport !

5.0 von 5 Sternen Befestigungsanker, 29. März 2014
Wie schon bei meinen Vorrederen geposteten Beschreibungen - nicht billig, aber sein Geld wert! Bei den minderwertigen Kellertüren und deren minderwertigen Vorhängeschlössern, sollte man wenigstens Fahrräder, > 500.- € besser vor Diebstahl schützen. Volle Punktzahl!

5.0 von 5 Sternen massiv !!, 20. Oktober 2014
Genau das was ich zum Sichern der Fahrräder gesucht habe. Auf den Bildern könnte man meinen es bestünde zum Teil aus Plastik, dies dient aber nur der Optik.
Der Bügel besteht aus dickem massiven Stahl und ist an einer ebenso dicken Trägerplatte befestigt.
Das mitgelieferte Montagematerial ist nur für Betonwände und Böden. (4 Bolzenanker)
ACHTUNG: Es kann bei korrekter Montage nur durch Zerstörung demontiert werden.

5.0 von 5 Sternen Sitzt Bombenfest!, 3. Juli 2014
An sich ein super Teil. Nur sind mir beim Befestigen alle Dübel kaputtgegangen.
Jetzt hab ich welche aus Plastik und es hält auch Bombenfest......
Leider passt zwar wegen der neuen Schrauben die Abdeckung nicht mehr drauf, aber dafür gabs ne andere Lösung.
Ich hab die Schrauben einfach zubetoniert. Das bringt keiner mehr so leicht auf.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›