5.0 von 5 Sternen Qualitativ sehr hochwertiges Schloss
Veröffentlicht am 21. Mai 2011 von Shiva

1.0 von 5 Sternen Kette aufgezwickt, teures Fahrrad weg
Dieses Schloss hält nicht was es verspricht...
Es wurde mit einem Bolzenschneider aufgezwickt, das Fahrrad ist weg.
Hätte mich eigentlich auf die Qualität verlassen, aber scheinbar gibt es immer Möglichkeiten ein Schloss zu knacken.
Vor 4 Monaten von Tulan veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Qualitativ sehr hochwertiges Schloss, 21. Mai 2011
Dieses Schloss nackt niemand so schnell ohne Flex. Leider ist es deshalb auch extrem schwer. Ich verwende es in der 170cm Version als Sicherheit im Keller in Kombination mit einem Wandanker. Für unterwegs ist es viel zu schwer. Auch das Anbringen ist bei dem hohen Gewicht nicht immer einfach weshalb ich es nur für hochwertige Fahrräder zum anschließen zuhause verwenden würde. Es würde sich auch gut als Motorradschloss oder zum Sichern von z.B. Anhängern etc... eignen.

4.0 von 5 Sternen Leider nur noch OK, 2. Mai 2013
M. Kollmeyer (Bonn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe bereit ein Schloß der Serie (Version 2011) seit einem Jahr im Einsatz.
Das Schloß ist sehr gut verarbeitet und war mir nur zu kurz (140 cm).
Deshalb habe ich mir nun das gleiche Schloß mit 170 cm (Version 2012) gekauft.
Leider musste ich festellen, das die Verankerung für den Schließköper deutlich schlechter verarbeitet wurde.
Wo vorher alles glatt und sauber verarbeitet war, ist beim neuen Schloß alles mit Grat versehen
und sieht nicht wirklich gut verarbeitet aus.
Sicherheit 5 Sterne
Verarbeitung 3 Sterne
Deshalb gesamt nur noch 4 Sterne

5.0 von 5 Sternen Abschreckend und von hoher Qualität, 21. September 2012
Rezension bezieht sich auf: ABUS Fahrradschloss 1060 Schwarz, 10 mm (Ausrüstung)
Ich weiss gar nicht was ich hier noch zum besten geben soll.

Das Kettenschloss wurde schon mit all seinen positiven Eigenschaften benannt.

Ich habe die 110 cm Version erworben aus eben dem Grund um mehr Spielraum zum sichern zu haben.

Um es noch mal zu erwähnen,ja man braucht ne Packtasche oder das Ding fährt im Rucksack mit (wie bei mir )um das Ding problemlos mitzubekommen weil es ist sperrig und wiegt 2400 Gramm und ja Abus bescheißt bei der Länge ,das 110 cm Teil kriegt die Länge nur mit Schloss hin,das gilt sicher auch für die 85 er Version.

Und nein man braucht kein Schloss weil es teuer ist sondern weil es was taugt und irgendwelche Drecksäcke davon abhalten soll das Fahrad zu zocken und zu versilbern.

Auch das mit dem beleuchteten Schlüssel gefällt wenn es spät abends in der Nacht ist ,der Schliessmechanismuß gefällt auch sehr gut, da wurde richtig was mit Sinn und Verstand konstruiert.

Ich habe es paralell zu meinem Pedelec erworben und dafür finde ich die 100 Euronen (nicht günstig ) aber bei der Qualität angemessen.

Diebstahl darf sich nicht lohnen,zu leicht gemacht werden, einladend sein.

Was auch schon geschrieben wurde dieses Schloss ist wohl nur mit einem Heidenspektakel zu knacken.

Ein Sinnvolles Update für das Schloss wäre noch es unter Spannung setzen zu können und wer nicht mit dem passenden Schlüssel kommt und daran rumfingert.....bekommt so eins geschossen das er rückwärts durch die hintere Schaufensterscheibe fliegt

P.S. Ich arbeite nicht bei oder für Abus. ;-)))

5.0 von 5 Sternen Toll, 10. Juli 2011
Ich hab mein Rad immer noch. Die Ummantelung schützt den Rahmen so kann ich es um den Rahmen transportieren oder um die Sattelstange. Qualität überzeugt mich auch. Ich würde es jedem Empfehlen. Und durch die Ketten flexibler in der Anbringung als ein Faltschloss.

5.0 von 5 Sternen sicheres Gefühl, 1. September 2012
Ich benutze diese Schloss um mein über 3000,00 € teures Mountainbike zu sichern wenn wir z.B. in Urlaub sind auf ein Campingplatz. Dadurch, dass das Schloss so flexibel ist, lässt es sich sehr einfach befestigen, u.a. an der Wohnwagendeichsel. Ich kann den Rahmen und zusätzlich noch ein Laufrad sichern, oder 2 bis 3 Räder zusammen befestigen. Ich habe mich für die längste Variante entschlossen um mehrere Räder sichern zu können. Zuhause in der Garage wird das Rad auch mit dem Schloss gesichert. Nachteil ist das hohe Gewicht, mal eben auf eine Tour wo jedes Kilo zählt nehme ich es nicht mit. Icvh glaube das dieses Schloss eines der sichersten auf dem Markt ist.

5.0 von 5 Sternen Ein Fahrradschloss mit Seele..., 5. Oktober 2011
...einer Seele aus Stahl.

Das Fahrradschloss von Abus hat mir bei meiner Suche nach einer "Kette" am besten gefallen.

Die Kette ist sehr massiv und verdammt schwer.
Dementsprechend habe ich ein hohes Vertrauen in die Kette.
Ich trage Sie unten im Rucksack,
und das Gewicht fällt da halt nicht so sehr auf.

Die Kette ist in einem Gewebeschlauch,
so dass man sich den Fahrradrahmen nicht beschädigt, oder zerkratzt.

Die Schlüssel funktionieren gut, da hakelt nichts.

Bei dem Schloss sind zwei Schlüssel dabei und eine Codekarte,
falls man mal einen Schlüssel nachbestellen muss.

Ich würde die Kette jedem empfehlen, der was massives sucht,
und vor dem hohen Gewicht nicht zurückschreckt.

5.0 von 5 Sternen schwer sicher, 10. Dezember 2008
Ich hab mir dieses Schloss auf Grund der Sicherheits und Größe gekauft.
Im Titel steht das, was dieses schloss sozusagen auszeichnet. Es ist sicher (wobei ich sagen muss, das ich das nicht vorhabe je zutesten), solide verarbeitet, schon fast zu solide für ein Fahrrad. Ich hab mir die 1,1m gekauft, da die 0,85m nicht immer ausreichen für größere Laternen oder nen normalen Baum in der Stadt. Die Sicherheit kann man bei dem Schloss richtig fühlen, das Gewicht ist enorm für ein Schloss, das man ans Fahrrad befestigen möchte. Ein Rennrad sichert man damit definitiv nicht eben mal ab. Ersten wüsste man nicht weiß wohnin man die Kette während der Fahrt packen soll. Abus bietet eine (eigentlich drei) halterungen an. diese Drei halterungen werden am Gepäckträger befestigt. Sind definitiv nicht schlecht, ich werd sie mir nicht kaufen, da man an diese Seite von da an nur noch sehr schwerlich mal eine Tasche befestigen kann.
Das Schloss fühlt sich gut an und verkratzt auch den Lack des Fahrrades nicht, was bei anderen Stahlschlössern, die nicht gummiert oder mit dem "Stoff" überzogen sind, nicht gewährleistet ist.
Das Schloss hat 2 Schlüssel mit geliefert, eine Codekarte. Einer der Schlüssel hat eine LED Leuchte integriert, was im Dunkeln hilfreich ist.
Der Schlüssel passt einwandfrei, braucht ggf etwas Gewöhnung, da das Schloss sehr weit im Korpus liegt.
Ich bereue den Kauf definitiv nicht und bin immer froh es mir gekauft zuhaben, nur das Gewicht ist etwas nachteilig. Aber Sicherheit hat wohl ihr Gewicht.

5.0 von 5 Sternen Sicherheit geht vor, 17. April 2013
Was will man sagen, bisher Ungeknakt ;) Eines der stabilsten Schlösser die man so kaufen kann.
Dafür ist das Produkt natürlich auch so teuer.

5.0 von 5 Sternen Sicher - gute Handhabung, 14. Juni 2011
Das Schloss wirkt mehr als solide und durch die Verschlußkappe bzw. die Schlossmechanik sehr sicher.

Die Handhabung in der 170cm - Variante ist trotz der Länge sehr gut.

Ich schließe damit mein altes Schmuckstück (Vespa) gerne an und habe dabei ein gutes Gefühl.

Von meiner Seite: Eine klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Schwer und sicher, 15. Juli 2012
ich habe die etwas längere Version mit 110 cm, so lässt sich das Zweirrad problemlos auch an größere/entferntere Sachen festmachen.
Ich kann das Schloss weiterempfehlen, wenn man wirklich was Sicheres braucht.
Leider ist es mit über 2,5 kg relativ schwer und es empfiehlt sich nicht, das Schloss während der Fahrt ungepolstert am Rahmen festzumachen (umhängen oder in Tasche packen), da es sonst dicke Macken gibt; der Kunststoffüberzug der Kette dämpft nicht und hat auch schon einige kleine Beschädigungen auch vom Einsatz am rauhen Material. Der Schlüssel geht etwas hakelig ins Schloss aber dafür sollte Picking ausgeschlossen sein.